Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik > Andere Detektoren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2013, 20:20   #11
Septimius
Heerführer

 
Benutzerbild von Septimius
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Königreich Bayern
Beiträge: 3,989

Niemals... das wären ja die ersten, die sowas wagen, wie auch alle anderen Auto- und Elektrogeräterhersteller lassen die sicher alles von gutbezahlten Facharbeitern im Inland herstellen
__________________
Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah Springfield
Septimius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 20:22   #12
Zardoz
Heerführer

 
Benutzerbild von Zardoz
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Hasufurth
Detektor: 6.Sinn
Beiträge: 3,507

Zitat:
Zitat von Septimius Beitrag anzeigen
Niemals... das wären ja die ersten, die sowas wagen, wie auch alle anderen Auto- und Elektrogeräterhersteller lassen die sicher alles von gutbezahlten Facharbeitern im Inland herstellen
Du hast das vergessen....
__________________
Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)
Zardoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 20:23   #13
Shakerz
Moderator

 
Benutzerbild von Shakerz
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Oberpfalz/Bayern
Detektor: Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer
Beiträge: 3,750

Zitat:
Zitat von Septimius Beitrag anzeigen
Da bin ich ja mal gespannt, wie das der Zoll mit dem Gebrauchsmusterschutz sieht
Soweit ich weiß, wird der Zoll nur tätig, wenn ein Grenzbeschlagnahmeersuchen des Rechteinhabers vorliegt.
__________________
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Shakerz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 20:25   #14
Shakerz
Moderator

 
Benutzerbild von Shakerz
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Oberpfalz/Bayern
Detektor: Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer
Beiträge: 3,750

Ich habe ja 10 Jahre Erfahrung im Autoelektronikbereich/ Audio. Ganz am Anfang gab es natürlich Schwierigkeiten mit der minderwertigen Qualität in fernöstlichen Nachahmungsprodukten. Die Nachahmer haben aber sehr schnell reagiert u. sind (fast) mit den Markenherstellern gleichgezogen. Es ist kein Geheimnis, dass China u. vor allem Taiwan hervorragende Elektronik herstellt. Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Für die hiesigen Markenhersteller könnte das zu einem großen Problem werden.
__________________
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Shakerz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 20:31   #15
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,362

Kann doch durchaus zu Gunsten des Endverbrauchers sein.
Ich bin auch gerade mit einem 120€-Tablet aus Taiwan online...
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 20:34   #16
Shakerz
Moderator

 
Benutzerbild von Shakerz
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Oberpfalz/Bayern
Detektor: Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer
Beiträge: 3,750

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Kann doch durchaus zu Gunsten des Endverbrauchers sein.
Ich bin auch gerade mit einem 120€-Tablet aus Taiwan online...
Da hast du vollkommen Recht. Der Markt reguliert schließlich die Preise. Des einen Leid - des anderen Freud.
__________________
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Shakerz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 22:36   #17
allradteam
Landesfürst

 
Benutzerbild von allradteam
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Bayern
Detektor: Simplex, Equinox, Deus, F75, Eigenbau-Großschleife
Beiträge: 900

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Wartet doch erstmal aussagekräftige Tests ab!

Es geht ja nicht um die Kopie-Theorie,sondern darum,daß die "Originale" möglicherweise ebenfalls aus China kommen und nur überteuert angeboten werden.

In chinesischen Geräten wurden ja schon identische Platinen inkl.Beschriftung entdeckt.
Daraus rührt ja die Vermutung,daß
Txxxxxx in China produzieren lässt.
Teknetics läßt in USA produzieren; allerdings ist der Chinanachbau nicht schlecht; lediglich die Hardware ist von minderer Qualität (Gestänge locker, Spule mit Kabelbruch, Dichtheit Elektronik, ...). Software ist von der Menüführung her identisch mit dem T2. Empfindlichkeit kann ich leider nicht vergleichen, weil ich keinen T2 hab, aber wesentlich besser als der Omega aber auch störanfälliger. Ein direkter vergleich mit dem T2 wäre interessant. Also: wer lust darauf hat, kann mir ja seinen T2 zum Testen schicken oder meinen T2+ kaufen.
allradteam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 09:10   #18
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

Zitat:
Zitat von allradteam Beitrag anzeigen
Teknetics läßt in USA produzieren; allerdings ist der Chinanachbau nicht schlecht; lediglich die Hardware ist von minderer Qualität (Gestänge locker, Spule mit Kabelbruch, Dichtheit Elektronik, ...). Software ist von der Menüführung her identisch mit dem T2. Empfindlichkeit kann ich leider nicht vergleichen, weil ich keinen T2 hab, aber wesentlich besser als der Omega aber auch störanfälliger. Ein direkter vergleich mit dem T2 wäre interessant. Also: wer lust darauf hat, kann mir ja seinen T2 zum Testen schicken oder meinen T2+ kaufen.
diskriminierung, leitwertanzeige etc sind ja auch alles sw features. und genau da hapert es oft bei den chinesen.

sie sind schnell im "klauen" aber leider nicht so sorgfältig was die sw angeht. natürlich können sie elektronik bauen .. machen se doch für alle großen firmen .. aber bauteile sind halt nun mal nur ein puzzelstück im großen ganzen. die iphone clones sind teilweise auch nicht schlecht von der HW her .. halt nur vom os..
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 09:51   #19
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,362

Ihr habt nicht verstanden, worum es geht.Nämlich,daß möglicherweise die China-Modelle schon lange in D als Marken-Geräte verkauft wurden/werden.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 10:27   #20
uglydigger
Heerführer

 
Benutzerbild von uglydigger
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Nds.-Weserbergland.
Detektor: Xp-Goldmaxx Power, Xp-Deus, Xp-ORX und verschiedene Bergemagneten
Beiträge: 1,276

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Ihr habt nicht verstanden, worum es geht.Nämlich,daß möglicherweise die China-Modelle schon lange in D als Marken-Geräte verkauft wurden/werden.
Da hast Du vollkommen Recht.
Ich möchte nicht wissen wieviele China-Modelle als Orginal Verkauft wurden und noch werden.
Wenn einer mal ein China-MD als Orginal gekauft hat und Ihn dann weiter verkaufen möchte z.B. in der Bucht kann es auch schon für den Wiederverkauf Folgen haben.

Kleines Beispiel:
Ich hab mir ein Samsung galaxy 3 tab 10.1 gekauft bei einem Mediam.- Fachgeschäft da es im Netz so viele Unterschiede und China-tabs der Marke gab.
Einen Buchtverkäufer konnte ich das China-Tab ( was ich zuvor gekauft habe) zurückschicken nach dem ich Ihn mit dem Zollamt Angedroht habe.
Optik des Tabs 1A Technik SCHROTT das es ein China-tab war kam beim kauf des Zubehör raus.
Geld und eine Entschuldigung kam so SCHNELL zurück das ich selber Schlucken mußte.

Gruß
Andy
__________________
Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL
uglydigger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php