Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2005, 20:23   #61
erap
Landesfürst

 
Benutzerbild von erap
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Bayern,Großraum München
Beiträge: 826

Wie lange?

Ich denke,bei einem gutem Versteck kommt es darauf an,für wie lange das Gold oder andere Wetgegenstände versteckt werden müßen.also,falls Hartz IV droht oder die Steuerfahndung da fällt mir folgendes einiamanten kaufen und die einfach ins Aquarium kippen,dürften im Wasser ziemlich unauffälligsein.OK,Aquarium mit Piranhias ist glaube auch schon alt,alternativ die diamanten in die blumenvase.Eine andere Möglichkeit.man begebe sich in die nächst größere Uni-Bibliothek.suche sich einen dicken Wälzer aus,die Seiten aushöhlen,Wertgegenstände rein,und das Buch dann ganz woanders hinstellen.bis das gefunden wird ,vergeht sicher eine Ewigkeit.
Gruß Christian
erap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 21:08   #62
Deistergeist
Moderator

 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,609

Bücher mit vorgefertigter Öffnung für Wertgegenstände kann man ja schon kaufen, auch spezielle Videokassetten und sogar Suppendosen.
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 21:51   #63
Hartmut
Landesfürst

 
Benutzerbild von Hartmut
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wernigerode
Beiträge: 835

WENN ich denn jemals einen Schatz zu verstecken HÄTTE, würde ich ihn für jedermann sichtbar und offen deponieren. Wie wäre es mit ein paar kleinen Goldnuggets als Dekoration einer Blumenschale im Fenster in der Wohnstube? Oder Diamanten als Flankierung von Kristalldrusen im Mineralienregal?

Keine Begierden bitte, ich besitze weder Schätze, noch habe ich ein Mineralienregal . Ne Blumenschale haben wir allerdings schon

Gruß, Hartmut
Hartmut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 13:00   #64
Bastler
Heerführer

 
Benutzerbild von Bastler
 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Dortmund
Detektor: SC 625 ,B.J. 1944
Beiträge: 4,282

Nee allzu offen ist auch nicht gut,mag ja sein das dann keiner drann denkt das das was da liegt echt ist,aber was wenn der nächste Besucher/Handwerker/Postbote/Nachbarsjunge/Dackel/Elster...plötzlich denkt och schööön...schwupp...weg...
Bastler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 14:41   #65
linux_blAcky
Heerführer

 
Benutzerbild von linux_blAcky
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Köln / NRW
Detektor: Bounty Hunter Tracker 1D
Beiträge: 4,898

ich hätte da noch ne alternative:

das gold einfach mit königswasser (drei teile konzentrierte salzsäure und ein teil konzentrierte salpetersäure) auflösen, mit gülle mischen und sich damit die hauskläranlage auffüllen.

mfg,

blAcky


ps: frohe ostern.... ;-)
__________________
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
linux_blAcky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 22:06   #66
robbe
Bürger

 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Koblenz
Detektor: whites 6000 di pro sl
Beiträge: 188

Was haltet Ihr davon?

Den Goldklumpen einschmelzen und in eine Form gießen so das es die Form eines ganz normalen Kieselsteins ergibt, diesen anmalen in Kieselsteinfarbe.

Trocknen lassen und diesen in den Garten legen ganz öffentlich, da kommt kein Mensch drauf.

frohe Ostern
robbe
robbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 09:30   #67
Compi
Ratsherr

 
Benutzerbild von Compi
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Bayern
Beiträge: 235

Tja Robbe und dann braucht dein Nachbar zufälligerweise einen Stein und bei dir liegt grade einer.

Also soweit ich das seh ist ein sicheres Versteck kaum machbar, schon gar nicht wenn man selbst schnell wieder drauf zugreifen will.

Die "purloined letter" Methode, also das Verbergen mitten im Blickfeld, ist hier wohl wirklich noch das beste. Wobei mir z.B. ne Türklinke aus Gold (überlackiert, damit die Besucher nicht immer nen goldenen Handschlag mitnehmen) lieber wäre als Ziergegenstände, die wohl eher aus dem ein oder anderen Grunde verschwinden.

Längerfristig angelegt würde ich sagen eignet sich das Loch unter dem Kellerboden am besten. So richtig schön tief. Man hat ja Zeit zum Buddeln, schaut ja niemand zu. Dann wieder drüber betoniert und gut.

Verstecke ausserhalb des eigenen Besitztums haben eben immer den Nachteil daß man nicht vorhersehen kann was dort passiert. Auch Denkmäler sind schon umgesetzt worden, weil plötzlich eine Straße gebaut werden soll. Von plötzlichem öffentlichem Buddeln wegen neuem Abwasserkanal o.ä. (auch mitten durch den Wald) mal ganz abgesehen. Selbst bei Naturschutzgebieten wäre ich mir da nicht sicher, das kann morgen schon wieder umgewidmet werden. Es besteht schließlich auch immer die Gefahr daß man beim verstecken beobachtet wird.
__________________
Think! It makes the government nervous.

Optimisten behaupten wir leben in der besten aller Welten. Als Pessimist befürchte ich das könnte wahr sein.
Compi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 01:16   #68
curious
Heerführer

 
Benutzerbild von curious
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Köln
Detektor: tesoro/ebinger
Beiträge: 3,859

Bei uns im Wald hat mal ein Römer sein Hab und Gut versteckt, konnte es aber nie abholen. Der KMRD hats dann gefunden. Hat doch echt lange gehalten!
__________________
Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन
curious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 13:29   #69
Brainiac
Heerführer

 
Benutzerbild von Brainiac
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Berlin
Detektor: Augen, Ohren, Nase und Verstand
Beiträge: 3,170

Wir haben vor 15 Jahren mit unserer Abschlußklasse eine Zeitkapsel auf dem Schulgelände versteckt. Natürlich auch mit einem gewissen Metallanteil. Wir waren die erste und bis jetzt einzige Abschlußklasse die praktisch einen "Zeitzeugenschatz" vergraben hat. Es wurde nur an folgende Abschlußklassen weiter gegeben... aber bisher hat keiner die Kapsel entdeckt...
Das Gelände ist gerade mal 200x400m groß...
Wie ihr seht ist es nicht mal wenn man den ungefähren Ort weiß so einfach einen "Schatz" zu finden...
Wir haben uns damals aber auch viel Mühe gegeben es unseren Nachfolgern möglichst schwer zu machen, ist ja auch für die "Entdecker" interessanter umso länger das Ding in der Erde liegt...
__________________
______________
mfg Swen


2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...
Brainiac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 14:57   #70
Marder 2001
Landesfürst

 
Benutzerbild von Marder 2001
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: NRW
Beiträge: 834

Hallo........
mal eher ein spaßiger Gedanke.............Nicht für den Besitzer
Das Gold versteckt sich doch von alleine !!!
Leg`s auf den Küchentisch und gehe ein Bier trinken..besser mehrere....
Komme dann wieder heim.......
Und das wars....versteckt haste dann zwei Koffer, das Gold
und Deine Perle.........
Wieder finden wirste davon sicher nichts mehr.....
für immer verschwunden
So geht das !!!!!!!!!!!


Gruß Ralf.................
Marder 2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php