Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2021, 20:21   #1
Palleon
Ratsherr

 
Benutzerbild von Palleon
 
Registriert seit: Aug 2018
Ort: NRW, im Tal der Rur (ohne "h")
Detektor: Deus XP
Beiträge: 284

Ok wenn ich deinen Hinweis richtig verstehe, gehst du davon aus, dass der Autor kein Altertumswissenschaftler, sondern neuheidnischer Rechtsesoteriker war. Aber auch im Armanen Alphabet nach List sind nicht alle Runen enthalten. Und wenn man mehr als ein Alphabet benötigt wird es in meinen Augen wieder etwas willkürlich. Aber ich versuche es mal. Hier alle Runen, die im List Alphabet vorkommen:

F---B
----A----K
----U
----M----R
?
----S----E
----T----U
----E
S---I
----N----?

Da wo die Fragezeichen sind, sind 2 Runen, die so nicht im Alphabet vorkommen...

Aber als zweites Wort werfe ich STEIN in den Raum
Das dritte soll dann wahrscheinlich KREUZ sein, aber ein Z gibt es im List Alphabet nicht. Dafür im ältesten Futhark, da hat die Rune unten rechts dann auch Ähnlichkeit mit, nur die beiden waagerechten Striche stören. Auch die zweite Unbekannte, das "x" zwischen Baum und Stein gibt es im ältesten Futhark, wäre dann ein "G" (was es aber wiederum im List Alphabet eigentlich gäbe...). Bin gespannt auf deine Theorie, auch wenn ich persönlich immernoch an einen Hoax glaube
__________________
Hobbyheimatforscher im unteren Rurtal, Kreis Heinsberg
--------------------------------------------
Palleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 03:41   #2
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Zitat:
Zitat von Palleon Beitrag anzeigen
Bin gespannt auf deine Theorie, auch wenn ich persönlich immernoch an einen Hoax glaube
Das seh ich genauso. Der einzig sinnvolle Grund eine Schatzkarte jedweder Art anzulegen, ist sie an einen armen Tor gewinnbringend zu versilbern...
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 08:18   #3
Palleon
Ratsherr

 
Benutzerbild von Palleon
 
Registriert seit: Aug 2018
Ort: NRW, im Tal der Rur (ohne "h")
Detektor: Deus XP
Beiträge: 284

Oder ein Buch darüber zu schreiben und zu verkaufen

Kleine Korrektur, die "Wolfsangel" unten links ist natürlich kein "s" und kommt im List Alphabet auch nicht vor. Bei den echten alten Runen wäre es ein e oder ei. Kann natürlich sein, dass die hier einfach als "Unterschrift" benutzt wurde, die Wolfsangel war und ist ja ein typisches Nazi Symbol...

Dann ist das x bestimmt auch nicht als Buchstabe zu verstehen, sondern die Stelle wo der Schatz ist, dass haben mich viele Spielfilme gelehrt, ein x markiert immer den Schatz .

Wenn man dem Lösungsvorschlag aus dem Link im ersten Beitrag folgt muss man nur die drei Berge (die nicht wirklich genau passen) und das x übertragen, anbei die Position des Schatzes. Sucht da einfach nach einem Baum und Stein (soviel Bäume und Steine wird es da in den Alpen ja nicht geben ) mit Kreuz, viel Erfolg

Naja ich gehe davon aus, dass schon tausende auf die gleiche Idee gekommen sind und das ist zwar recht spaßig hier, aber schon ein bisschen redundant, wenn eh schon alles bekannt/ gelöst ist...

F------B
-------A----K
-------U
-------M----R
(G)
-------S----E
-------T----U
-------E
(EI)---I
-------N---(Z)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mittenwald.jpg‎ (183.9 KB, 54x aufgerufen)
__________________
Hobbyheimatforscher im unteren Rurtal, Kreis Heinsberg
--------------------------------------------

Geändert von Palleon (03.02.2021 um 09:07 Uhr).
Palleon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php