![]() |
![]() |
#1 |
Moderator
![]() Registriert seit: Oct 2005
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
|
Handwerksmanufakturen in anderen Ländern
Till sein Beitrag zu den geborgenen Säulen hat mich inspiriert ein extra Thema zu machen. Hab dazu ja auch was geschrieben bei unserem Kunststeinmetz. Aber wenn ich das da dranhänge geht's wohl unter.
Hier mal ne interessante Seite was in anderen Ländern mit einfachsten Mitteln, ohne Berufsgenossenschaft/Arbeitsschutz/Umweltschutz usw. gefertigt wird. Bei uns gibt es auch so eine Serie..."Der letzte seines Standes, oder "Handwerkskunst"Hier geht's jetzt bitte ums Handwerk, die anderen Sachen nicht nicht das Thema Arbetsbedingungen ![]() Ich kann da stundenlang zuschauen... https://youtube.com/@WowThings Hier ein Beispiel Anlasserinstandsetzung.. irre..da kostet Zeit wenig Geld https://youtu.be/yGI4d3KML70 Man beachte den Typen der rechts hinten nur rumliegt ![]()
Gruß Sven Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. ![]() Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung. Geändert von ogrikaze (01.04.2023 um 17:40 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Ritter
![]() Registriert seit: May 2004
Detektor: UWM 20
|
Such mal nach Pakistani Truck - die machen da Dinge, das würde sich hier nie rentieren. Wie Du schon geschrieben hast: die Stunde kostet da nichts, Arbeitsschutz ist auch eher nicht vorhanden. Aber die Arbeiter sind Könner in ihrem Bereich.
Dass so viel repariert wird liegt wahrscheinlich mit an Saktionen die verhänngt werden, es kommt einfach nichts Neues ins Land. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Heerführer
![]() Registriert seit: Sep 2009
|
ja aus scheisse gold machen können sie 100%ig !
da wird ohne ieferketten ein fertiges produkt hergstellt...die umsetzung spotet zwar jedem arbeitsschutz aber zum schluss haben sie was fertig !
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher -Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit- (SirQuickly) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Moderator
![]() Registriert seit: Nov 2007
|
Zitat:
Den Kanal habe ich auch schon länger abonniert..! ![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
Heerführer
![]() Registriert seit: Apr 2006
|
Zitat:
Andere aber nicht. Das eine bedingt ja nicht das andere ![]() Gruss Zappo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Heerführer
![]() Registriert seit: Oct 2000
Detektor: Whites DFX, XP Deus
|
Ich finde solche Videos auch immer sehr cool. Hat irgendwie etwas, wie wir Ossis mit Problemen umgegangen sind.
Heute Allerdings mache ich mir bei so etwas eher Gedanken, wie haltbar eine solche Reparatur/Neuaufbau denn sein wird. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Landesfürst
![]() Registriert seit: Sep 2001
Detektor: Eigen Umbau
|
Wertes Forum, ja, diese Videos schau ich mir
auch gerne an. Erstaunlich mit welchen einfachen Mitteln man Dinge reparieren kann. Eine "Kunst" die in Europa offenbar verloren ging. Die fehlende Arbeitssicherheit bzw. der Umweltschutz ist natürlich eine andere Sache 🤔😉
![]() |
#8 |
Heerführer
![]() Registriert seit: Dec 2009
Detektor: Fisher,F2,F75 Ltd
|
Ja für den EIGENBEDARF waren/sind wir Ostdeutschen einigen Leuten Lääääängen vorraus….
![]() ![]() Aber ICH weiß immer wo ich bin und wo ich hin will/muss….für zu Hause reicht son selbstgeschnitzter Reifen aber mein Geld möchte ich mit DEM nicht verdienen müssen(Spedition) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Heerführer
![]() Registriert seit: Sep 2009
|
das ist doch nur dem umstand geschuldet das in der sbz permanent mangelwirtschaft war ...wärend in der abz alles besser verteilt wurde!
überall im land gibt es fähige menschen mit denen sich auf aughöhe sehrgut zusammenarbeiten lässt! und um beim thema zu bleiben....😇 die inder machen halt alle ihr ding weil sie auch den mangel gewohnt sind ! und was die kubaner teilweise zurechtdengeln wäre auch mal nen eigenen thread wert!🤣😂
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher -Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit- (SirQuickly) |
![]() |
![]() |