Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2013, 18:43   #21
Wolfenstein
Geselle

 
Benutzerbild von Wolfenstein
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: NRW
Beiträge: 90

Ersteinmal . Super Anlage mit feinen Bildern. Bei den Bunkerfreunde-München gibt es noch einiges an Bilder, Video und Erklärung zur Anlage.

Gruß Jens
Wolfenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 09:04   #22
Preussengold
Berufs-Querulant
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Preussen
Beiträge: 3,577

Immer wieder beeindruckend was die bösen bösen fiesen Nazis für Wunderwerke gebaut haben. Ich weiss noch wie ich mit 17 zum ersten mal in "Lachs" stand, einer der großen Hallen, schwer beeindruckend!
__________________
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
Preussengold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 18:46   #23
fleischsalat
Moderator

 
Benutzerbild von fleischsalat
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 7,788

Zitat:
Zitat von Preussengold Beitrag anzeigen
Immer wieder beeindruckend was die bösen bösen fiesen Nazis für Wunderwerke gebaut haben. Ich weiss noch wie ich mit 17 zum ersten mal in "Lachs" stand, einer der großen Hallen, schwer beeindruckend!
Ja, und vor allem unter welchen Bedingungen dort meistens gebaut wurde...
http://de.wikipedia.org/wiki/Vernichtung_durch_Arbeit

Beeindruckend ist für mich persönlich etwas anderes. So gut wie alle der NS-Bauprogramme würde ich in die Sparte "Barbarisch" einordnen.
__________________
Willen braucht man. Und Zigaretten!
fleischsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 19:43   #24
Preussengold
Berufs-Querulant
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Preussen
Beiträge: 3,577

Zitat:
Zitat von fleischsalat Beitrag anzeigen
Ja, und vor allem unter welchen Bedingungen dort meistens gebaut wurde...
http://de.wikipedia.org/wiki/Vernichtung_durch_Arbeit

Beeindruckend ist für mich persönlich etwas anderes. So gut wie alle der NS-Bauprogramme würde ich in die Sparte "Barbarisch" einordnen.

Na bitte, in der Zeit in der du lebst haben sich alle nur mit Veilchen beworfen. Die Pyramiden hat man mit Spenden und der STRABAG gebaut und auch sonst alle Weltgeschichtlich bedeuteneden Bauwerke. Sogar in diener Gedankenwelt, nix als Harmonie und friedvolle Gedanken:


http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/g...story/21359780


Weißt du was mich noch wirklich echt und ehrlich beeindruckt? Wie weltfremd jemand doch sein kann. Du hast mir echt wieder den Tag versüßt
__________________
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
Preussengold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 19:57   #25
fleischsalat
Moderator

 
Benutzerbild von fleischsalat
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 7,788

Zitat:
Zitat von Preussengold Beitrag anzeigen
Na bitte, in der Zeit in der du lebst haben sich alle nur mit Veilchen beworfen. Die Pyramiden hat man mit Spenden und der STRABAG gebaut und auch sonst alle Weltgeschichtlich bedeuteneden Bauwerke. Sogar in diener Gedankenwelt, nix als Harmonie und friedvolle Gedanken:
http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/g...story/21359780
Stimmt, die "anderen" haben auch immer was böses gemacht.
Ich sag nur: "Der getroffene Hund bellt"

Zitat:
Zitat von Preussengold Beitrag anzeigen
Weißt du was mich noch wirklich echt und ehrlich beeindruckt? Wie weltfremd jemand doch sein kann. Du hast mir echt wieder den Tag versüßt
Soll ich Dir mal sagen, was mich wirklich beeindruckt? Ach ne, sorry- das richtige Wort war bedrückt...: Jemand der unter dem Nick "Don Corleone " einmal geschrieben hat: "... Damals wäre ich auch mitmarschiert."

Und um nochmal zu dem Schwenk zu Pyramiden oder sonstigen pre-NS-Bauwerken zu kommen:
Hast Du deinen Post #22 nochmal gelesen?
Ich zitier ihn zur Sicherheit nochmal:

Zitat:
Zitat von Preussengold Beitrag anzeigen
Immer wieder beeindruckend was die bösen bösen fiesen Nazis für Wunderwerke gebaut haben. Ich weiss noch wie ich mit 17 zum ersten mal in "Lachs" stand, einer der großen Hallen, schwer beeindruckend!
In meiner Antwort darauf steht nichts, aber auch rein gar nichts davon, dass ich es bei anderen Bauwerken anders sehe. Ich beziehe mich nur auf den Post. Findest Du solche Arbeitsbedingungen, die "Vernichtung durch Arbeit" denn nicht schlimm? Ach ja richtig- Die
Zitat:
Zitat von Preussengold Beitrag anzeigen
bösen bösen fiesen Nazis
. Da schwingt schon wieder ein "die anderen habens auch gemacht" mit... .
Nur: Um die anderen geht es hier grad nicht.
__________________
Willen braucht man. Und Zigaretten!

Geändert von fleischsalat (18.09.2013 um 20:43 Uhr).
fleischsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 20:15   #26
aquila
Heerführer

 
Benutzerbild von aquila
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Büttenwarder
Beiträge: 4,522

Zitat:
Zitat von Preussengold Beitrag anzeigen
Na bitte, in der Zeit in der du lebst haben sich alle nur mit Veilchen beworfen. Die Pyramiden hat man mit Spenden und der STRABAG gebaut und auch sonst alle Weltgeschichtlich bedeuteneden Bauwerke. Sogar in diener Gedankenwelt, nix als Harmonie und friedvolle Gedanken:


http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/g...story/21359780


Weißt du was mich noch wirklich echt und ehrlich beeindruckt? Wie weltfremd jemand doch sein kann. Du hast mir echt wieder den Tag versüßt
Ich muss doch einmal sagen, dass die Menschheit eine gewisse Entwicklung durchlaufen hat. Ihren Höhepunkt fand sie wohl in der Zeit der Aufklärung, als die Hexenprozesse schon verboten waren, und erstmals den Menschen elementare Rechte zugesprochen wurden. In jenen Zeiten erlebten wir einen kolossalen geistigen und materiellen Aufschwung. Gebrochen durch die Industrielle Revolution, erhoben durch neue gesellschaftliche Lehren und Umwälzungen. Und wieder verraten.

Das Nazireich hat allerdings wieder beim Nullpunkt der menschlichen Gesellschaft begonnen: Menschenraub, Versklavung, Vernichtung durch Arbeit...

Und mit Deinem Zitat hast Du Recht - hier ist es: die >>bösen bösen fiesen Nazis<<

LG Aquila
__________________
Ich sehe verwirrte Menschen.
aquila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 21:01   #27
Preussengold
Berufs-Querulant
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Preussen
Beiträge: 3,577

Das Nazireich hat allerdings wieder beim Nullpunkt der menschlichen Gesellschaft begonnen: Menschenraub, Versklavung, Vernichtung durch Arbeit...


Das heißt 100 Millionen Ureinwohner Amerikas VOR den bösen Nazis waren dann...ähh, NULLNULL Punkt oder wie? Oder der Völkermord durch Türken an Armeniern? Oder die Millionen Opfer der komunistischen Revolution in Russland oder der Japaner an Chinesen usw oder Engländer an Arabern oder der 30jährige Krieg, oder die Ausrottung ganzer Kulturen durch die Römer...soll ich weitermachen? Die Ägypter haben auch zig tausende sich zu Tode arbeiten lassen für die Pyramiden...alle haben versklavt und "vernichtet". Wer ist den nun der Oberböse in der Geschichte?

Ich sag es euch,

"Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist." Johann Wolfgang von Goethe,
__________________
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
Preussengold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 21:33   #28
fleischsalat
Moderator

 
Benutzerbild von fleischsalat
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 7,788

Zitat:
Zitat von Preussengold Beitrag anzeigen
Das Nazireich hat allerdings wieder beim Nullpunkt der menschlichen Gesellschaft begonnen: Menschenraub, Versklavung, Vernichtung durch Arbeit...


Das heißt 100 Millionen Ureinwohner Amerikas VOR den bösen Nazis waren dann...ähh, NULLNULL Punkt oder wie? Oder der Völkermord durch Türken an Armeniern? Oder die Millionen Opfer der komunistischen Revolution in Russland oder der Japaner an Chinesen usw oder Engländer an Arabern oder der 30jährige Krieg, oder die Ausrottung ganzer Kulturen durch die Römer...soll ich weitermachen? Die Ägypter haben auch zig tausende sich zu Tode arbeiten lassen für die Pyramiden...alle haben versklavt und "vernichtet". Wer ist den nun der Oberböse in der Geschichte?

Ich sag es euch,

"Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist." Johann Wolfgang von Goethe,
Wie DU dazu stehst, mein lieber Axel, dürfte ja dem einen oder anderen hier bekannt sein.
Schuld sind nur die anderen. Die sind hier sogar 1945 einmarschiert
Mag man kaum glauben, oder? Ich denke, es gab da schon gewisse Gründe.

Zu Schadensersatzansprüchen gegenüber Hinterbliebenen von Opfern des NS-Regimes hast Du hier mal geschrieben:

"Und ich schreib jetzt bewußt nichts dazu denn was ich dazu denke geht weit über Volksverhetzung,Beleidigung und Aufruf zum Völkerhass hinaus"

So denkst Du also darüber? Interessant- so lernt man Dich Stück für Stück besser einzuschätzen... . Immer, wenn es um von Deutschen verübte Verbrechen geht, hast Du keine besseren Argumente, als gleich auf die Barrikaden zu gehen und auf die anderen zu verweisen? Traurig, traurig... .

So, und nun für alle: Zurück zum Thema
__________________
Willen braucht man. Und Zigaretten!
fleischsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 22:39   #29
Preussengold
Berufs-Querulant
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Preussen
Beiträge: 3,577

Zitat:
Zitat von fleischsalat Beitrag anzeigen
Wie DU dazu stehst, mein lieber Axel, dürfte ja dem einen oder anderen hier bekannt sein.
Schuld sind nur die anderen. Die sind hier sogar 1945 einmarschiert
Mag man kaum glauben, oder? Ich denke, es gab da schon gewisse Gründe.

Zu Schadensersatzansprüchen gegenüber Hinterbliebenen von Opfern des NS-Regimes hast Du hier mal geschrieben:

"Und ich schreib jetzt bewußt nichts dazu denn was ich dazu denke geht weit über Volksverhetzung,Beleidigung und Aufruf zum Völkerhass hinaus"

So denkst Du also darüber? Interessant- so lernt man Dich Stück für Stück besser einzuschätzen... . Immer, wenn es um von Deutschen verübte Verbrechen geht, hast Du keine besseren Argumente, als gleich auf die Barrikaden zu gehen und auf die anderen zu verweisen? Traurig, traurig... .

So, und nun für alle: Zurück zum Thema
Antworte doch mal auf meine Aussagen anstatt immer nur andressierte Phrasen aus der Governantenkiste abzuleiern . Kannste nicht weil echte Argumente in deiner Gedankenwelt gar nicht ankommen. Du unterstellt mir Einseitigkeit und zementierst mit jedem deiner Worte nur das dein steinzeitliches Hobby auch irgendwie an deine Ansichten angepaßt ist oder umgekehrt? Und als finales Schlagargument kramst du dann die Nazikeule raus und wenn dir die ohnehin dürftigen Argumente ausgehen hast ja immer noch die Löschtaste. Du bist ein echter Volldemokrat)
__________________
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
Preussengold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 06:43   #30
fleischsalat
Moderator

 
Benutzerbild von fleischsalat
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 7,788

Zitat:
Zitat von Preussengold Beitrag anzeigen
Antworte doch mal auf meine Aussagen anstatt immer nur andressierte Phrasen aus der Governantenkiste abzuleiern . Kannste nicht weil echte Argumente in deiner Gedankenwelt gar nicht ankommen. Du unterstellt mir Einseitigkeit und zementierst mit jedem deiner Worte nur das dein steinzeitliches Hobby auch irgendwie an deine Ansichten angepaßt ist oder umgekehrt? Und als finales Schlagargument kramst du dann die Nazikeule raus und wenn dir die ohnehin dürftigen Argumente ausgehen hast ja immer noch die Löschtaste. Du bist ein echter Volldemokrat)
Den letzten Satz in Beitrag #28 gelesen?
__________________
Willen braucht man. Und Zigaretten!
fleischsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
betonausbau, schrägschacht, stollen, windkanal

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php