Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2021, 13:11   #61
Columbo
Landesfürst

 
Registriert seit: Jul 2020
Ort: Bayern
Beiträge: 800

Ja, das sind die drei Wörter, nach denen ich fragte. Die Entdeckung der Wörter auf dem Notenblatt kann ich mir aber nicht auf die Fahnen schreiben. Diese Info kursiert schon seit Jahren im Netz und pfeifen die mittenwalder Spatzen von den Dächern.

Als nächstes wollte ich nach dem Namen des verwendeten Runenalphabet fragen und wer dessen Schöpfer ist. Das hast du aber bereits richtig beantwortet. Es wird Armanen-Futhark genannt und wurde von Guido List erdacht.

Diesen Zusammenhang wollte ich aufzeigen. Nämlich, dass dem Verfasser des Notenblattes Guido List bekannt war. Meine nächste Überlegung war nun, mehr über List und seine Denkweise zu erfahren. Deshalb habe ich die Bücher von ihm gelesen oder es zumindest versucht. Denn diese Schriften sind in meinen Augen Schwachsinn und eigentlich keiner Erwähnung wert. Wie schon angemerkt wurde, war Guido List ein Rechtsesoteriker und seine völkischen Ansichten sind in den Büchern klar zu erkennen. Um aber den Verfasser des Notenblatts zu verstehen, muss man in der braunen Suppe rühren und tatsächlich habe ich in einem Buch die Beschreibung gefunden, wie die Textzeilen zu lesen sind. Das ist der Punkt, auf den ich hinaus wollte. Ohne eine Verbindung von Notenblatt und Buch könnte das Ergebnis eventuell als Zufall abgetan werden.
Diese Anleitungen werde ich hier in den kommenden Beiträgen, wie angekündigt, preisgeben.

Und nein, ich plane kein Buch zu schreiben oder anderweitig Profit aus der Sache zu schlagen, siehe hierzu #50.
Columbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 13:28   #62
Palleon
Ratsherr

 
Benutzerbild von Palleon
 
Registriert seit: Aug 2018
Ort: NRW, im Tal der Rur (ohne "h")
Detektor: Deus XP
Beiträge: 282

Das war auch nicht als Vorwurf gemeint, sorry, falls es so rübergekommen ist

Dann bin ich weiterhin gespannt auf deine Theorie, diese Machwerke zu lesen steht nämlich nicht auf meiner to-do Liste

Eine Frage an alle habe ich noch: Seit wann kursiert dieses Notenblatt bzw. wann war die erste Veröffentlichung und durch wen?
__________________
Hobbyheimatforscher im unteren Rurtal, Kreis Heinsberg
--------------------------------------------
Palleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 19:08   #63
Columbo
Landesfürst

 
Registriert seit: Jul 2020
Ort: Bayern
Beiträge: 800



Zitat:
Zitat von Palleon Beitrag anzeigen
Eine Frage an alle habe ich noch: Seit wann kursiert dieses Notenblatt bzw. wann war die erste Veröffentlichung und durch wen?
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Karl_Hammer
Columbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 08:52   #64
Palleon
Ratsherr

 
Benutzerbild von Palleon
 
Registriert seit: Aug 2018
Ort: NRW, im Tal der Rur (ohne "h")
Detektor: Deus XP
Beiträge: 282

Aha, veröffentlicht durch jemanden, der mit einem Buch darüber Geld verdient und ansonsten keinerlei wissenschaftliche Ausbildung hat. Naja...

Bin trotzdem interessiert, was du uns noch erzählen möchtest
__________________
Hobbyheimatforscher im unteren Rurtal, Kreis Heinsberg
--------------------------------------------
Palleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 11:38   #65
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,659

".... dass angeblich Richtungen enthielt Hitlers persönliche Diamanten"---


das reicht doch schon um das ganze als Nonsens zu erkennen. AH war Asket, persönlicher Besitz war kein streben von ihm, er lehnte sogar ab ein Gehalt vom Staat zu beziehen und lebte von den Tantiemen seines Buch. Der Großteil seinen persönlichen Habe sind mit seinem Kammerdiener in einem Junkerswrack in Börnersdorf verbrannt. Macht nen Haken hinter, oder ein Kreuz, je nach Gusto
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 12:26   #66
Columbo
Landesfürst

 
Registriert seit: Jul 2020
Ort: Bayern
Beiträge: 800

Das Notenblatt habe ich immer so behandelt, als wäre ich der Empfänger. Soll heißen, allen angeblichen Infos darüber wer es machte, von wo es kam oder für was es angeblich gedacht ist, sind für mich unwichtig. Denn alle relevanten Informationen müssen auf dem Blatt stehen. Die Entdeckung der Unterschrift, deren Nutzung als Besitzmarke und die Nennung eines konkreten Gebietes lassen nur den Schluss zu, nämlich dass dort etwas aus dem Besitz von Hitler deponiert ist und genau das steht auf der Karte. Diese Infos habe ich nur Anhand des Notenblatts erhalten und decken sich (zufällig?) mit Aussagen von Karl Hammer. Ob es sich um persönliche Reichtümer, sein Tagebuch, seine Lieblingskuscheltier oder was auch immer handelt kann ich nicht sagen, da es nicht beschrieben ist. Anfangs war mir die Geschichte vom Privatschatz auch zu übertrieben und meine Überlegungen gingen niemals in diese Richtung. Aber durch die Entdeckung der Signatur wurde genau das festgestellt.
Da es noch ein Leben außerhalb von SDE gibt (hoffentlich werde ich jetzt nicht als Ketzer verbannt) habe ich es einfach noch nicht geschafft, die ursprünglich angestrebte Lösung zu schreiben. Kommt aber noch, spätestens am WE.
Columbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 13:29   #67
Baron
Landesfürst

 
Benutzerbild von Baron
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: 74740 Sennfeld
Beiträge: 899

Zitat:
Zitat von Bergedienst Beitrag anzeigen
".... dass angeblich Richtungen enthielt Hitlers persönliche Diamanten"---


das reicht doch schon um das ganze als Nonsens zu erkennen. AH war Asket, persönlicher Besitz war kein streben von ihm, er lehnte sogar ab ein Gehalt vom Staat zu beziehen und lebte von den Tantiemen seines Buch. Der Großteil seinen persönlichen Habe sind mit seinem Kammerdiener in einem Junkerswrack in Börnersdorf verbrannt. Macht nen Haken hinter, oder ein Kreuz, je nach Gusto

Er zahlte aber auch ab 1935 keine Steuern und war überall hinter dem Geld her, so selbstlos wie du ihn siehst war er nicht. https://www.google.com/url?sa=t&rct=...j7F58Jh_3zTgZA

Gruß
Micha
__________________
Ebinger 410
Ebinger 728
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 13:41   #68
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,440

Zitat:
Zitat von Bergedienst Beitrag anzeigen
".... dass angeblich Richtungen enthielt Hitlers persönliche Diamanten"---


das reicht doch schon um das ganze als Nonsens zu erkennen. AH war Asket, persönlicher Besitz war kein streben von ihm, er lehnte sogar ab ein Gehalt vom Staat zu beziehen und lebte von den Tantiemen seines Buch. Der Großteil seinen persönlichen Habe sind mit seinem Kammerdiener in einem Junkerswrack in Börnersdorf verbrannt. Macht nen Haken hinter, oder ein Kreuz, je nach Gusto
Axel,.... da habe ich doch noch was im Keller gefunden zu Adolf seinem Einkommen, .......Sozusagen aus erster Hand, besser geht es doch nicht , oder?

Ich hoffe, Du weißt dieses Dokument zu schätzen....

Gruß Uwe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Adolf1.jpg‎ (118.6 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg Adolf 2.jpg‎ (123.2 KB, 45x aufgerufen)
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 14:23   #69
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,659

Zitat:
Zitat von U.R. Beitrag anzeigen
Axel,.... da habe ich doch noch was im Keller gefunden zu Adolf seinem Einkommen, .......Sozusagen aus erster Hand, besser geht es doch nicht , oder?

Ich hoffe, Du weißt dieses Dokument zu schätzen....

Gruß Uwe
Haha, kul. Ja sehr schön. Ist halt Geschichte und die muss man möglichst wahr erzählen. Wertfrei wenn es geht. Bleib Gesund! Gruss
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 14:36   #70
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,659

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Er zahlte aber auch ab 1935 keine Steuern und war überall hinter dem Geld her, so selbstlos wie du ihn siehst war er nicht. https://www.google.com/url?sa=t&rct=...j7F58Jh_3zTgZA

Gruß
Micha
Ehrlich, den Focus als Quelle? Sicher haben sich auch im dritten Reich Leute "bereichert" aber ER persönlich? Er hat alles was man ihn von Wert schenkte gespendet oder Museen übergeben. Das war so wie bei Honecker, als man seine "Schätze" präsentierte in seiner "Prunkvilla" Wandlitz hat jeder westdeutsche Fleischermeister einen Lachanfall bekommen. Das Schalk Golodkowski Milliarden verschoben hat, oder zB Gregor Gysi ist sicher aber persönlich bereichert? Das halte ich für Legenden. Speziell zu Hitler zitiere ich immer wieder gern den Satz eines T. Groß aus 2002: "Der Widerstand gegen Hitler wächst von Tag zu Tag".
Und keine Steuern? Auf was bitte ohne Einkommen und die Höhe seiner Tantiemen kenne ich nicht aber es greifen sicher auch Freibeträge. Nicht zuletzt galt damals ein für heutige Verhältnisse lächerlicher Steuersatz von 16,5%, in der Weimarer Republik sogar nur 10% und im Kaiserreich nur lachhafte 4% ab 100000 RM Einkommen.
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php