Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Ausrüstung und Waffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2002, 23:15   #21
DAff
Heerführer

 
Benutzerbild von DAff
 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: irgendwo im Land Brandenburg
Detektor: XP Reaktor , Ebinger
Beiträge: 1,907

Heh Wigbold


Also ich glaube du wärst dann "heute" entweder techn. Leiter oder zumindest Pförtner in der Pilzen/Prager Denkfabrik!
Irgendwo dort hätten wir uns jetzt rumgetrieben.


DAff


Kann mir jetzt mal einer antworten !!
DAff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 01:15   #22
Bastler
Heerführer

 
Benutzerbild von Bastler
 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Dortmund
Detektor: SC 625 ,B.J. 1944
Beiträge: 4,282

Ich wollte mit meinem Kommentar niemand hier als Nazi hinstellen,wenn das jemand so verstanden haben sollte entschuldige ich mich dafür.


Jens

...der sich wieder eingekriegt hat...
Bastler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 09:45   #23
SUGGA
Geselle

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 87

Moin,

das mit der tschn. Überlegenheit im Wasser sehe ich etwas anders. Kürzen wir es ab. Die Graf Zeppelin war revolutionär. Und die heutigen US-Fluträger sind genau nach dem Muster aufgebaut - ich führ die Debatte gerne per pm. weiter.

An dieser Stelle sei mal wieder zum "was wäre wenn" - Vaterland angedacht.
Ich glaube - auch wenn ein paar Kapitalfehler drin sind - so wäre es gekommen. Keiner hätte was gewußt - und wer was gewußt hätte, den hätte man entsorgt.

In Sachen Technologiebegeisterung kann ich nur folgendes anmerken. Ihr habt alle zu 100% recht.
Trotzdem ist der weltweite Technologieschub von 1930 - 1945 sehr bemerkenswert. Vom Doppeldecker zur ferngelenkten Rakete ... in 15 Jahren ... wegen eines Krieges.

Das mit dem Zeugnis muß ich auch noch kommentieren - Strategie 6?!?
Naja - eine Note bleuchtet die umstände nicht. Was nützen die besten Strategen (Rommel wird heute noch bei den Amis als Pflichtprogramm in der Panzerausbildung verwendet etc.), wenn ein GröFaZ eben meint .... er wäre Gott.

Fazit: sind wir froh, daß es nicht geklappt hat. Aber Wache schieben in Sibirien .. nö ... am Horn von Afrika ;-)


SUGGA.
__________________
Errare humanum est!
SUGGA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 11:17   #24
Don Corleone
unter Dauerbeobachtung
 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: In der Neumark
Detektor: ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW
Beiträge: 1,492

Zitat:
Original geschrieben von CoinHunter



wovon die Deutschen (Nazis) nur träumen konnten. Die Fletcher

Gruß CoinHunter
Muss das immer sein das DEUTSCHE=NAZIS?
Man Leute,wir sind doch wohl alle aufgeklärt genug um diesen Staatsbürgerkunde/Polizische Bildung MIST außen vor zu lassen.Nazis
saßen zu Hause und haben Landserwitwen gevögelt.Also etwas mehr Rücksicht bei der Wortwahl.Danke

Axel
Don Corleone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 11:39   #25
Don Corleone
unter Dauerbeobachtung
 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: In der Neumark
Detektor: ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW
Beiträge: 1,492

Re: Unsinn und Wundersinn

Zitat:
Original geschrieben von Pirat
Was sind denn das für Ammenmärchen von wegen Luftkrieg 44/45?

Starke Dezimierung der angloamerikanischen Bomberströme durch
ME 262? Englische Besatzungen mit Waffengewalt in die Maschinen
getrieben? Hiroshima-Bombe durch Know-how aus Thüringen?

Sind das zeitgenössische Propagana-Berichte? Von Goebbels? Das alles
geht an der damaligen Realität und den dokumentierten Fakten so vorbei,
daß dieses Märchen nicht weiter kommentiert werden muß. Große ME
262-Erfolge gegen Bomberströme? Argerliche Nadelstiche, mehr nicht.

Spätestens mit dem Kriegseintritt der USA und den gigantischen
Resourcen war da nichts, aber auch gar nichts mehr umzudrehen.
Das alles ist durch seriöse Historiker auch längst aufgearbeitet
und tausendfach objektiv belegt worden

Wunderwaffen? Für Leute, die an Wunder glauben! (Nomen est omen)

Pirat
Hehehe,Brrrrr Pirat,


es ist absolut wahr das nicht nur durch die 262 die Bomberströme schwer dezimiert wurden zumal im August 44 die Jägerproduktion den absoluten höchststand erreicht hatte.Das war auch der Grund warum die Amis dazu übergingen die abgesprungenen Flugzeugführer am Schirm zu töten,weil sie nämlich Panik hatten.
Schau dir mal die Abschusszahlen an aus 44.Teilweise bis zu 20% der riesigen Bomberströme wurden von lausig ausgebildeten und blutjungen Piloten runtergeschossen.Ok,das ist bei 1000 Bombern nicht die Welt aber wenn du als Ami oder Brite siehst das von 10 Kisten nur 7-8 zurückkommen und das täglich hast du auch keine Bock mehr dich verheizen zu lassen.Und es ist wahr das sie nachdem man die Polen und andere Hiwis verheizt hatte auch die Briten mit Waffen in die Kisten getrieben wurden.Ich such den Artikel noch mal raus.Das ist natürlich nichts was in der offiziellen Geschichtsschreibung auftaucht.Geschichte schreiben die Sieger!Mit der hellen Nachtjagt,den Lichtensteingeräten,der schrägen Musik usw haben sie auch in scheinbar sicherm dunkeln die Bomber runtergesägt.Beschäftige dich mal mit dem Luftkampf über D.Das war nicht so hoffnungslos wie du denkst.

Und die Atombombensache ist auch noch zuwenig erforscht um das absolut abzustreiten.Fackt ist,und das kannst du nachlesen,das die Amis trotz aber Millionen nicht soweit waren wie wir.Und komisch das knapp 2 Monate nach Einnahme der wichtigsten Atomforschungszentren in D plötzlich die Bombe auf Hiroishima fiel.Und das die 2 Bomben völlig verschieden seind will ja auch keiner sehen.Hats du schon mal identische Waffen gesehen die so grundverschieden aussehen wie die 2 Bomben??
Die Dokumente die das belegen könnten sind vor kurzem mit weiteren 30 Jahren Geheimhaltungsstufen 1 belegt worden.Warum sollte man das tun wenn es doch gute amerikanische Forschung war??Die gebn doch sonst mit allen an wie ein Gockel!Warum ist der Gerneral unter dem seinem Kommando die Bomben gestohlen wurden plötzlich und misteriös ums Leben gekommen ?Ich sagst euch:wenn heute rauskommt das die Amis einfach Adolf seine Bombe gemaust haben und dann ihren jetzigen Superhandelpartner Japan quasi als Versuchskanninchen benutzt haben dann platz heute noch ne Bombe.Es darf also gar nicht raus kommen.

Und als letztes,was bitte ist ein seriöser Historiker??
Du kannst 3 nehmen und hast 4 Ansichten die alle richtig sind.
Nochmal,Geschichte schreiben die Sieger.Also komm mir nicht mit sog seriösen Historikern.



Axel
Don Corleone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 11:52   #26
CoinHunter
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von CoinHunter
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Pfalz
Beiträge: 1,076

Hallo SUGGA,

das kannst Du sehen wie Du willst. Auch der Graf Zeppelin wurde wie viele andere halbfertigen Waffen und Systeme von ewig gestrigen zu einem technischen Wunder hochstillisiert, was er aber nie war. Graf Zeppelin war zum Ende des Krieges nicht einsatzfähig. Außer Kompetenzgerangel zwischen Luftwaffe (fliegendes Personal) und Marine waren Materialmangel und und der beginn des zweiten Weltkriegs schuld daran dass er nie in Dienst gestellt wurde. Schau Dir mal folgenden Link an und staune was die Amis bis zum Ende der Kampfhandlungen auf dem Kiel hatten.

http://www.chinfo.navy.mil/navpalib/.../cv-list1.html

Wir diskutieren hier über ein einzelnes Deutsches Schiff, das seine Kampfkraft nie unter Beweis stellen musste. Übrigens Kampfkraft :
Vergleiche mal die Bewaffnung. Die 15cm Geschütze des Graf Zeppelin wurden demontiert und nach Norwegen geschafft. Feuerleitanlage? Von Radar keine Spur. Das modernste war der E-Messbalken. (Für nichtwissende : Entfernungsmessbalken, optisches Gerät zum Messen der Entfernug, angeordnet über der Brücke. Gut zu Erkennen auf Bildern von alten Kriegsschiffen. Sieht aus wie zwei lange Rohre die rechts und links des Feuerleitstands über der Brücke herausragen. Länge zwischen fünf und zehn Meter.) Die Flugzeuge : Am kampfstärksten waren wohl die paar "lächerlichen" ME 109 und JU 87. Der Rest ein paar Doppeldecker. Vergleiche mal dazu das Standard Jagdflugzeug der amerikanischen Träger, die Corsair.

http://www.fiddlersgreen.net/aircraf.../cors_info.htm

Die hatten etwa 2000 PS und waren über 400mph schnell (ca. 640km/h). (ME 109 ca. 570km/h, JU 87 ca. 500km/h. Übrigens haben die Amis in direkten Kämpfen mit den Japsen angeblich nur drei Corsair verloren). Die Amis hatten auf ihren Trägern bereits redundante Systeme. So konnte nicht wie bei unserem anderen "Wunderschiff" der Bismarck ein einfacher Ruderversager nach einem Torpedotreffer zum Totalverlust führen.

Gruß CoinHunter
CoinHunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 12:05   #27
CoinHunter
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von CoinHunter
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Pfalz
Beiträge: 1,076

Zitat:
Original geschrieben von Don Corleone


Muss das immer sein das DEUTSCHE=NAZIS?
Man Leute,wir sind doch wohl alle aufgeklärt genug um diesen Staatsbürgerkunde/Polizische Bildung MIST außen vor zu lassen.Nazis
saßen zu Hause und haben Landserwitwen gevögelt.Also etwas mehr Rücksicht bei der Wortwahl.Danke

Axel
Hallo Axel,

das ist kein MIST und die Wortwahl ist auch zutreffend. Eben weil nicht alle Deutschen auch Nazis waren, habe ich Nazis (Nationalsozialisten) in Klammern dahinter gesetzt, um zu betonen dass damit die damalige Deutsche Regierung und nicht das Staatsvolk der Deutschen gemeint ist. Der größte Teil der Bevölkerung wollte mit Sicherheit keinen Krieg. Meine Wortwahl trifft also genau den Punkt. Im übrigen ist Staatsbürgerkunde und politische Bildung gerade in einem Land wie unserem, mit einem relativ hohen Ausländeranteil sehr notwendig.

Gruß CoinHunter

Geändert von CoinHunter (05.09.2002 um 12:10 Uhr).
CoinHunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 12:20   #28
Don Corleone
unter Dauerbeobachtung
 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: In der Neumark
Detektor: ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW
Beiträge: 1,492

Zitat:
Original geschrieben von CoinHunter


Hallo Axel,

das ist kein MIST und die Wortwahl ist auch zutreffend. Eben weil nicht alle Deutschen auch Nazis waren, habe ich Nazis (Nationalsozialisten) in Klammern dahinter gesetzt, um zu betonen dass damit die damalige Deutsche Regierung und nicht das Staatsvolk der Deutschen gemeint ist. Der größte Teil der Bevölkerung wollte mit Sicherheit keinen Krieg. Meine Wortwahl trifft also genau den Punkt. Im übrigen ist Staatsbürgerkunde und politische Bildung gerade in einem Land wie unserem, mit einem relativ hohen Ausländeranteil sehr notwendig.

Gruß CoinHunter
Quatsch,dass ist der selbe Mist wie alle Amis als Cowboys zu bezeichnen und Indianerkiller.Macht doch auch keiner.Du bist durch das Bildungssystem umgedreht wurden und glaubst das alle böse waren und sind.Bei dir hat die Gehirmwäsche funktioniert.Und was den Ausländeranteil betrifft so denke ich das jeder der für Einwanderer ist mal in nem Haus mit 2 Wolgadeutschen Familien wohnen sollte.Da erübrigt sich Politische Bildung.
Allerdings muss man den Amis lassen das sie die Gehirmwäsche gut hinbekommen haben.Das ist die hohe Schule(Frankfurter Schule!) der Beeinflussung wenn sich ein besiegter Gegener die eigene Schuld in die Bücher schreibt.Uns wurde anerzogen und selber scheisse zu finden.Prima!

Axel
Don Corleone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 12:25   #29
CoinHunter
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von CoinHunter
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Pfalz
Beiträge: 1,076

Hi DC,

ich glaube Du solltest lernen zu lesen und das gelesene auch zu verstehen!

Gruß CoinHunter
CoinHunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 12:48   #30
Pirat
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 520

STOP STOP STOP

@Don Corleone: Also wenn Du hier ernsthaft behaupten willst, wir wären hier
durch "das Bildungssystem umgedreht" worden oder zu weiten Teilen die "Opfer einer Gehirnwäsche", dann würde ich mal vermuten, daß Du das Opfer einer zerebralen Amputation geworden bist. Oder aber ich selbst bin jetzt zu blöde, Deinen Beitrag als Satire zu erkennen.

Und noch ein Satz zu CoinHunter: Ich verstehe gar nicht, wie man seinen Hinweis DEUTSCHE (NAZIS) hier falsch interpretieren kann! Die Aussage ist doch glasklar: Ein Teil der Deutschen waren eben Nazis.

Mir kommt das große Kotzen wenn ich höre, daß die Nazis nur eine kleine Minderheit gewesen wären. Viele Deutsche waren unpolitisch, eine Menge auch erbitterte Gegner des Hitler-Terrorregimes. Aber es gab eben einfach viel zu viele Parteimitglieder und Aktivisten in NS-Organisationen wie SA, SS, usw. usw., als das nicht ein Teil der Bevölkerung eben begeisterte Parteigänger des Regimes gewesen wären. Dazu muß man stehen, das darf einfach nicht vergessen werden.

Last not least: Die deutschen Propaganda-Waffen zur See waren wirklich tödlich: Wären die Deutschen mit 1 Graf Zeppelin tatsächlich aufgekreuzt, hätten sich die allierten Marinestreitkräfte totgelacht.

Pirat
Pirat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php