Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Flugzeugsuche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2012, 17:25   #1
nobike
Bürger

 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Franken
Detektor: nur meine Nase ...
Beiträge: 136

Ju 87 sollgeborgen werden

http://www.n-tv.de/panorama/Bundeswe...le6423216.html

was der gute Hauptmann da von sich gibt das nervt mich aber schon mal wieder. Piloten wurden unter Drogen gesetzt ? Die Sirene sollte die Zivilbevölkerung erschrecken ? Wenn ich nicht total danebenliege dann waren Stukas in erster Linie dazu gedacht militärische Ziele punktgenau anzugreifen, später Pakvögel etc.

anTon
__________________
---------------------------
Fotografie macht Spaß
nobike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 18:24   #2
wolfi
Heerführer

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: bayern
Beiträge: 2,054

Zitat:
Zitat von nobike Beitrag anzeigen
http://www.n-tv.de/panorama/Bundeswe...le6423216.html

was der gute Hauptmann da von sich gibt das nervt mich aber schon mal wieder. Piloten wurden unter Drogen gesetzt ? Die Sirene sollte die Zivilbevölkerung erschrecken ? Wenn ich nicht total danebenliege dann waren Stukas in erster Linie dazu gedacht militärische Ziele punktgenau anzugreifen, später Pakvögel etc.

anTon
Der gute Hauptmann sollte sich bei Guido Knopp bewerben.Da sieht man mal was aus der Bundeswehr geworden ist.So ein Schwachsinn,unter Drogen gesetzt....
wolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 18:51   #3
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,452

Und doch gab es das, auch wenn Ihr es nicht Glauben wollt!
Irgendwo im Keller habe ich noch einen Film (einer von Hundert)von zwei ehemaligen Kleinst-U-Boot Fahrern, die Berichten, wie sie mit Drogen(Pervitin) vollgestopft waren damit sie über Tage wach blieben bei ihrem Einsatz in der Nordsee.
Lest Euch mal den folgenden Bericht durch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Seehund_%28U-Boot%29

Gruss U.R.
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 19:11   #4
Eisenhorn
Anwärter

 
Benutzerbild von Eisenhorn
 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: Goslar - Wolfenbüttel
Detektor: Spare auf ein Ace 250.. Hat wer einen den er loswerden will?
Beiträge: 24

Nabend,

ich denk auch, die Stukas haben dieses Geräusch im Sturzflug absichtlich erzeugt, weil es extra den Zweck hatte, den Feind zu verunsichern und als eine Art teilweise psychologischer Kriegsführung gedacht war. Wie so eine Art gruseliges Markenzeichen.
(Aus heutiger, nichtkriegsgeschädigter Vergangenheit muss ich aber mal sagen: klingt geil, )

Und daß Soldaten unter Drogen oder Alkohol stehen um Angst zu unterdrücken hat es vermutlich zu allen Zeiten und in allen Kulturen gegeben und das ist doch keine neue Info...

MfG
Eisenhorn

Edit: Gerade mal nachgelesen. Das, was die früher genommen haben ist heute als Crystal Meth bekannt. Ist ja übel. Wers nich kennt, einfach mal bei der Google Bildersuche eingeben. Die Bilder sind schockierend.
Wobei sich mir die Frage stellt, warum man noch nie was von abhängigen ehemaligen Wehrmachtssoldaten nach dem Krieg gehört hat?
Eisenhorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 19:29   #5
Red Air
Heerführer

 
Benutzerbild von Red Air
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1,701

Der Stuka auf dem Meeresgrund vor Rügen

Hallo Sucher, kann mich daran erinnern das ich hier eine Geschichte über einen beobachteten Absturz einer deutschen Maschine bei einem Luftkampf über Rügen gelesen habe. Die Besatzung war bekannt, sie wurde aber nicht gefunden. Nun diese Meldung, seht selbst. http://www.welt.de/kultur/article106...see-heben.html


Beitrag in bereits laufenden Thread eingebettet

Sorgnix - 22:47
Red Air ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 20:39   #6
wolfi
Heerführer

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: bayern
Beiträge: 2,054

Zitat:
Zitat von Eisenhorn Beitrag anzeigen


Und daß Soldaten unter Drogen oder Alkohol stehen um Angst zu unterdrücken hat es vermutlich zu allen Zeiten und in allen Kulturen gegeben und das ist doch keine neue Info...
Dann erklär mir mal,wie du so ein Manöver fliegst unter Drogen oder Alkohol....
wolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 20:57   #7
Frechdachs
Bürger

 
Benutzerbild von Frechdachs
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Hemau
Detektor: Pendel ;)
Beiträge: 181

Drogen ist vielleicht die falsche Bezeichnung. Aber es wurden Mittel verabreicht um die Piloten "konzentriert" zu halten, sowie welche, die die Sehfähigkeit verbessern sollten.
Die Sierene an der Stuka war ganz klar ein Mittel der psychlogischen Kriegsführung um den Gegener in Angst zu versetzen, welchen Sinn sollte sie sonst haben?
Gruß,
Oli
Frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 21:03   #8
wolfi
Heerführer

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: bayern
Beiträge: 2,054

Zitat:
Zitat von Frechdachs Beitrag anzeigen
Drogen ist vielleicht die falsche Bezeichnung. Aber es wurden Mittel verabreicht um die Piloten "konzentriert" zu halten, sowie welche, die die Sehfähigkeit verbessern sollten.
Die Sierene an der Stuka war ganz klar ein Mittel der psychlogischen Kriegsführung um den Gegener in Angst zu versetzen, welchen Sinn sollte sie sonst haben?
Gruß,
Oli
Das hört sich schon vernünftiger an.
wolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 22:29   #9
Alfred
Heerführer

 
Benutzerbild von Alfred
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Hannover/Laatzen
Detektor: Augen, Nase, Tastsinn
Beiträge: 3,840

Zitat:
Zitat von nobike Beitrag anzeigen
Die Sirene sollte die Zivilbevölkerung erschrecken ?
Was denn sonst? Die Zielgenauigkeit erhoehen?

Den Zweck hat sie doch so nachhaltig erfuellt, das er heute noch nachhallt, vorwiegend in billligen USA-Filmproduktionen.
Sobald ein Pilot eines x-beliebigen Fliegers das "P" in die Augen kriegt und auch nur andeutungsweise einen Sinkflug einleitet,
droehnt sofort die alte Stuka-Trompete los
__________________
Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~
Alfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 22:42   #10
Phobos
Heerführer

 
Benutzerbild von Phobos
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Magdeburg
Detektor: F2
Beiträge: 1,290

Pervitin

Vor ungefähr 2 - 3 Jahren gab es mal in einer großen Zeitung ( welche?) einen Bericht darüber. Es gab eine große Anzahl abhängiger ehem. Soldaten, nur erkannte man damals dieses Phänomen nicht als dieses, oder führte deren Sucht auf andere, nach dem Krieg benutzte Rauschmittel zurück. Man ging auch ganz einfach von Kriegstraumen aus, Pervitin u.a. Mittel waren in dieser Form wie heute nicht bekannt oder so untersucht.
Phobos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php