Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2010, 20:06   #21
Oelfuss
Heerführer

 
Benutzerbild von Oelfuss
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Nds.
Detektor: whites 3900 D pro plus
Beiträge: 7,794

Hier fehlen jetzt drei Beiträge. Verabredungen bitte nicht im jeweiligen Thema planen. Und falls die PN-Funktion noch nicht funktioniert - einfach mehr beteiligen!
__________________
bang your head \m/
Oelfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 11:27   #22
Flakbunker
Anwärter

 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Sehnde
Beiträge: 19

Im Übrigen möchte ich daran erinnern, dass es sich in Wehmingen um Privatbesitz handelt. Also klärt das bitte vorher offiziell mit dem Straßenbahnmuseumsverein, wenn ihr dahin wollt.
Flakbunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 11:44   #23
luckychris 21
Ritter

 
Benutzerbild von luckychris 21
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Hannover
Beiträge: 574

Ich war letzt Woche da, wollte persöhnlich hingehen aber das Museum ist bis April geschlossen. Es sind aber Privatfirmen noch auf dem Gelände und die habe ich angeschrieben und warte jetzt auf die Antwort. Aber dank den Wetter verhältnissen kann man das ganze Gelände gut einsehen von aussen wunderbar.Neben der Anlage sind auch reste und die sind frei zugänglich.

gruss
chris
luckychris 21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 12:54   #24
luckychris 21
Ritter

 
Benutzerbild von luckychris 21
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Hannover
Beiträge: 574

Ich denke wir sollten hier weiter schreiben über Muna-Wehmigen sonst weicht man wieder ab ins Endlose http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=63277
luckychris 21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 13:38   #25
dejuss
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Hannover
Beiträge: 55

So, um jetzt nochmal aufs Thema zurückzukommen. Ich war heute mal wieder bei unserer Dorfchronistin, die hat mir wieder jede menge Infos mitgegeben.
Also: es waren nicht nur 2 Flak hier in Ahlten, sondern insgesamt 10 sück.
2x 88mm Flak
2x 105mm Flak
6x 20mm Flak eins davon ein Vierlingsgeschütz

Dann gab es laut der Karte die sie mir gegeben hat 2 Scheinwerfer, ein im Norden und ein im Süden Ahltens.

Desweiteren hat sie mir Fotos von Flugzeugabschüßen gezeigt, mindesten 5 stk sollen auf Misburger? Gebiet liegen, wo das genau sein soll weiß sie nicht. Leider.

Welche Einheit da nun an der Flak stand wusste sie auch nicht, bekannt ist nur das dort Schüler vom Gymnasium Lehrte als Flakhelfer waren. Sie hat ein Tagebuchauszug von einem dort, habe mir den Namen mal aufgeschrieben, vllt lebt der noch. Werde das mal versuchen rauszufinden.

So, für heute genug.
Mfg dejuss
dejuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 17:16   #26
niemandsland
N/A
 
Benutzerbild von niemandsland
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1,679

Denis, wir quatschen mal auf dem Stammtisch zusammen. Vielleicht kann ich Deiner Ortschronistin ein, zwei Kontakte vermitteln, die Ihr da was die von Dir angesprochenen Punkte betrifft, weiterhelfen kann.

Mir fallen da spontan jedenfalls zwei Leute ein.

Eine Frage habe ich aber auch...
2 cm Flak stand die nur im Bahnhofsbereich oder gab es die auch noch woanders?

Gruß
Wolf
niemandsland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 11:56   #27
dejuss
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Hannover
Beiträge: 55

Hi Wolf,

das wäre super wenn du da noch informanten hättest. Die gute frau is jetzt 88 jahre alt und is voll begeistert von der geschichte des dorfes Finde ich gut wenn soetwas nicht in vergessenheit gerät!

Die 20mm geschütze standen auch am Eon werk, um das zu schützen, die genauen standorte habe ich hier, läßt sich abe schlecht auf Google earth einzeichnen, da sich alles ein bisschn verändert hat und ichd as erstma alles noch Übereinanderlegen muss. Auf den Bildern die ich ahbe hat Ahlten gerade man 1500 einwohner, also ales noch sehr viel feld.

Denke mal das ich zu dem Stammtisch komme, bringe dann mal ein bishcne material mit!

Mfg dejuss
dejuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 17:26   #28
niemandsland
N/A
 
Benutzerbild von niemandsland
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1,679

Hi Denis,

wegen dem Stammtisch.. nimm Chris mit und Ihr seit willkommen. Rest aber bitte per Email oder per PN.

Wenn Du Hilfe bei der Karte oder so brauchst.. können uns da sicherlich zusammensetzen. Das geht zum Beispiel auch mit GE recht einfach. Wegen der Ortschronistin.. sicher, die Infos aus der Ecke stelle ich gerne zusammen.

Und jetzt wo die öden Feiertage kommen, wie wäre es mit dem Buch "5 Jahre im Hagel der Bomben" über den Bombenkrieg in Misburg und Umgebung von Siegfried Engelhardt. Zu finden u.a. in der Stadtbücherei in Misburg (sofern die Bücher noch nicht ausgesondert wurden, was ich eben nicht geprüft habe).

Gruß
Wolf
niemandsland ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php