Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2005, 12:47   #11
Horst D
Heerführer

 
Benutzerbild von Horst D
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Speyer
Beiträge: 1,393

Zitat:
Zitat von Vampire
du hattest wohl einen driftigen Grund zwischen den Felsen zu suchen.
Ein abgeschiedenes, nie Geschichtlich aufgefallenes Gebiet wird kaum jemand auf den Gedanken kommen zig Felsen abzusuchen.Keiner rennt Kopflos rum und sucht Felsmassive ab.




gruß Vampire
ich kann eben an keinem spalt oder loch vorbeigehen ohne rein zu gucken....lach
Horst D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 12:50   #12
Saxnot
Bürger

 
Benutzerbild von Saxnot
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Nienburg
Detektor: GTI 2500 Power Master mit 25 cm -Deep Imaging-Sonde
Beiträge: 193

... gerade das Unauffällige fällt auf ... die Ölgeschichte find ich gut - wer schaut schon im Öl nach?


... oder auf nem Friedhof ? ... Grenzen ? ... Behördlichen Einrichtungen ? ... Sicherheitsbereichen ?

Geändert von Saxnot (25.03.2005 um 12:52 Uhr).
Saxnot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 13:03   #13
Hülse
Heerführer

 
Benutzerbild von Hülse
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
Detektor: XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute
Beiträge: 2,145

Zitat:
Zitat von Vampire
Keiner rennt Kopflos rum und sucht Felsmassive ab.




gruß Vampire
So, warum denn nicht ??
Liegt doch auf der Hand, oder?
Auch ich war heute morgen im Pfälzer Wald unterwegs und hab unter anderem auch einige Felsen abgeklappert.
Zwar mit Sonde, aber ohne Erfolg.
Ich denke aber auch, daß sich Felssplalten, alte Steinbrüche und ähnliches anbieten. "Schatz" verstecken, tarnen, fertig.

Gruß
Hülse
__________________
Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.
Hülse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 13:09   #14
Petepit
Heerführer

 
Benutzerbild von Petepit
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Bad Lauterberg
Detektor: MD 3006, Whites 3900
Beiträge: 3,207

Ick kann euch ein sicheres Versteck für eure Sachen anbieten. Und zwar könnt ihr sie gerne bei mir in der Gartenlaube verstecken!!! (Hoffentlich vergesst ihr die Sachen dann )


Gruß

Petepit
__________________
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Petepit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 13:24   #15
zirpl
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Bei den 7 Zwergen
Detektor: Tesoro Cortez
Beiträge: 1,729

Äääääh..

..Sorgnix .....hast Du Langeweile über Ostern?

Also ich würde meine Sachen, auf dem Klo vom Arbeitsamt verstecken. Da geht keiner freiwillig rein!


Zirpl (heutealbern)

Geändert von zirpl (25.03.2005 um 13:25 Uhr).
zirpl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 13:48   #16
Deistergeist
Moderator

 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,607

Eine interessante Frage....
Für die Auswahl des Verbergungsortes ist meiner Meinung nach die geplante Lagerzeit entscheidend. Wenn ich mein Barvermögen in Goldmünzen umgewandelt habe, aber jederzeit ohne grossen Aufwand darauf zugreifen will-dann kommt nur der Garten in Betracht. Vergraben ist eine Möglichkeit, als Ablenkung für Sondengänger etwas alten Schrott oberhalb der Münzen ablegen. Besser wäre ein ausgehöhlter grosser Stein, die Öffnung mit etwas Beton abdichten-fertig.
Das Verbergen von Langwaffen gestaltet sich etwas aufwendiger, die Teile müsste ich ja auch vor Korrosion schützen: Also die Läufe mit Ballistol volllaufen lassen und verkorken. Alle Waffenteile dick mit Fett einreiben, dann mit ölgetränkten Lappen umwickeln. Zum Schluss das schmierige Bündel in mehrere Plastiksäcke-und ein tiefes Loch graben.

Glückauf!
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 13:54   #17
Sorgnix
Admin

Themenstarter
 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,854

Langweilig??

Nö. Nur Interesse.

Zum bisher Gesagten:


Im Fels ohne Detektor??
... auch das wurde schon praktiziert. Sogar am Seil.
Vielleicht gerade deshalb, weil man die Stelle für "konkurrenzlos" hält??
Weil da noch nie einer geschaut hat??
Zumindest in der Nähe von alten Besiedlungen wäre das ein schlechter Verbergungsort


Im Altöl??
... nun, DEN Tip (und Seelenverwandte) kennen z.B. die Freunde der Abt. "Grün-Weiß" schon länger. Also DA würde ich mich nicht sicher wähnen ...
Und was ist, wen unsere Omma auf den Trip kommt, die Familie unterstützenderweise einige Arbeiten zum Grünen Punkt abzunehmen??
Schon mal die Beiträge hier zur Altstoffsammlung gelesen? Was da so alles ab- und auch unabsichtlich "entsorgt" wird??


Bei der Bank?
... stimmt. SO war das nicht gemeint.
Erinnere man sich z.B. an den damaligen Bruch in ner Berliner Bank mittels schönem Tunnel unter der Straße durch! Zig Schließfächer geknackt, etliches an Werten bzw. Papieren schon auf den Haufen gewuppt liegengelassen. Und ein GROßTEIL davon wurde bis heute nicht von den Besitzern beansprucht - und liegt fein säuberlich gestapelt im Keller und wird alle zwei Jahre revisioniert.
... keine Ansprüche, weil da wohl nicht alles so ganz in weißen Tüchern gewickelt war ...
Keine gute Idee.


... und wenn schon zu alter Zeit auf Bergspitzen verbuddelt wurde, und das so bekannt ist, dann wird da wohl auch in Zukunft jemand regelmäßig vorbeigucken ...


Also der "Bringer" ist hier nocht nicht dabei ...

bedenkenderweise
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 13:54   #18
Deistergeist
Moderator

 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,607

Oder soll mein Schatz für längere Zeit verborgen bleiben? Dann ziehe ich den Wald als Versteck vor. Ein tiefes Loch in unmittelbarer Nähe eines Denkmals oder Naturheiligtums, und ein möglichst dicker Stein über den Goldmünzen. Ordentlich Eisenspäne verstreuen nicht vergessen, und natürlich gut die lose Erde feststampfen und die Spuren verwischen!
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 13:58   #19
Marder 2001
Landesfürst

 
Benutzerbild von Marder 2001
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: NRW
Beiträge: 834

Hallo......
leider habe ich nichts zu verstecken
Aber mal im ernst....es müßte etwas sein das baulich auch für den Staat
unantastbar ist......Jedenfalls moralich...................
Da biete sich jeder unmittelbare Bereich um einen Sockel von
Kriegsdenkmälern , oder ähnlichen Denkmälern an......
Am besten sind wohl Jüdische Denkmäler... die sind ganz sicher tabu...
Wer diese verändern will hätte schlechte Karten... und das zu recht
Direkt am Sockel , recht tief und gut verpackt.........
Da sondelt Keiner und da verändert auch keiner so schnell etwas.....
Denke wäre schon eine gewisse sicherheit gegeben ...
Aber das soll nicht heissen das jetzt in ganz Deutschland Denkmäler geschändet werden sollen

Gruß Ralf
Marder 2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 14:10   #20
Bastler
Heerführer

 
Benutzerbild von Bastler
 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Dortmund
Detektor: SC 625 ,B.J. 1944
Beiträge: 4,282

Felsspalten halte ich für eine sehr schlechte Idee...da könnte der Schatz sicherer verwahrt sein als einem lieb ist,im Sommer arbeitet das Gestein weil es Tagsüber von der Sonne aufgeheizt wird und nachts wieder abkühlt und im Winter gefriert Wasser in Rissen und Spalten,da kann genug Bewegung reinkommen das der Spalt plötzlich zu ist...grade in stillgelegten Steinbrüchen,wo sich die Verhältnisse noch nicht über Jahrhunderte stabilisieren konnten.

An sonsten sollte man das Versteck vieleicht danach wählen welche Art Probleme man erwartet das man sein Geld nicht auf der Bank haben will,wenn man denkt das sein Haus und Grundbesitz nicht bedroht ist ist das wohl der sicherste Platz zum verbuddeln oder einmauern.

Oder wenn mal sein Schatz schnell,tief und unauffällig im Wald unter die Erde bringen will vieleicht ein Stück Kernbohrgestänge per Hand benutzen.
Bastler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php