Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Altbergbau und Höhlenforschung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2007, 12:32   #31
lpinternational
Einwanderer

 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: hannover
Detektor: Augen,Ohren,Karte,Literatur
Beiträge: 8

danke für die info alex,

gruss aus hannover
lpinternational ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 12:43   #32
Höfo
Lehnsmann

 
Benutzerbild von Höfo
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Stollnhausn
Beiträge: 40

Zitat:
Zitat von lpinternational Beitrag anzeigen
Moin Höhlen und Bergwerksfreunde...
der Eingang sieht sehr interessant aus....
und? schon erkundet mittlerweile?

Gruss aus Hannover
Ist es denn nun vlt. die Zwergenhöhle, hat das wer überprüft?

http://www.geocaching.com/seek/cache...log=y&decrypt=
http://www.teutoburgerwald.de/herman...ftid=888250624
__________________
Höfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 20:22   #33
Oelfuss
Heerführer

 
Benutzerbild von Oelfuss
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Nds.
Detektor: whites 3900 D pro plus
Beiträge: 7,794

Zitat:
Zitat von lpinternational Beitrag anzeigen
richtig geärgert hat mich die tatsache, dass ein essentieller eingang in das alte "bergwerk im walde" bei holzen/roter fuchs im hills verschlossen wurde, nachdem hier im forum darüber berichtet wurde.ich bin dort bestimmt im laufe der letzten 10 jahre zig mal gewesen und nie war irgendwas verschlossen..niemand hat sich darum gescher bis man darauf durchs forum aufmerksam wurde und eine leserin des forums bei der dasag denunzierte..
Sehr interessantes "Hintergrundwissen" wird hier dargestellt. Irgendwie verwundert es schon, wenn solche "Stressthemen" von Forenneulingen "zufällig" wieder ausgegraben und zur Sprache gebracht werden.

Aber da Du aus Hannover kommst, kannst Du mir gern per PN Deine Tel.-Nr. (Festnetz) schicken. Wir klären die Details dann im Gespräch.
__________________
bang your head \m/
Oelfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 21:20   #34
Deistergeist
Moderator

 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,613

Zitat:
Zitat von lpinternational Beitrag anzeigen

..... im hills verschlossen wurde, nachdem hier im forum darüber berichtet wurde.

soweit erstmal,
glück auf aus hannover
chris
Nun ja. Man sollte die Autos gut parken. Man sollte mit Fotos in der Öffentlichkeit vorsichtig sein. Man sollte in den Anlagen nicht mit Farbe den eigenen Namen und das Datum der letzten Befahrung auf irgendwelche Mauern schmieren. Man sollte nicht schon in voller Befahrerkleidung mit viel Tamtam in Richtung Loch marschieren.
Kurz, man sollte mitdenken.

Damit will ich weder besondere Örtlichkeiten noch einzelne Personen ansprechen!

Glückauf! Thomas
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 23:07   #35
Quertaucher
Landesfürst

 
Benutzerbild von Quertaucher
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 791

Leidensgenossen

Hai,

dieses Thema scheint so alt zu sein, wie dieses und andere Foren.
Hat man endlich mal ein interessantes Objekt entdeckt und erkundet, findet anschließend die Dokumentation so interessant, daß man auch gern Mitmenschen einbeziehen möchte, steht man in dem Zwiespalt, wie übermittle ich bestimmte Zusammenhänge so, daß ungebetene Gäste ferngehalten werden, Raubgräber, Sensationslüsterne, und mit der Materie nun gar nicht Vertraute sich nicht sofort mit den GPS-Daten auf den Weg machen, um das letzte Abenteuer der Menschheit zu bestehen.

Außerdem geht es ja auch nicht darum die Ordnungsmacht zu provozieren, damit sie mit reichlich Beton für Sicherheit sorgt...

Klingt vielleicht ein wenig egoistisch, aber ich könnte sofort mehrere Objekte aufzählen, die durch das gepflegte Ego öffentlichkeitssüchtiger Mitstreiter für immer unbegehbar geworden sind.

Ich bin mir auch ganz sicher, daß viele von uns durch ein Netzwerk mit verläßlichen Personen verbunden sind und hätten wir den Standort des Bergwerks mitgeteilt, in dem inzwischen seit über eineinhalb Jahren Feuersalamanderlarven in einer biologisch einmaligen Konstellation ungestört beobachtet werden können, wir hätten schon längst anderen Hobbys nachgehen können.

Wie überall im Leben ist leider auch in dieser Szene ein Teil der Leute aus einem Holz geschnitzt, dem man lieber nicht begegnet, weil es einfach nur weh tut.

Da man dies nicht wissen kann, bleibt leider oft nur der Weg von Zurückhaltung übrig. Auch wenn es manchmal sehr schwer fällt.

Öffentlichkeit ist zuweilen genau das, was sehr zum Nachteil bestimmter Objekte ausgehen kann.

Und wenn dann Objekte, die jahrelang zugänglich waren auf einmal verschlossen sind, (wie gerade im Umfeld von Wernigerode geschehen) gibt es ja noch die Fraktion der Anarchos, die gleich mit Trennschleifer und Notstromer anrückt, um den Kleinkrieg zwischen Behörden und Befahrer in eine neue Runde zu treiben- wie weiter oben schon erwähnt.

Ein verständnisvolles Miteinander ist nicht immer einfach zu arrangieren, aber versuchen sollte man es doch!

Glück auf

dER qUERTAUCHER
__________________
Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht
Quertaucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 23:11   #36
Deistergeist
Moderator

 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,613

Thumbs up

Zitat:
Zitat von Quertaucher Beitrag anzeigen

Ein verständnisvolles Miteinander ist nicht immer einfach zu arrangieren, aber versuchen sollte man es doch!

Glück auf

dER qUERTAUCHER
Volle Zustimmung!

Glückauf! Thomas
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 21:55   #37
Höfo
Lehnsmann

 
Benutzerbild von Höfo
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Stollnhausn
Beiträge: 40

Mal zurück zum Thema!!!

Ich habe mir mal etwas Mühe gemacht.

Biddeschööön:

Danke für den Hinweis. Wie bereits erwähnt sind genaue Ortsbeschreibungen unerwünscht. Oder wollt Ihr bald wieder vor einem Eisentor stehen? Oelfuss, 23.05.07, 21:07

Glück Tief!
Michael
__________________
Höfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 00:08   #38
Höfo
Lehnsmann

 
Benutzerbild von Höfo
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Stollnhausn
Beiträge: 40

Da dies eine Info ist die in einem freiverkäuflichen Buch steht, und das Objekt außerdem in vielen Wanderroutenb beschrieben ist, verstehe ich die Aufregung nicht!
Oder tümmeln sich hier hauptsächlich User die weder richtig recherchieren können und dazu noch einen Hang zum Vandalismus haben?
__________________
Höfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 16:04   #39
fuck4freedom
Lehnsmann

 
Benutzerbild von fuck4freedom
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Bielefeld
Beiträge: 32

Ich glaube, dass ist die "Zwergenhöhle".
__________________
„That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die“
fuck4freedom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php