Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2005, 07:48   #91
Herr Beutlin
Ratsherr

 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: am geheimnisvollen Wald
Beiträge: 285

Zitat:
Zitat von masterTHief
Nun, Herr Beutlin,

warum könnte der Nibelungenschatz durch wen wohin und wann verlagert worden sein?
Oder wer könnte ihn wann und wo bereits (wieder-)entdeckt haben nach "Deiner" Verlagerung.
Wo liegt er, wo hat er gelegen, laß uns dahingehen?!
Deine Ausführungen sind mir nicht konkret genug.
Meine schriftlich fixierte These ist an hand der Quellen zur Horterfragungsszene nachvollziehbar:
Stadt Rheinbach, Gemarkung Queckenberg-Loch, Flurstück "Auf den Höhlen"!
Klipp und klar - jetzt bitte leg Deine Fakten oder Karten auf den Tisch.
Und ich glaube nicht, gerade spitzfindig zu sein.

Thema des Threads:
Wo versteckt man heute einen Schatz - also wo?

Gruß

Rudolf
Na na , lieber Herr Master der tiefsten Schätze !

es ist ja nicht verkehrt Rudolf, wenn Du zum "Konkreten" einer eventuellen "Verlagerungshypothese" noch Fragen hast. Doch ich muss zuerst nochmal auf einen sehr wichtigen Punkt dabei zurückkommen.

Wenn denn die Umlagerungs-Hypothese alternativ Infrage käme, ihre Chance bekommen soll (für einen später oder jetzt erst Dazukommenden NBLS-Sucher wäre ja alles Andere auch Unsinnig) ,dann muss diese Recherche-Linie ja GANZ nach dem gehen : "Wem nützt(e) der NBLS heute-gestern am Meisten" ,um diese alternativen Spuransätze auch aufnehmen zu können.

Ich gehe bei meinen Romanhaften Schatzgeschichten und beim NBLS , bereits schon davon aus Rudolf, das es noch zu keiner Wiederendeckung (im klassisch-konventionellen Sinn) "NACH" einer Verlagerung, gekommen ist. Aus der bereits schon besagten Annahme heraus, das der NBLS in dieser Alternative, Informationslos geworden ist. Damit würde sich der NBLS und diesen seinen möglichen heutigen Umständen nach, ja auch noch im bester Gesellschaft mit jüngeren ähnlichen Schatzfällen befinden, wie z.B. noch diesen drei vakanten RBGS-Teilen.

Mit deinem "nun Fakten auf den Tisch zu legen" ,machst Du dir das aber ein bischen zu einfach Rudolf ,wie ich finde ! . Wo gibt es denn bei deiner Frage und deinem Interesse , den für mich noch und für eine romanhafte Beantwortung ,sehr sehr wichtigen und erkennbaren Zusammenhang, mit den eigentlichen Interessen, den eigentlichen Interessenten am NBLS ???.

Zu deinen anderen Beifragen und diese zusammenfassend :

Geschichtshistorisch ist es ja zur völligen Genüge belegt, daß es in den verschiedenen und sogenannten Kaisserzeiten-Epochen , auch immer Meinungsverschiedenheiten bei der großen Frage gab : Welches Hohe Haus bzw. Welche hohe Stammes-Linie den Kaiser,Kaiserin-den König-Königin zu stellen hätte !. Alleine schon aus diesen sehr bekannten Umständen heraus, lassen sich zwingend, frühere sehr intensive Nachsuchungen nach dem NBLS ableiten und ebenso auch Verlagerungs-Gründe ableiten. Auf die ich aber nicht mehr näher eingehe, und was mal als mögliche gedankliche Belege-Gründe für eine Verlagerungshypothese, so genügen muss. Ernsthafte heutige Alternativ-Sucher des NBLS, könnten sich auch durch zuviele romanhafte Erzählungen ,vergrämt fühlen, was auch ganz und gar nicht im Sinne des Erzählers wäre !.

Da du Dich ja selber lieber Rudolf und soweit ich das richtig mitbekomen hätte ? , zu den Finderlohn-Interessierten am NBLS zählst, muss ich mir beim romanhaften Beantworten von alternativen NBLS Fragen, ja auch noch weiter was Offenhalten. Nicht zuletzt auch bei der Frage : Wer denn der Glückliche oder die Glückliche sein soll , der/die Sich , einen Alternativ-Ansatz beim NBLS vorstellen könnte und sich diesen vornimmt !.

Noch was Allgemeines zur Schatzsuche und auch für den NBLS nicht ganz Unwichtig :

Ich finde es ja mittlerweile auch schon als unerlässlich , heutzutage bei der Schatzsuche , auf neue Erfolgstrends zu achten !. So ist z.B. der Quedlinburger Fall zu erwähnen, da wo ein Schatzsucher-Paar an einer Stelle sehr erfolgreich war, die angeblich von Einzelsuchern schon mehrmals ergebnislos abgesucht worden wäre.

Mit schönen romanhaften Erzählungen verbleibend
H.B.
Herr Beutlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 06:02   #92
Herr Beutlin
Ratsherr

 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: am geheimnisvollen Wald
Beiträge: 285

Zitat:
Zitat von masterTHief

Nun, Herr Beutlin,
Wo versteckt man heute einen Schatz - also wo?

Gruß

Rudolf
Moin moin Rudolf,

dazu gab es mal früher, hier einen kleinen kurzen Reim, den du zwar gelesen hattest, dich aber wahrscheinlich nicht näher damit beschäftigt hattest. Möglicherweise hattest du den Reim auch auf einen anderen Ort bezogen gehabt, denn Reime zu mögen ist eine Sache, sie auch noch deuten zu können, eine Andere.

Ein Schatz kann von Heerscharen gesucht werden, ein Unbeteiligter kann darüber stolpern, eine Prinzessin Ihn heben.

Mit freundlichen Grüßen
Herr beutlin
Herr Beutlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 07:30   #93
Herr Beutlin
Ratsherr

 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: am geheimnisvollen Wald
Beiträge: 285

Zitat:
Zitat von Herr Beutlin
Moin moin Rudolf,

dazu gab es mal früher, hier einen kleinen kurzen Reim, den du zwar gelesen hattest, dich aber wahrscheinlich nicht näher damit beschäftigt hattest. Möglicherweise hattest du den Reim auch auf einen anderen Ort bezogen gehabt, denn Reime zu mögen ist eine Sache, sie auch noch deuten zu können, eine Andere.

Ein Schatz kann von Heerscharen gesucht werden, ein Unbeteiligter kann darüber stolpern, eine Prinzessin Ihn heben.

Mit freundlichen Grüßen
Herr beutlin
Hallo werter MasterTHief +,

hier noch was allerletztes Öffentliches, zu deiner ganz Direkten Schatzfrage :

Von EINEM, der drei favorisierten Plätze des Schatzes aus , musst Du drei GROßE Schritte nach LINKS gehen ,und dann drei KLEINE Schritte nach UNTEN. Dann stehst Du ganz genau ÜBER/AUF !!! dem Schatz !!!.

Mit freundlichen Grüßen
Herr Beutlin
Herr Beutlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 08:08   #94
Hajo
Registered User
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: NRW
Detektor: C-Scope 1220 B
Beiträge: 3,112

Hallo Herr Beutlin,

bei derart gezielten Angaben,dürfte es Rudolf nun wirklich nicht mehr schwerfallen,den NBS zu heben!
Nur,warum hebst Du ihn nicht selbst,wenn Du ganz genau weißt,wo er sich befindet?
Nur die "Grundstellung" vom Ausgangspunkt der Schritte mußt Du noch ein wenig "einnorden",sonst wird das nichts!

Viel Glück allen Suchern des NBS

Ul
Hajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 09:20   #95
Kodiak Id.
Ratsherr

 
Benutzerbild von Kodiak Id.
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Berlin
Detektor: früher Whites, heut Tesoro
Beiträge: 205

Also ich sag mal die Tiefe sollte außerhalb der Erreichbarkeit eines guten Metallsuchers liegen. Als "Schutz" des Schatzes würd ich Eisenschrott vom feinsten oben auftragen.
Matratze, Nägel, Alufolie und sonstige Metallabschnitte.
Damit der Schatzsucher ziemlich schnell die "Schnauze" voll hat.
Das kennen die meißten von uns sicher - solche vermüllten Böden.
Wer buddelt da schon brav den letzten Nagel aus ?
Der Ort ist warscheinlich das wichtigste an der ganzen Sache. Ein Wald, der als Erholungsgebiet geschützt ist oder eine sonstwie geschützte Grünanlage.
Ein ganz großes "ENTSCHULDIGUNG" deshalb an die Naturschützer unter uns (ich hoffe es sind recht viele!).
Die Koordinaten des versteckten Schatzes sollten sicher und unkaputtbar gespeichert sein incl. Sicherungskopie und top codiert selbstverständlich.
Wer nun sagt das geht ja alles schlecht - haufenweise Metallschrott nebst Schatz ungesehen in einer geschützten Anlage zu verstecken ?! .... der hat natürlich Recht.
Aber ich denke nicht nur dadurch werden heute auch noch ab und wann Schatzfunde gemacht, WEIL es oft schnell gehen muß mit dem Verstecken.

Gruß.
Kodiak Id. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 09:51   #96
Wilhelm
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,053

.

[quote=Hajo]Hallo Herr Beutlin,

bei derart gezielten Angaben,dürfte es Rudolf nun wirklich nicht mehr schwerfallen,den NBS zu heben!
Nur,warum hebst Du ihn nicht selbst,wenn Du ganz genau weißt,wo er sich befindet?
Nur die "Grundstellung" vom Ausgangspunkt der Schritte mußt Du noch ein wenig "einnorden",sonst wird das nichts!

Genau Ulli, da fehlen 5 cm.

liebe Grüße

Wilhelm
Wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 10:06   #97
Ralf
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 2,913

5cm von wo gesehen?NWSO?
Denn kommt er aus der falschen Richtung, muß er die Schritte nach RECHTS machen.

Was aber sind Schritte nach unten?Scharren wie ein Vieh?

Selbst mit größtem Optimismus und Wohlwollen....auwei

Mit neuzeitlichem Sprachgebrauch also:
Das ist fürn Ars..

Ich hätte es beim Lesen belassen sollen...
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 10:14   #98
Wilhelm
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,053

.

Zitat:
Zitat von Ralf
5cm von wo gesehen?NWSO?
Denn kommt er aus der falschen Richtung, muß er die Schritte nach RECHTS machen.

Was aber sind Schritte nach unten?Scharren wie ein Vieh?

Selbst mit größtem Optimismus und Wohlwollen....auwei

Mit neuzeitlichem Sprachgebrauch also:
Das ist fürn Ars..

Ich hätte es beim Lesen belassen sollen...
Da bin ich ganz Deiner Meinung Ralf

liebe Grüße

Wilhelm
Wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 11:05   #99
Markus
Admin

 
Benutzerbild von Markus
 
Registriert seit: Jun 2000
Ort: 45357 Essen
Beiträge: 7,266

Wenn ich mich recht erinnere, ging es hier um ein vollkommen anderes Thema. Ihr könnt mit Eurem Blödsinn gern in dem alten Beitrag im Spielplatz weitermachen.

Irgendwann platzt mir die Hutschnur



Markus
__________________



denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
(Wolfgang Niedecken)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 12:56   #100
masterTHief
Landesfürst

 
Benutzerbild von masterTHief
 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: In einer Höhle in der Erde
Detektor: Schlumberger Titan
Beiträge: 985

Hallo Markus,

eigentlich ist das kein Blödsinn, ich habe allen gesagt, wo der Nibelungenschatz liegt.

Hier die Koordinaten (so in etwa):
6°53´20´´ O
50°35´40´´ N .

Herr Beutlin kann seinen Schatz ja drauflegen, wenn er mal einen verstecken will oder weiterverlagert.
Hagen v. Tronje hat sich genau überlegt, wohin mit dem Schotter, allerdings glaube ich nicht, daß er vorher diesen "Treasure-Tango" oder "Rheingold-Rumba" getanzt hat um das Versteck als "einbruchssicher" einzustufen.
Oder er hat Herrn Beutlin unterschätzt.

Reim für Sondler:
Ein "Männlein, das im Walde steht",
mit Füßchen stampft, nicht weitergeht,
sich um die eigne Achse dreht,
ist ein Poet.
Versinkt er dann noch in der Erde,
hat er den Schatz der sieben Zwerge.

Oder etwas frei nach Schiller:
Festgewurzelt auf der Erde, der Poet, auf Lehm er stampft.
heute muß der Fund es werden, frisch ihr Sondler, seid zur Hand,
soll das Werk den Meister loben.
Der Segen von unten kommt, nicht von oben.

Gruß

Reimgold-Rudolf
__________________
- nur echt mit "TH" -
masterTHief ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php