Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2021, 20:09   #1
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,661

Digga, alles gut, ich will nicht stänkern, nur etwas deine Euphorie bremsen. Ich kenne dich und andere ostgermanischen Freunde, ihr seid immer schnell dabei wenn große Namen fallen, Koch, Göring, Bersteinzimmer usw, und das ist auch schön aber führt selten weiter.

Im Juni 1944 zählte die SS 794.941 Mitglieder. Davon gehörten 264.379 zur Allgemeinen SS, bedeutet der überwiegende Teil gehörte zur kämpfenden Waffen SS, die waren Feuerwehr an allen Brennpunkten, hatten normalerweise keine Zeit Möbel, Jagdhäuser oder sonstwas zu "bewachen". Es blieben als 260k für das gesamte Reich übrig die man zu so etwas heranziehen konnte. Allein bei den Geschichten die ich gehört habe wurden schon etwa 300 Millionen "SS Männer" gebraucht, es wird also knapp
__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 21:04   #2
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,661

Das mag im Einzelnen richtig sein, mir geht nur die inflationäre Andichtung von ESES boahhhhhBöslinge hart auf die Eier.
__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 21:36   #3
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,325

"Koch war der
einzige Gauleiter, dem es gelang, dass ihm der Höhere SS- und Polizeiführer formell
unterstellt wurde. Da Koch Hitlers Rückendeckung besaß, hielt ihn Himmler für unangreifbar
und konnten andere Kontrahenten nichts gegen ihn ausrichten, allen voran Alfred Rosenberg. "

Quelle: Ralf Meindl: Ostpreußens Gauleiter. Erich Koch – eine politische Biographie.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 21:51   #4
Eisenknicker
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,788

Das war eine nicht so schwarz-weiße Zeit:

""Rein rechtlich war die Sache mit der Zuständigkeit verworren. Im Führererlass vom 17. Juli 1941 hatte Hitler die polizeiliche Sicherung der neu besetzten Ostgebiete zur Sache des Reichsführers SS und Chefs der deutschen Polizei gemacht - also Heinrich Himmlers. Andererseits unterstellte er aber den Höheren SS- und Polizeiführer (HSSPF)"unmittelbar und persönlich" dem Reichskommissar- das war Erich Koch. ""

Quelle:Erich Koch Hitlers Brauner Zar - Armin Fuhrer / Heinz Schön
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 23:01   #5
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von Eisenknicker Beitrag anzeigen
Das war eine nicht so schwarz-weiße Zeit:



Quelle:Erich Koch Hitlers Brauner Zar - Armin Fuhrer / Heinz Schön
Das ist absolut richtig, war ja auch kein Angriff auf dich. Ganz davon ab bin ich immer vorsichtig mit Nachkriegsbüchern. Heinz Schön war zwar dabei aber auch er hat auch einiges zusammengereimt.

Luzi zu Koch, sicher hat er auch SS Putzfrauen gehabt. Und SS Kellner. SS Fensterputzer usw
__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 23:52   #6
Eisenknicker
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,788

Zitat:
Zitat von Bergedienst Beitrag anzeigen
Das ist absolut richtig, war ja auch kein Angriff auf dich. Ganz davon ab bin ich immer vorsichtig mit Nachkriegsbüchern. Heinz Schön war zwar dabei aber auch er hat auch einiges zusammengereimt.

Luzi zu Koch, sicher hat er auch SS Putzfrauen gehabt. Und SS Kellner. SS Fensterputzer usw
@ Bergedienst: einen gewissen Zwang hatten aber er und Göring - unser Erich...
Geltungsbedürfnis

Dafür hat er auch die Männer in Korück gehabt - von HSSPF gestellt

Also "Putzfrauen" so wie du schon richtig sagst.
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2021, 00:22   #7
Eisenknicker
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,788

Zitat:
Zitat von Bergedienst Beitrag anzeigen
Ganz davon ab bin ich immer vorsichtig mit Nachkriegsbüchern.
Gebe ich dir recht was Bücher angeht- es geht immer um die Quellenangaben dort . Hast auch schon einige Patzer hingelegt damit

Deshalb bin ich so tief in der Materie. Enkelin und der Text ihres Opas aufgeschrieben 1:1
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Geändert von ghostwriter (01.10.2021 um 06:13 Uhr). Grund: zitat repariert
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021, 17:22   #8
Eisenknicker
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,788

Marc schaue dir die Seite 282 an.

"So setzte er sich für die Übertragung eines Gutes in Zichenau
an den Schwiegervater des Königsberger HSSPF Prützmann ein, was
seinem Verhältnis zu Prützmann sicherlich nicht abträglich war.Dem
„Reichsführer SS“, also demjenigen, dessen Amt als RKF Koch die Verfügung über die Güter überhaupt erst ermöglichte, schenkte er das Gut Smoszewo (Heimstätt) bei Płońsk."


Also wenn Koch keinen Einfluss auf die SS hatte will ich Meier heißen.
Und wie hieß nochmal der Typ der die Werwolf Einheiten angeblich erst ab September 1944 aufstellte?

Zurück zum Hauptthema: Also könnte die handschriftliche Aufzeichnung über die sich Bergedienst so aufgeregt hat doch stimmen

Müssten dann weiter machen auch mit dem Hausstand in der Ukraine aus dem Lyzeum im Riwne , auch wenn Lucius und ich schon sagten- am ende gibt es keine Beute zu suchen da entweder von Polen aus Masowien geplündert, zerstört durch ein vor den Kommunisten flüchtigen Armja Krajowa Soldaten (AK) oder nach Russland versendet worden ist! Also nix mit mit Reichtum aber diese Geschichte zu lüften ist ein Schatz!

"Er ließ eine Schule tu seinem Amtssitz ausbauen - natürlich nicht ohne auf den gewohnten Luxus wie Sauna oder Schwimmbad zu verzichten. Für die Ausstattung ließ er ganze Waagons voll mit Geschirr, Besteck, Bildern und Möbeln aus den Niederlanden herbeischaffen, die ihm Anton Adriaan Mussert, der Führer der niederländischen Nationalsozialisten zur Verfügung stellte. Andere Einrichtungsgegenstände wurden - geplündert - aus Frankreich herbeigeholt oder eigens hergestellt. Koch weilte trotzdem nicht allzu häufig in Rowno. Für die Reisen zwischen der Ukraine und Königsberg stellte Hitler ihm ein Sonderzug zur Verfügung und später, als die Partisanengefahr wuchs, ein Flugzeug"

Quelle:Erich Koch Hitlers brauner Zar von Armin Fuhrer/ Heinz Schön

Klar ist das nicht alles in das Forsthaus passte
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2021, 22:33   #9
Eisenknicker
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,788

In welcher Hütte lagen die vorbereiteten Vorräte (zu finden im Text) ?



Das Erich Koch schon früher die Förster gegen seine "Ja" Sager ausgetauscht hatte dürfte bekannt sein (?)

Nebel der Zeit
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.JPG‎ (78.1 KB, 25x aufgerufen)
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2021, 23:13   #10
Eisenknicker
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,788

Da viele zu faul sind zu lesen ... ein Hinweis wo die Vorräte gelagert waren.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.JPG‎ (20.0 KB, 58x aufgerufen)
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php