Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2020, 18:27   #10
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,410

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Für mich ist die ganze Debatte wegen dem Urlaubskram null nachvollziehbar.
.....
Ich halte die pauschale und zwangsweise Verknüpfung von Urlaub und Ansteckung für genauso fragwürdig wie Ausflug und Ansteckung, Wanderung und Ansteckung, Ferienhaus und Ansteckung, Nachbarlandgrenze überschreiten und Ansteckung.

Die Wagenburg funktioniert nicht, der Virus ist schon überall. Aber wenn ich mich vernünftig verhalte, ist es unwahrscheinlich, dass er sich über mich ausbreitet. Egal wo.

Es kommt m.Es nicht drauf an, WAS ich mache, sondern WIE ich es mache.

Und so mancher würde im Urlaub oder schlicht "anderwo" sich rein ansteckungsrisikomässig verbessern. Wenn ich ne Woche in mein Haus im Wald umziehe, sehe ich garniemanden ausser dem Kachelofen und dem Siebenschläfer. Zuhause teile ich das Treppenhaus mit 6 Parteien, deren Kindern und dem Postbote und dem Pizzalieferer.

Und wenn wir etwas über die Seuche wissen, dann dass sie sich in der Enge verbreitet - da ist es unlogisch, aufeinander hocken zu bleiben.

Dazu mag jeder stehen, wie er will. Gibt logischerweise auch andere Ansichten und die Zeit wird es eventuell zeigen. Aber keineswegs ist das eigene Fragezeichen hinter gewissen Massnahmen gleichzusetzen mit Seuche Leugnen, Seuche unterschätzen, egoistisches LmaA-Verhalten oder sich gar über andere stellen.

Der Vorwurf erscheint mir ein wenig unfair und den will ich so nicht stehen lassen. Sonst hätte ich hier auch nichts geschrieben.

Gruss Zappo

Geändert von Zappo (14.10.2020 um 19:04 Uhr).
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php