Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das > Das BAU-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2012, 17:50   #11
Brainiac
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Brainiac
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Berlin
Detektor: Augen, Ohren, Nase und Verstand
Beiträge: 3,170

Danke für die Hilfe, hat mir sehr geholfen!

Jetzt mal die Problemlösung für Leute die das vielleicht auch mal haben:
Die Wm läuft jetzt wieder wie neu. Es lag an dem Einlassventil. Dieses lässt sich sehr schnell und einfach ausbauen. Einfach den Zulaufschlauch an der Maschine abschrauben. Dann die Oberplatte der Wm, die mit zwei Schrauben an der Rückseite befestigt ist abschrauben und entfernen. Somit kann von oben in die gesamte Maschine reinschauen und kommt überall problem los ran. Dann habe ich das Einlassventil ausgebaut. Es ist von innen an der Rückseite der Maschine mit zwei Schrauben befestigt. Zum Ausbau müssen noch zwei Schläuche vom Ventil in der Maschine abgezogen werden. Diese sind nur mit einfachen Schlauchschellen am Ventil befestigt. Am Ventil sind zwei Magnetspulen mit jeweils zwei Kabelanschlüssen, einfache Flachstecker zum abziehen. Dann habe ich mit einem Spannungsprüfer kontrolliert ob die Elektronikeinheit das Ventil noch ansteuert, was auch der Fall war. Das sagte mir das das Ventil bzw. die Spulen defekt sein müssen.
Ich habe mir dann das ausgebaute Ventil genau angeschaut und rückwärts mit einem Druckschlauch im Garten durchgespült. Dabei ist dann ein Kalkring rausgeflogen. Das ganze dann noch etwas mit Essig gereinigt, alles wieder eingebaut und fertig...
Aber Vorsicht! Dabei sollten die Spulen nicht unbedingt nass werden und richtig durchspülen lässt sich das Ventil nur wenn Spannung anliegt und somit das Ventil geöffnet ist.
Sollte das Ventil wirklich mal defekt sein, kann man dieses als Standart-massenteil im Internet bestellen. Es kostet mit Versand um die 15€ und ist nicht unbedingt Gerätespezifisch.
__________________
______________
mfg Swen


2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...
Brainiac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 19:21   #12
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,963

geht doch
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 19:53   #13
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,841

sehen Sie ...

allein schon die Startseite vom Waschmaschinendoktor ist absolut lesenswert. die Firmenphilosophie greift hoffentlich noch weiter um sich. Gut so!!
Bei so jemandem kaufe ich drei Mal lieber als in ner "bin nicht blöd-Klitsche". Seinen Aufwand bekommt er entlohnt - und sobald man wirklich mal ein Problem hat, macht sich das mehrfach bezahlt. Am Ende "billiger" als bei "blöd" ...


Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 16:18   #14
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,447

Gibt es sowas auch für's Auto?

Auf jeden Fall ist die Seite Topp!

Gruß U.R.
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php