Habe hier noch einige Stücke die mich seit längerem Rätseln lassen.
Bild 1: Glasmurmel, ist Klar, aber... Wie alt kann die sein? Ist sehr matt und schimmert blau im Licht.
Bild 2-3: Diese Schnalle habe ich schon seit längerem bin mir aber mit der zeitlichen Einordnung unsicher. Ich tippe auf frühes Mittelalter, aber evtl. älter?? Oder jünger??
Bild 4-5: Auf dem Feld natürlich Herzklopfen gekriegt...
ance Der erste dreckige Eindruck lies mich auf einen Bronzezeitlichen Radnadelkopf hoffen. Nach der Reinigung aber glaube ich nicht mehr dran, sieht so eckig und jung aus. - Evtl. ein Ventilrad?? 
Bild 6-7: Schöne grüne Patina, sehr dünn - Maximal 1mm. Irgendeine Idee??
Bild 8: Schon einmal gefragt, immer noch unklar.. Wie alt könnte dieses Verzierte Kettenglied sein??
Maße: Maße: 22mm lang (Beide Glieder) , 7mm breit , 1mm dick
Bild 9-10: Was könnte das sein? Oben eine Art Öse, unten ein kleines Loch am Boden.
Material: Kupfer / Bronze
Bild 11-13: Was könnte das sein? Verziert mit Blättern.
Lieben Gruß und vielen Dank im voraus!
Bild 1: Glasmurmel, ist Klar, aber... Wie alt kann die sein? Ist sehr matt und schimmert blau im Licht.
Bild 2-3: Diese Schnalle habe ich schon seit längerem bin mir aber mit der zeitlichen Einordnung unsicher. Ich tippe auf frühes Mittelalter, aber evtl. älter?? Oder jünger??
Bild 4-5: Auf dem Feld natürlich Herzklopfen gekriegt...

Bild 6-7: Schöne grüne Patina, sehr dünn - Maximal 1mm. Irgendeine Idee??
Bild 8: Schon einmal gefragt, immer noch unklar.. Wie alt könnte dieses Verzierte Kettenglied sein??
Maße: Maße: 22mm lang (Beide Glieder) , 7mm breit , 1mm dick
Bild 9-10: Was könnte das sein? Oben eine Art Öse, unten ein kleines Loch am Boden.
Material: Kupfer / Bronze
Bild 11-13: Was könnte das sein? Verziert mit Blättern.
Lieben Gruß und vielen Dank im voraus!

Kommentar