Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Sondengehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2023, 23:24   #11
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,299

Er wurde kurz vor meinem letzten Beitrag so gegen 19 Uhr als "online" angezeigt. Daher mein resignierter Schlußsatz.
Die Frage ist übrigens ernst gemeint, ohne defätistische Hintergedanken.
Ob Rutengehen mit Schweissdrähten der Genehmigungspflicht unterliegt.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2023, 00:07   #12
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,750

Gut, sagen wir es andersrum - er war in DIESEM Thread zur genannten Zeit das letzte Mal.

Du hast Recht - er war online. Sorry.
... allerdings hat er in 6 anderen Threads gelesen. Binnen dreier Kurzbesuche im Lauf des Tages.
Auch das kann ich sehen ...

Ansonsten ist die Frage sicher interessant.
... so Du vielleicht Deine ab und an provokante Wortwahl dabei unterdrücken könntest,
wäre vielleicht dann auch ein wenig weniger Sprengstoff in der Diskussion ausgelegt ...

Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2023, 11:06   #13
Archaeos
Landesfürst

 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Luxemburg, L-2345 Luxemburg
Beiträge: 762

Mit der Erforschung der Radiesthesie haben sich in der Vergangenheit viele Menschen befasst, darunter ein bekannter Physiker, Professor Yves Rocard aus Frankreich, Vater des ehemaligen französischen Präsidenten Michel Rocard....

Ich habe selber etliche Wünschelrutengänger kennen gelernt, welche nach Quellen/Wasseradern gesucht und gefunden (!) haben. Einer von ihnen hat das sogar beruflich gemacht. Mit seinem "Pendel", einer an einer Kette hängenden Taschenuhr hat er Wasseradern für Landwirte gesucht. Sein Bruder hat dann mit einer auf einem alten Lastwagen (Chevrolet, Bj. 1948) montierten Bohranlage die Bohrung bis max. 20 Meter gemacht. Der Rutengänger garantierte den in der vorausgesagten Tiefe Erfolg, ansonsten die Bohrung gratis war. Als Jugendlicher war ich Zeuge erfolgreicher Bohrungen der beiden Brüder.
Meine beiden Elterteile besassen auch die Fähigkeit, Wasser mit der Rute aufzuspüren, bei mir klappte es nicht.

Zurück zum Pendler mit der Taschenuhr. Er erzählte die Geschichte einer verschwundenen Frau, die er dank "des Pendelns über einer Landkarte" wiedergefunden hatte!! Um die Geschichte abzukürzen: er wusste von der Frau, dass sie mal von einem Hotel im Schwarzwald geschwärmt hatte. Das liess ihn vermuten, dass sich die Frau dorthin abgesetzt hatte Er lag richtig.

Ich wage allerdings zu behaupten, dass Leute, die behaupten Gräber oder Mauern mit der Wünschelrute (oder Ortungsgeräte mit Antennen made in USA oder China) orten zu können Scharlatane sind, bis sie mir das Gegenteil bewiesen haben. Hier sind wir bei den LRL (Long Range Locator) angelangt. Ein bekannter Elektronikingenieur (C.M.) hat mal eine Riesensumme ausgesetzt, für denjenigen, der irgendeine Suchfähigkeit dieser Geräte nachweisen kann.

Wünschelruten und der ganze teure Ramsch an LRL die seit Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre im Detektorfachhandel für teures Geld angeboten wird (Beispiel Lectra Search) ist funktionsuntüchtig. Eine Genehmigung hierfür braucht man m.E. nicht. ACHTUNG: Nur Löcher graben darf man nicht, wenn das Graben der Suche (wenn auch erfolglos) nach archäologischen Gegenständen dient!

Geändert von Archaeos (02.08.2023 um 11:56 Uhr).
Archaeos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2023, 11:15   #14
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,299

Danke für die ausführliche Antwort.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php