02.04.2010, 21:44 | #1 |
Einwanderer
|
Flakstellung?
Hallo , kann mir jemand sagen ob das eine Flak Stellung ist? Gruß Lars
|
02.04.2010, 22:12 | #2 |
Heerführer
Detektor: MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4
|
Seit Mai 2005 hier angemeldet und immer noch nicht vorgestellt!? Tzzz....
Herzlich Willkommen Mfg... Fundi
02.04.2010, 22:47 | #3 |
Heerführer
Detektor: whites 3900 D pro plus
|
Warum soll das Bauwerk ausgerechnet Bestandteil einer Flakstellung sein? Zu dieser Thematik gibt es hier inzwischen ausreichend Beiträge.
Nur mal kurz zusammengefasst: -Flakstellungen (8,8 und größer) im freien Gelände wurden als Feldstellungen mit mehreren Geschützen angelegt. Die Horchgeräte und Scheinwerfer standen nicht in der Stellung. -kleinere Geschütze gegen Tiefflieger standen nahe am (Industrie)Objekt. Auf dem Gebäudedach oder Holzturm. Erdstellungen gab es auch, z.B. an Feldflugplätzen. Die Flakbunker (Regelbautypen) zum Schutz von Küstenbatterien mal außen vorgelassen. Zu Deiner Frage wären weitere Informationen hilfreich: Wie sieht es in der Umgebung des Bauwerks aus? Weitere Bebauung? Industrie oder Militär in der Nähe?
03.04.2010, 12:55 | #4 |
Einwanderer
|
Themenstarter
Hallo, in der Nähe dieses Baus, war früher die Wehrmacht stationiert. Ein Bekannter hat mir erzählt, das die da beim pflügen Flugzeugmotoren aus Alu
gefunden haben. Leider habe ich nicht mehr rausbekommen. Nach 45 waren die Russen da. Daher kann man schlecht sagen welche Bauten da früher gestanden haben. Schöne Ostern Lars |
03.04.2010, 13:43 | #5 |
Landesfürst
Detektor: MD 3009, gut zum Gullideckel finden
|
hallo,
ist das Dings rund?? Hätte sonst im ersten Moment auf einen Rest vom Schornstein getippt. Steht denn da sonst noch irgendwas? mfg rednex
03.04.2010, 13:52 | #6 |
Einwanderer
|
Themenstarter
Das Ding ist rund und es soll da irgentwo noch einen zweiten geben. Das ist definitiv kein Schornstein.
|
03.04.2010, 14:35 | #7 |
Heerführer
|
Auf den ersten Blick gingen meine Gedanken Richtugn Sockel für eine Funkmessstellung oder dergleichen.
Aber diese scheint mir etwas groß. Kannst du den Durchmesser nennen?
03.04.2010, 19:02 | #8 |
Ritter
Detektor: Minelab Musketeer Advantage
|
Wenn da vielleicht ein Übungsplatz in der Nähe ist, man sich die Splitterwirkung im inneren anschaut... hm vielleicht wurde hier Munition vernichtet...
Nur mal so ein Gedanke. Gruß Markus
04.04.2010, 19:05 | #9 |
Einwanderer
|
Themenstarter
Der Durchmesser beträgt ca. 5-6 m.
Gruß Lars |
04.04.2010, 20:31 | #10 |
Landesfürst
Detektor: 2 Augen & ein Feldstecher ;o)
|
Hmm..irgendwie erinnert mich das auch an den Sockel für ein Funkmessgerät, a la "Jadschloss" oder so etwas...
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|