Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Andere Detektoren (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Metalldetektoren Kopien-Nachbauten (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=80136)

sirente63 19.11.2013 14:40

Metalldetektoren Kopien-Nachbauten
 
Hallo
Mitlerweile tauchen immer mehr Metalldetektoren-Kopien/Nachbauten aus China auf!!
Die bald 1:1 Gestänge+Gehäuse, Geräte der Oberklasse nachgebaut sind!
Einen Namen einer Pseudomarke verpasst bekommen,und das war´s dann.
Diese Geräte werden dann für einen sagenhaft niedrigen Verkaufspreis verscheuert.

Hersteller wie Whites,Teknetic,Minelab,Fisher usw. warnen ausdrücklich vor diesen Nachbauten!
http://metal-detector.en.made-in-chi...ctor-GF2-.html

Wiederum kursieren neuerdings Videos im Netz, die beachtliche Werte dieser Nachbauten/Kopien im Test demonstrieren sollen.
Ob gefaked oder nicht ist auch noch eine Frage.

Sollte sich die Preisfindung bei Metalldetektoren so entwickeln wie damals seiner Zeit bei den Videorecordern?

Es ist ganz klar zu erkennen das die Chinesen vom Sebenimage weg,nach oben greifen wollen..................

Septimius 19.11.2013 14:47

Da bin ich ja mal gespannt, wie das der Zoll mit dem Gebrauchsmusterschutz sieht ;)

dcag99 19.11.2013 14:49

im privatbereich? in einem bereich der nicht so oft vorkommt wie z.b. ein iPhone? .. wahrscheinlich eher relaxter.

interessant wäre ja zu wissen wie die SW ist .. wie die verarbeitung etc ist. meist bekommt man aus china jedoch eher nichts gutes :/

Preussengold 19.11.2013 15:13

Wenn man dien reinen Materialwert sieht ist die Luft für die kleinen gelben Engel noch recht dick. Was wird so ein Deus in der Herstellung kosten? Ich pers schätze keine 100€

Septimius 19.11.2013 15:25

Wo lassen denn die renomierten Hersteller ihre Platinen etc. fertigen, weiß das jemand?

dcag99 19.11.2013 15:28

Zitat:

Zitat von Preussengold (Beitrag 798111)
Wenn man dien reinen Materialwert sieht ist die Luft für die kleinen gelben Engel noch recht dick. Was wird so ein Deus in der Herstellung kosten? Ich pers schätze keine 100€

milchmädchenrechnung.

- entwicklungskosten
- vertriebskosten
- material und fertigungskosten
- sw entwicklungskosten
- kosten für weiterentwicklungen der sw
- retoure- und gewährleistungskosten
- etc

ich meine es wird jetzt nicht 1500€ rauskommen .. aber .. schon mehr als 100 ;-)

Zardoz 19.11.2013 15:37

Nicht zu vergessen.....Wo werden denn die teuren Teile zusammengedengelt bzw. wo werden die Bauteile,Elektronik etc. hergestellt ???
Wenn ich da nur an so Prestigemarken wie Mercedes,BMW etc. denke !?!?
"Made in Germany" ist auch schon lange keine Garantie mehr für Qualität !!
Warten wir ab wie sich die Geräte bewähren :popcorn:

Gruss
Zardoz

sirente63 19.11.2013 16:25

Hallo
Diese besagten Metalldetektoren-Kopien/Nachbauten werden an ihre Orginale nicht herankommen.Bis JETZT werden diese verglichenen Replikas in den Fachforen als Schrott eingestuft!!!
Meiner Meinung nach werden diese Geräte nicht über ein Billigdetektorstatus wie Seben,MD3009 hinauskommen.
Nur sollte man eins festhalten, die Chinesen werden immer besser im Doubeln.


Allerdings vom aussehen kann man ja bei TOP-Geräteherstellern ja auch nicht ausgehen.Zum Beispiel in einem XP Goldmaxx ist eine andere Elektronic verbaut wie in den kleineren preiswerteren Modellen des Herstellers.
Das aussehen und Bauelemente wie Gestänge,Gehäuse,Suchspule ist gleich!!

Naja abwarten und Tee trinken.............

Harzhorn 19.11.2013 19:07

Wer Qualität Möchte kauft bei den bekannten Vertreibern der richtigen Marken
Die beste Hilfe bekommt er doch hier im Forum--sogar Kostenlos

Lucius 19.11.2013 19:59

Wartet doch erstmal aussagekräftige Tests ab!

Es geht ja nicht um die Kopie-Theorie,sondern darum,daß die "Originale" möglicherweise ebenfalls aus China kommen und nur überteuert angeboten werden.

In chinesischen Geräten wurden ja schon identische Platinen inkl.Beschriftung entdeckt.
Daraus rührt ja die Vermutung,daß
Txxxxxx in China produzieren lässt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.