![]() |
![]() |
#351 |
Heerführer
![]() Registriert seit: Jan 2009
|
Themenstarter
@Magnet: Super! Ein echt schönes sog. Kreuzfahrereisen mit den langen Stollen von rechts hinten, das meg gerne 14. Jhdt. sein!
@ Eisi: Deines möchte ich Mitte bis Ende 16. Jhdt, vielleicht noch Anfang 17. Jhdt. einstufen. @ Donnerkeil: Deines dürfte zwischen ca. 1625 bis 1725 reinpassen, 15. Jhdt. auf keinen Fall.
Gruß Septi ------------------------------------------------------ Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010 ![]() "Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!" Jebediah Springfield |
![]() |
![]() |
![]() |
#352 |
Einwanderer
![]() Registriert seit: Aug 2011
|
![]() Hallo Septi,
danke für deine Einschätzung: ![]() Gruß Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#353 |
Geselle
![]() Registriert seit: Jan 2012
Detektor: Garret 150, garret Propointer
|
Mein allererstes...
Das vollständige Eisen war mein allererstes, ich hätte es beinahe nicht ausgegraben sondern den KMRD gerufen - es lag so unglücklich das ich es erst für eine Tellermine gehalten habe
![]() Wäre toll wenn jemand dazu was sagen könnte, es waren keine Nägel mehr drinnen. Das halbe Teil (ziemlich modern, das habe sogar ich erkannt) kam später, was für ein riesen-Hufeisen muss das gewesen sein ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#354 |
Lehnsmann
Detektor: Garrett 350
|
Hallo,Septimius!.Danke Dir für schätzung.
Das ist ein tolles gefüll,ein stück Geschichte von 14jh. in die Hand zu halten........ |
![]() |
![]() |
![]() |
#355 |
Heerführer
|
Themenstarter
Also Poker, Deines ist ein Falzeisen, wohl nach 1725.
Gruß Septi ------------------------------------------------------ Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010 ![]() "Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!" Jebediah Springfield |
![]() |
![]() |
![]() |
#356 |
Geselle
|
Hallo Septi, vielen Dank für die Datierung!
Schade das es nicht älter ist, wird ja nicht mein einziges bleiben nehme ich mal an :-)
![]() |
#357 |
Heerführer
|
Themenstarter
Ja, aber viel jünger ist es auch nicht, und Glück bringt es auch noch!!
![]() |
![]() |
![]() |
#358 |
Geselle
|
Das stimmt, seitdem ich es habe, hatte ich viel Glück - übrigens: ein hufeisen bringt nur Glück, wenn es mit den Enden nach oben aufgehängt wird - sonst fällt nämlich der Legende nach das Glück heraus!
![]() |
#359 |
Heerführer
|
Themenstarter
Und man darf nicht gezielt danach suchen, es soll einem zufallen wie das Glück
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#360 |
Lehnsmann
Detektor: Garrett 350
|
Da hab noch ein Hufeisen am 21.02.12.,gefunden,Fundort -Schlachtfeld von Napoleon.Ob der Fund mit Napoleon zu tun hat?? So ein Dicke hab ich noch nie gesehen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Stichworte |
hufeisen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|