Griechisch für Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Preussengold
    Berufs-Querulant
    • 30.09.2012
    • 3577
    • Preussen

Griechisch für Anfänger

Mein Grieche hat mir heut Mittag den Familienschatz unter die Nase gehalten. Leider nur lausige Bilder,er schwört aber alles Goldmünzen. Erkennt zufällig jemand was für welche? Oder ist das so ne "Südländische Vogelspinne in der Yukkapalme"?
    Angehängte Dateien
    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
  • Rat-Balu
    Heerführer

• 09.06.2008
    • 1849
    • Sauerland
    • C.Scope CS6MX

Moin
    das sieht aber eher nach Bronze / Kupfer aus
    zum Wohle, Gruß Balu

Am 8. Tag schuf Gott das Bier, und seitdem hört man nichts mehr von ihm.

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Touri-Schrott. Und sicher kein Gold.

Kommentar

• StefanH.
        Landesfürst

• 20.09.2011
        • 976
        • Niederbayern
        • Garrett AT pro, ACE 250

Tolle Bild im Bild funktion

muss man auch erst draufkommen

mfg
        Stefan H.
        GLÜCK IST DAS EINZIGE DAS SICH VERDOPPELT WENN MAN ES TEILT

Kommentar

• Preussengold
          Berufs-Querulant
          • 30.09.2012
          • 3577
          • Preussen

Wahnsinn,als ob ich nach dummen Kommentaren gefragt hätte..Spitze Jungs

Kommentar

• Sir Quickly
            Heerführer

• 24.01.2010
            • 3160
            • Rhain-Mein
            • Oculus Rift

Zur Bestimmung von Alter und Herkunft kann ich leider nix beitragen, denn davon hab ich keinen blassen Schimmer. Das Material sieht aber ganz nach Kupfer oder Bronze aus. Die Münze oben rechts hat schon Grünspan angesetzt. Das ist nie und nimmer Gold!

Der Wert des "Goldenen Familienschatzes" erinnert mich irgendwie zwanghaft an die frisierten Staatsbilanzen Griechenlands vorm Eurobeitritt...

Kommentar

• elcapitan
              Heerführer

• 09.03.2009
              • 2480
              • Freies Germanien

Hoffentlich kocht der nicht so, wie er Münzen bestimmt.....

Kommentar

• Preussengold
                Berufs-Querulant
                • 30.09.2012
                • 3577
                • Preussen

Er hat nichts bestimmt sonder gefragt ob ich mich mal erkundigen kann. Und kochen, sag du es mir, nach 5 Jahren hat er die Immobilie gekauft wo sein Restaurant zur Miete drun war.....PS: bin gespannt ob noch eine sinnvolle Antwort zu bekommen ist...

Kommentar

• chabbs
                  Heerführer

• 18.07.2007
                  • 12179
                  • ...

Alter...was willst Du denn noch für eine sinnvolle Antwort? Die haben Balu und ich innerhalb der ersten beiden Antworten gegeben!

"das sieht aber eher nach Bronze / Kupfer aus"
                  "Touri-Schrott. Und sicher kein Gold."

Schau mal hier unter Touristenprägungen:

Hallo, die griechische Antike ist nicht mein Sammelgebiet, neulich habe ich jedoch einige Kopien geschenkt bekommen, mit deren Bestimmung ich nur mäßig

Die kriegst Du in der Türkei, in Griechenland und in Italien an jeder zwielichtigen Ecke. Es sind Fälschungen, meist Phantasiemünzen oder aus mehreren Vorder-und Rückseitenstempeln zusammengeschustert. Ab und an auch "echte" Münzen, deren Stempel aber nachgeschnitten sind. Das sieht man dann an dem grenzdebilen Rattengesicht der Athene.

Um Patina zu imitieren hat man auch spannende Sachen gemacht... z.B. längere Zeit in Eselscheiße aufbewahrt.

Also, was willst Du zu den Münzen wissen? Die sind Schrott, die Bilder sind Schrott und wenn das die Altersvorsorge Deines Griechen sein sollte, hat er Glück, dass das Haus schon bezahlt ist

Kommentar

• Preussengold
                    Berufs-Querulant
                    • 30.09.2012
                    • 3577
                    • Preussen

Zitat von chabbs
                    Alter...was willst Du denn noch für eine sinnvolle Antwort? Die haben Balu und ich innerhalb der ersten beiden Antworten gegeben!

"das sieht aber eher nach Bronze / Kupfer aus"
                    "Touri-Schrott. Und sicher kein Gold."

Die kriegst Du in der Türkei, in Griechenland und in Italien an jeder zwielichtigen Ecke. Es sind Fälschungen, meist Phantasiemünzen oder aus mehreren Vorder-und Rückseitenstempeln zusammengeschustert. Ab und an auch "echte" Münzen, deren Stempel aber nachgeschnitten sind. Das sieht man dann an dem grenzdebilen Rattengesicht der Athene.

Um Patina zu imitieren hat man auch spannende Sachen gemacht... z.B. längere Zeit in Eselscheiße aufbewahrt.

Also, was willst Du zu den Münzen wissen? Die sind Schrott, die Bilder sind Schrott und wenn das die Altersvorsorge Deines Griechen sein sollte, hat er Glück, dass das Haus schon bezahlt ist
                    Kein Mensch hat was von Altersvorsorge gesagt, da steht nur das ich gefragt wurde und für die lausigen Bilder kann ich nix,warum ist kein normale Antwort möglich? Ach und wenn die Bilder sooo lausig sind wie kann man dann gleich erkennen das es kein Gold ist? Mir ist das am Ende doch völlig egal, es war lediglich eine Frage. Ich kenn mich mit Griechenmünzen nicht aus und finde super das außer dümmlichen und herablassenden Kommentaren nix kommt. Ein schlichtes "Sind keine Echten" oder "bekannte Kopien/Fälschungen" hätte es doch auch getan..aber nein, es muss gebläht werden als ob ich schon wieder an euren Slawen rummoniert hätte......

PS:Wenn noch einer Lust hat, an den dreckigen Fingern vom Griechen kann man noch maulen...das wäre doch mal konstruktiv...

Kommentar

• U.R.
                      Heerführer

• 15.01.2006
                      • 6491
                      • Niedersachsen
                      • der gesiebte Sinn ;-)

Rumms! Klare Worte!Nachtigall Ick hör dir trappsen.............
                      Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• ogrikaze
                        Moderator

• 31.10.2005
                        • 11298
                        • Leipzig
                        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Preussengold

PS:Wenn noch einer Lust hat, an den dreckigen Fingern vom Griechen kann man noch maulen...das wäre doch mal konstruktiv...
                        Ich habe überlegt
                        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• chabbs
                          Heerführer

• 18.07.2007
                          • 12179
                          • ...

Wieso. Der arbeitet sicher hart. Da dürfen die Finger aussehen, wie sie wollen

Aber eine klare Ansage war doch in Beitrag drei. Höflich und wohlwollend formuliert, sachlich richtig. Eine Aussage.

Welche Fragen bleiben Dir denn angesichts dieser Pretiosen noch unbeantwortet?

Wert? Nada.
                          Häufigkeit? Mehr als es Touris in GR gibt.
                          Alter? Jünger als wie Omma. Oder eben älter als Omma, aber mehr dran gemacht als an Cher.
                          Fälschung? Sicher.
                          Material? Kupferlegierung.
                          Darstellung? Gottheiten und Personifikationen z.B. Athene, vielleicht auch Alexander usw.

Rückseiten sind nicht auf den Bildern.

Kannst ja heute nicht mal flapsige Kommentare ertragen, alles i.O. bei Dir? Bist doch sonst nicht so weich?

Wenn wir versuchen sollen, da noch etwas genaueres zu bestimmen, versuch mal an bessere Bilder zu kommen. So wird das leider nichts. Allerdings glaube ich nicht, dass die Münzen den Aufwand lohnen.

Kommentar

• BastiSDL
                            Heerführer

• 01.02.2008
                            • 2508
                            • Antiqua Marchia
                            • Teknetics G2

Zitat von Preussengold
                            ..aber nein, es muss gebläht werden als ob ich schon wieder an euren Slawen rummoniert hätte......
                            Ich wusste das sowas noch kommt.
                            Wat los, bist doch sonst nicht so dünnhäutig.

Zitat von ogrikaze
                            Ich habe überlegt
                            Ich auch
                            Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
                            (Henry Ford)

Kommentar

• chabbs
                              Heerführer

• 18.07.2007
                              • 12179
                              • ...

Zitat von BastiSDL
                              Wat los, bist doch sonst nicht so dünnhäutig.
                              Ja, sag ich ja auch! S.O.!

Also, dann zur Aufmunterung. Die Münzen sind sicher nicht slawisch!

Ach ja, noch mal ernsthaft. Dass es kein Gold ist, erkennt man an der gefälschten Patina. Gold hat keine Patina. Nie.

Kommentar

Lädt...