Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2010, 17:24   #31
jonastalmike
Bürger

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: dinslaken
Beiträge: 124

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
... also ICH lache mich immer gern kaputt über Leute, die es scheinbar bis heute nicht gelernt bzw. verstanden haben, daß man auf der einen Seite in seiner Freizeit vielleicht alles Mögliche und Unmögliche machen kann - auf der anderen das aber nicht unbedingt in der Öffentlichkeit des Internets auch noch an die große Glocke hängen muß ...

Da gibt es nun mal diverse Gründe für.
z.B. fühlt sich auch nicht jeder Bankräuber berufen, vor seinen Kumpels mit seinem letzten Bruch via Bild und Ton übers Internet zu glänzen ...
(Überspitzt formuliert! )
... jedoch soll auch obiges Beispiel in der Praxis schon vorgekommen sein. Und nicht nur die Kumpels lasen mit ...

Vor dem Hintergrund sollte vielleich der eine oder andere seine eigenen Kommentare noch einmal kritisch hinterfragen.

Der eine oder andere war schon dankbar ob des Hinweises, daß er auch in einem solchen Forum wie diesem nicht unbedingt "allein" unterwegs ist.

Es ist nicht nötig, sich selbst allzu sehr im Detail beim Begehen von Ordnungswidrigkeiten zu dokumentieren oder dies sogar ausdrücklich zu erwähnen.
Es ist auch nicht nötig, alles und jeden darauf anzusprechen, wie oder auf welchem Wege denn das eine oder andere Bild zustande gekommen ist.
... aber einen Sicherheitshinweis zum Schutz des eigenen Lebens, der darf und muß schon gegeben werden.

Und dann soll es sogar Bilder hier geben, die sind ganz offiziell entstanden.
... auch das muß nicht immer gleich an die große Glocke gehängt bzw. extra hinterfragt werden. Manch einer sieht es als selbstverständlich an, und fühlt sich ob der bloßen Frage von einigen Übereifrigen Mahnern schon angegriffen.

Wie man sieht, ein weites Feld.


Vor dem Hintergrund sollten man heute aus Erfahrung einfach "den Ball flach halten", bevor man da noch mittels eigener Beispiele anderen versucht etwas zu erklären ...

Danke
Jörg
Hi

Das einzige was hier dokumentiert wird ist Deine Dumm....... !

Das war eine offzielle Tour mit einem Ing der DASAG und der

Bergsicherung !

Du hast Dich nicht geändert
jonastalmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 17:36   #32
Öschi
Heerführer

 
Benutzerbild von Öschi
 
Registriert seit: Nov 2005
Ort: Niedersachsen, LKA Hildesheim
Detektor: Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!
Beiträge: 2,534

@jonastalmike: ...und mit Deinen "anfeuern" zu Straftaten (öffentlich) machst Du nix besser, im Gegenteil. Manche lernen es nie.
Schwarzbefahrungen schön und gut, aber offen kundzutun ist selten däm...

Gruß vom Bergamt
__________________
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Öschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 18:52   #33
michaeltdi
Geselle

 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: Beverungen
Beiträge: 89

Das alte thema hier im forum, Geheimsache Hecht
ihr habt alle mal klein angefangen oder?
es gibt anlagen die sind weit gefährlicher wie der Hecht,also von wegen alles dicht ja klar
U-Verlagerungen sind alle nicht ohne,( Gefährliches Hobby ), und die meisten befahrungen hier und in anderen foren sind wohl schwarz oder?
gruß michael
michaeltdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 19:02   #34
Öschi
Heerführer

 
Benutzerbild von Öschi
 
Registriert seit: Nov 2005
Ort: Niedersachsen, LKA Hildesheim
Detektor: Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!
Beiträge: 2,534

Zuviel Öffentlichkeitsarbeit und www-offene Termine haben für Vermüllung und Schliessung einiger Anlagen geführt.
Geheimsache ist nichts, lediglich Mahnung zur Vorsicht betreffs des eigenen Lebens, bzw. anderer.
Aber wer engstirnig ist und bleibt... guter Rat zur rechten Zeit sollte immer angenommen werden.
__________________
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Öschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 19:50   #35
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,893

Zitat:
Zitat von jonastalmike Beitrag anzeigen
Hi

Das einzige was hier dokumentiert wird ist Deine Dumm....... !

Das war eine offzielle Tour mit einem Ing der DASAG und der

Bergsicherung !

Du hast Dich nicht geändert


oh. wir werden persönlich??

Hast Du den Beitrag richtig gelesen - oder einfach nur in den falschen Hals bekommen?

Wir kennen uns???
... von EINER Tour im Jahr 2000(?), zu der Du mitgenommen(!) wurdest??
Wo man sah, wer vorgehen kann, und wer nur mitkommt?? (Seitenhieb? ... )


Ich schlage mal zwei Sachen vor:

1.
Du liest das nochmal durch. Unter der Maßgabe, daß ICH, so ich zu diversen Themen des Forenbetriebs schreibe, meine Texte zwar gern am einen oder anderen Detail aufhänge - aber diese grundsätzlich immer für die Allgemeinheit gelten bzw. an diese gerichtet sind.
Wenn ich was persönlich meine, dann ist das an der Antwort auch eindeutig zu erkennen.
(so wie jetzt)

Natürlich ging das aber auch an Dich. Aber nicht nur.
Aber wenn man sich bei der Wortwahl ein wenig aus dem Fenster lehnt, muß man damit leben, daß das nicht unbedingt eine Einbahnstraße ist ...


2.
Du überdenkst Deine etwas persönliche Äußerung noch einmal.
Du darfst Deine Behauptungen gern begründen - oder zurücknehmen.


Je nach Reaktion und Nachvollziehbarkeit werde ich dann den Beitrag oder auch Dich hier aus dem Forum rausnehmen ...

ankündigenderweise
Jörg

Der Rest ignoriert diesen Nebenkriegsschauplatz einfach und bleibt bitte beim Thema.
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 21:15   #36
Oelfuss
Heerführer

 
Benutzerbild von Oelfuss
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Nds.
Detektor: whites 3900 D pro plus
Beiträge: 7,794

Zitat:
Zitat von michaeltdi Beitrag anzeigen
es gibt anlagen die sind weit gefährlicher wie der Hecht,also von wegen alles dicht ja klar
Na da bin ich mal gespannt....Lass uns bitte an Deinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben!

Ich kann mir für einen Anfänger (und das gilt auch für die vorhandene Ausrüstung) nichts gefährlicheres vorstellen, als eine Anlage in der viele Bereiche mit co² vollstehen.

Nochmal zum besseren Verständnis: co² ist schwerer als Luft - was besonders interessant in Bereichen ist, die nach unten abfallen. Wärend in Kopfhöhe noch Atemluft vorhanden ist, stehst Du bis zur Brust bereits in einem co²-See..... Nun brauchst Du Dich nur noch zu bücken, um heruntergefallene Ausrüstung aufzuheben - oder einen offenen Stiefel zu schließen. Erstmal hinsetzen und Pause machen ist auch nicht schlecht...

Der erfahrene Befahrer bemerkt hoffentlich die Anzeichen rechtzeitig und der Anfänger wundert sich nur über die plötzlichen Schweissausbrüche, bis ihm der Schwindel den Rest gibt.
__________________
bang your head \m/
Oelfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 22:28   #37
michaeltdi
Geselle

 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: Beverungen
Beiträge: 89

@ ölfuß
Ich brauche hier keine lehrstunde in sachen co2,
ich weiß schon was das is.
mich stört nur wie ihr hier mit neuen schleichern redet, jeder der als anfänger reinschaut wird ja gleich mit schlauen sprüchen zugetextet nur weil er ne dumme frage gestellt hat, klärt die leute doch erst mal in ruhe auf.
gruß michael
michaeltdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 14:31   #38
Oelfuss
Heerführer

 
Benutzerbild von Oelfuss
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Nds.
Detektor: whites 3900 D pro plus
Beiträge: 7,794

Zitat:
Zitat von michaeltdi Beitrag anzeigen
@ ölfuß
Ich brauche hier keine lehrstunde in sachen co2,
ich weiß schon was das is.
Das ging aus Deiner vorherigen Antwort nicht hervor. Dort wurde der Fakt co² heruntergespielt.

Zitat:
Zitat von michaeltdi Beitrag anzeigen
mich stört nur wie ihr hier mit neuen schleichern redet, jeder der als anfänger reinschaut wird ja gleich mit schlauen sprüchen zugetextet nur weil er ne dumme frage gestellt hat, klärt die leute doch erst mal in ruhe auf.
Ich kann in den bisherigen Antworten keine schlauen Sprüche finden. Im Gegenteil, der Fragesteller wurde ausführlich informiert. Ist Dir eigentlich mal in den Sinn gekommen, dass hier nicht nur Hobbykollegen angemeldet sind?

Im übrigen hast Du meine Frage nach den gefährlicheren Anlagen nicht beantwortet.
__________________
bang your head \m/
Oelfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 15:27   #39
Matthias45
Heerführer

 
Benutzerbild von Matthias45
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Damme, Niedersachsen
Detektor: MD3009, Der Schrottfinder..
Beiträge: 4,299

Zitat:
Zitat von zekon Beitrag anzeigen
ich habe versucht Matthias per icq anzusprechen, er schweigt aber zurzeit
Der ist noch in Kanada.

@Öschi

Hatten wir hier nicht mal die Bilder eingestellt wo die Platte von ca. 2 x 4 m. zu sehen war die wie ausgeschnitten aus aus der Firste gekracht ist? Ich find die grad nicht.
__________________
Glück Auf!
Matthias

Geändert von Matthias45 (15.06.2010 um 15:37 Uhr).
Matthias45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 12:30   #40
Deistergeist
Moderator

 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,617

Warum einige Menschen die Unterschiede bei Naturhöhlen, Altbergbau und Bergbau nicht erkennen wollen....



Glückauf!
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php