Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2012, 23:35   #1
Toxic
Geselle

 
Registriert seit: May 2012
Ort: S-H ,nähe Lübeck
Detektor: C-Scope Promet II, Ace250
Beiträge: 82

Bunker / Tunnel Westerau

als kleines kind hab ich damals viel mit einen mädchen in meinen alter gespielt .das eine mal waren wir in westerau in der alten "kochschule",die ihren opa gehörte .als wir mal in den keller geganen sind und uns ein eis holen wollte ,hab ich in der mauer ne art tür gesehen ,die mit feldsteinen / findlingen zugemauert war .ich habe ihren opa drauf angesprochen ,da die restlichen wände glat waren .er sagte das dahinter gaaanz früher mal ein kleiner tunnel war .

lange zeit vergessen ,lange nichts mehr von gehört .dann kam ein kolege und sagte das sein opa damals bei der polizei war und er da noch ne karte gesehen hat ,wo das tunnelsystem + eingänge eingezeichent waren .ein eingang wurde vor n paar jahren zugemauert ,da dieser dierekt an einen see endet und der ganze kram drohte einzustürzen und der see mitlerweile nur noch knietief war .

wenn mir irgendeiner was dazu ,oder aus der zeit des krieges in westerau oder umgebung was sagen könnte ,währe ich sehr dankbar .

mfg : toxic

die rechtschreibfehler unterliegen keinem kopierschutz und dürfen von anderen personen gern übernommen werden
Toxic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 23:44   #2
Toxic
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: May 2012
Ort: S-H ,nähe Lübeck
Detektor: C-Scope Promet II, Ace250
Beiträge: 82

die kochschule war einst ein erholungsheim für kaufleute aus lübeck .danach wurde es halt eine art kochschule und wurde später zu kriegszeiten von der nsdap besetzt . isa vermehren war auch einige zeit dort ,die nicht unbekannt sein dürfte "eine seefahrt die ist lustig ,eine seefahrt die ist schön" .dieses lied haben die mädchen im dorf gesungen bevor es überhaupt in deutschland bekannt wurde .

zurück zum tunnel .dieser soll angeblich durch den wald zum ehemaligen herrenhaus ,bis hin nach trenthorst geführt haben (herman war dort wohl ab und zu zu besuch um jagen zu gehen ,so ein alter dorfbewohner).auch soll angeblich ein geng richtung siebenbäumen geendet haben .
Toxic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 23:06   #3
Toxic
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: May 2012
Ort: S-H ,nähe Lübeck
Detektor: C-Scope Promet II, Ace250
Beiträge: 82

Blinder Alarm . Der tunnel ist eine alte Wasserleitung ,wie ich es erfahren habe .
Toxic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php