Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Ausrüstung und Waffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2002, 17:07   #11
Pirat
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 520

Überholung

Hi, @CoinHunter. Du hast mich mit der Antwort ratzfatz überholt. Ist aber 200% auf dem Punkt, was Du schreibst. In der Luftwaffe waren die Deutschen gut (bis auf 4 Mot.) und ab Tiger (dummerweise Benzin - statt Dieselmotoren) auch im Panzerbau. Aber in der Marinetechnologie waren uns die Amis, Briten und auch Japaner weit voraus (U-Boote ausgenommen). Fugzeugträger? Fehlanzeige. Marinefliegerei? Ein paar Aufklärer. Aufklärungs- und Feuerleit-Technologie: Du sagst es. Nahezu alle großen Überwasser-Aktionen: Heldenhaft, aber sinnlos. Marine? Mangelhaft!

Ahoi. P.
Pirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 18:59   #12
Bastler
Heerführer

 
Benutzerbild von Bastler
 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Dortmund
Detektor: SC 625 ,B.J. 1944
Beiträge: 4,282

Mannohmann,Leute,wir sollte ALLE HEIL FROH sein das es damals so geendet hat wie es geendet hat,und das Nazideutschland eben NICHT durch wie auch immer bessere Entscheidungen in der Kriegsfürung noch "Erfolge" erziehlen konnte !

Schon mal drann gedacht wieviele 100000 Menschen noch sinnlos dahingemätzelt worden wären wenn der Krieg noch z.B. ein halbes Jahr länger gedauert hätte ?

...und was uns durch das "frühe" Ende so alle erspahrt wurde (NOCHweitere Zerstöhrung der Städte,xxxtausende Tote,weiterer "Betrieb" von Konzentrationslagern und warscheinlich die Atombombe auf Deutschland....!)

Und hätten die Nazis damals wirklich noch die Bombe als erste fertigbekommen.....nicht drann zu denken wie unsere Welt heute aussähe...

Jens
Bastler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 19:19   #13
Wigbold
Heerführer

 
Benutzerbild von Wigbold
 
Registriert seit: Nov 2000
Ort: 76829 Landau / Pfalz
Detektor: OGF - L + W
Beiträge: 3,670

Hallo Bastler,

ich gebe Dir mit deiner Meinung uneingeschränkt Recht. Hier ist es z.B. wesentlich wärmer als in Sibirien beim Wacheschieben...

Aber es sollte doch möglich sein, technische Entwicklungen, Vermutungen und "was - wäre - wenn" zu diskutieren, ohne ständig zu erwähnen, daß die Nazis ja so böse waren und es uns ja gut geht und die vielen armen Zwangsarbeiter und und und.

Ich finde es schon interessant, den Umstand zu diskutieren, was gewesen wäre, wenn

- die Me 262 früher fertig gewesen wäre.
- es Natter - Sperrgürtel um die Reichsgrenzen gegeben hätte
- die Normandie bessere Verteidigungssysteme gehabt hätte
usw

Das bedeutet ja nicht automatisch, einem verlorenen Krieg nachzutrauern oder sich die alte Regierung der Kriegsjahre wieder zu wünschen.

Und ich sag Dir ganz ehrlich: Wenn dann ein Gutmensch, der das hier zufällig liest, die Nüstern bläht und Nazialarm ausruft, so ist mir das Scheißegal.

Wichtig ist mir die Einstellung der hier Diskutierenen. Und die scheint mir in Ordnung.

Relativierenderweise, Wigbold
__________________
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain



... weiter neue Wege gehen !
Wigbold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 19:20   #14
Bastler
Heerführer

 
Benutzerbild von Bastler
 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Dortmund
Detektor: SC 625 ,B.J. 1944
Beiträge: 4,282

Angry

Die Begeisterung für die damalige deutsche Technik ist das eine (hab ich ja selber...) ,aber man sollte dabei nie vergessen welchem Zweck 90% der tollen Technik dienten: TÖTEN TÖTEN TÖTEN,für die Sache des F.....´s !!!


sorry,ist nicht böse gemeint,aber das MUßTE jetzt einfach raus !

mfg,
Jens
Bastler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 19:26   #15
Pirat
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 520

wohl war!

Gnade uns Gott, hätten die Nazis sich dank Wunderwaffen noch an der Macht halten können. Da würden wir wohl alle nicht hier sitzen, sondern Kriegsgefangenenlager in der Mongolei oder Munitionsdepots in Wladiwostok bewachen. Falls wir nicht überhaupt wg. Defätismus, Wehrkraftzersetzung oder verbotenem Empfang von MTV ins KZ eingewiesen oder an den nächsten Ast gehängt worden wären.
Pirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 19:28   #16
Bastler
Heerführer

 
Benutzerbild von Bastler
 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Dortmund
Detektor: SC 625 ,B.J. 1944
Beiträge: 4,282

...jetzt kam Wingbold´s Antwort wärend ich am schreiben war...

Ich rufe ja auch nicht "Nazialarm" und glaube auch nicht das sich hier jemand den F.... zurückwünscht.

Ich stelle mir nur eben mal vor was passiert wäre wenn dies und das (ME262,Natter,Normandie...) "besser" gelaufen wäre,und bei dem Gedanken stellen sich mir sämtliche Nackenhaare auf .

Jens
Bastler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 19:30   #17
Wigbold
Heerführer

 
Benutzerbild von Wigbold
 
Registriert seit: Nov 2000
Ort: 76829 Landau / Pfalz
Detektor: OGF - L + W
Beiträge: 3,670

Ja, das ist halt das Problem bei Rüstungstechnik:

Faszinierend vom technischen, teilweise auch vom ästhetischen Standpunkt.
Ich finde die V2 , den Panther und die Me 262 z.B. wunderschön !

Aber "gut" ist diese Technik halt nur, wenn möglichst viele Menschen beim Einsatz draufgehen. Je mehr, desto "besser".

Kann man nichts machen.

Seit dem Schnitzen der ersten Keule hat sich da nichts geändert. Und ich wage die Prognose, daß das auch ein paar Jährchen so bleiben wird.

Mensch bleibt Mensch.

Überzeugterweise, Wigbold

@DAff: Was aus so einem Thread alles werden kann... Und wenn Du nicht bald Ruhe gibst mit Deinem Flugscheibeninformationshunger, dann schick ich Dir halt eine von meinen... Ich hab ja, seit ich mit Stade gesprochen habe, Zugriff auf ein paar Hundert dieser Dinger...
__________________
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain



... weiter neue Wege gehen !
Wigbold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 19:35   #18
Pirat
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 520

@Wigbold, erstaunlicher Zufall, diese Überschneidung: Hast Du Dich echt schon in Sibirien Wache schieben sehen? Vielleicht wäre das sogar ein noch eher angenehmer Job in einem Terrorregime.

@Bastler, da hast Du völlig Recht. Man darf sowas nicht trennen und auch nicht verdrängen. Andererseits: Eine Aufarbeitung der damaligen Militärtechnologien muß auch möglich sein, ohne deshalb an den rechten Rand gedrängt zu werden. Das hat nix mit Gutmensch zu tun.
Pirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 19:48   #19
Wigbold
Heerführer

 
Benutzerbild von Wigbold
 
Registriert seit: Nov 2000
Ort: 76829 Landau / Pfalz
Detektor: OGF - L + W
Beiträge: 3,670

Gib mir fünf, Pirat !

Ich glaube, wir sehen die ganze Sache ziemlich ähnlich...

Aber ich glaube, Wache schieben hätten die mir nicht gegeben. Nicht blond, nicht blauäugig... Ich will auch gar nicht wirklich wissen, welchen Job ich heute hätte, wenn die Sache andersrum ausgegangen wäre...

Schwarzsehenderweise, Wigbold
__________________
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain



... weiter neue Wege gehen !
Wigbold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 19:56   #20
Pirat
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 520

Schwarz sehen

Die blonden Blauäugigen hätten schon die unzähligen KZ´s bewachen müssen. Da wären schon noch ein paar Depots in der Gobi zum Bewachen für Dich übrig geblieben, @Wigbold.
Pirat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php