Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > TV Tipps zum Hobby

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2020, 03:10   #1
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,659

Germanen Serie auf Netflix "Barbaren"

Anders als der dümmliche Name vermuten läßt, ist diese Serie ein echter Meilenstein. Weg von Geschichtsmärchen, hin zu detailverliebter Kostümierung und Austattung. Kein "Vikingsmist" oder "Kingdom".

Weniger Belehrung hin zu mehr Darstellung. Allein für das "Latein", echte Italiener zu nehmen die dieser toten Sprache mit ihrem Zungenschlag Leben einhauchen, Klasse. Dann die überwiegende Verwendung historisch belegter Schwerter, Stoffe, Schilder, kein grau überall oder Schlamm, Ledernieten aus dem Rockerbedarf oder Fellwadenwickel uuuuund keine Lederarmschienen die Tag und Nacht getragen werden).usw "Spaßdetail", ein gezeigtes germ. Hiebschwert wurde erst kürzlich gefunden!

Echt ein Genuß. Sogar die Germanen kommen als Menschen daher, ein Fakt der heute leider nicht selbstverständlich ist. Siehe zb zdf "Dokus" wo Germanen immer als wirrhaarige Unsymphaten präsentiert werden.

Die deutschen texte kommen ein klein wenige merkwürdig rüber aber das trübt die Serie kaum!

Beim Dreh haben gute Bekannte von mir als historische Berater fungiert und die Wölfe sind mir auch nicht unbekannt. Gedreht in Ungarn kann man diese Serie wirklich empfehlen.





https://www.youtube.com/watch?v=ujS_HseSVKg
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 09:37   #2
Sir Alottafind
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Alottafind
 
Registriert seit: Nov 2018
Ort: BY
Beiträge: 1,044

Jetzt hab ich zwar nur den yt-link angeschaut, aber der trieft vor ältlichem Üblichklischee. Die Ausstattung mag diesmal historisch möglichst korrekt sein, aber ansonsten kommt zb auch Spartacus von 1960 nicht viel anders schöngedacht daher.

Tolle wohlgeformte jüngere Frauen, in der germanischen Variante natürlich kämpferisch wie der richtige Mann sie halt mag, natürlich auch die Männer attraktiv (wobei die angefutterte Kugelwampe wieder mal Adelung erfährt), allgemein keine Zahnlucken, malerische und nichteiternde Schnittwunden, malerisches Fackelscheinen.... .

Glaube mich erinnern zu können, dass manche Experten heute meinen, dass seinerzeit der Germane durchaus mal äusserst leichtbekleidet kämpfte, quasi nackend. Kommt das in der Serie auch vor ?
__________________
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!
Sir Alottafind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 10:37   #3
Bergedienst
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,659

Zitat:
Zitat von Sir Alottafind Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich zwar nur den yt-link angeschaut, aber der trieft vor ältlichem Üblichklischee. Die Ausstattung mag diesmal historisch möglichst korrekt sein, aber ansonsten kommt zb auch Spartacus von 1960 nicht viel anders schöngedacht daher.

Tolle wohlgeformte jüngere Frauen, in der germanischen Variante natürlich kämpferisch wie der richtige Mann sie halt mag, natürlich auch die Männer attraktiv (wobei die angefutterte Kugelwampe wieder mal Adelung erfährt), allgemein keine Zahnlucken, malerische und nichteiternde Schnittwunden, malerisches Fackelscheinen.... .

Glaube mich erinnern zu können, dass manche Experten heute meinen, dass seinerzeit der Germane durchaus mal äusserst leichtbekleidet kämpfte, quasi nackend. Kommt das in der Serie auch vor ?
Die Berater sind promovierte Archos. Was du da siehst ist kein orginalfilm aus der Zeit. Es ist Unterhaltung. Mein Lob bezieht sich auf die Mühe wegzukommen von Sven Schlammlederson. Übrigens auch sehr deutsch erstmal zu kritisieren ohne den Inhalt gesehen zu haben. Wie sieht denn dein Film aus?
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 10:46   #4
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,387

Zitat:
Zitat von Sir Alottafind Beitrag anzeigen
....Tolle wohlgeformte jüngere Frauen, in der germanischen Variante natürlich kämpferisch wie der richtige Mann sie halt mag, natürlich auch die Männer attraktiv.....
Ist eben wie im richtigen Leben. Das kann ein Historienfilm halt auch nicht leugnen

Nun, man muss abwarten. Ich zieh mir das vielleicht mal rein, dann kann man mehr sagen. Wahrscheinlich ziehe ich das aber nicht durch - meist stört mich bei solchen Sachen einfach die Handlung.

Brauch ich nicht. Aber DAS dem Film anzulasten, wäre unfair

gruss Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 11:48   #5
Bergedienst
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,659

Zitat:
Zitat von Zappo Beitrag anzeigen
Ist eben wie im richtigen Leben. Das kann ein Historienfilm halt auch nicht leugnen

Nun, man muss abwarten. Ich zieh mir das vielleicht mal rein, dann kann man mehr sagen. Wahrscheinlich ziehe ich das aber nicht durch - meist stört mich bei solchen Sachen einfach die Handlung.

Brauch ich nicht. Aber DAS dem Film anzulasten, wäre unfair

gruss Zappo
Die Handlung ist die Schlacht beiKalkriese mit etwas Lindenstrasse. Aber das ist der Produktion anzulasten. Anbei ein Freund
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg F6BD7BB0-DC79-4F95-891D-F1AE34710782.jpg‎ (51.0 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg A9A16AAF-0AE1-454F-891B-856CDE54F95A.jpg‎ (65.2 KB, 38x aufgerufen)
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 14:24   #6
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,387

Zitat:
Zitat von Bergedienst Beitrag anzeigen
Anbei ein Freund
Schöner Freund.

gruss Z.
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 14:28   #7
Sir Alottafind
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Alottafind
 
Registriert seit: Nov 2018
Ort: BY
Beiträge: 1,044

Zitat:
Zitat von Bergedienst Beitrag anzeigen
Die Berater sind promovierte Archos. Was du da siehst ist kein orginalfilm aus der Zeit. Es ist Unterhaltung. Mein Lob bezieht sich auf die Mühe wegzukommen von Sven Schlammlederson. Übrigens auch sehr deutsch erstmal zu kritisieren ohne den Inhalt gesehen zu haben. Wie sieht denn dein Film aus?
Wie ich schon sagte, hab ich bisher nur Deinen link angesehen. Üblicherweise ist so ein Trailer aus den besseren Szenen des Gesamtprodukts als Appetizer gebaut.

Wie mein Film aussähe, über die Germanen, Römer und den Superfrauen, gemeinsam im grossen Geschichtsbett von damals? Stiller jedenfalls, ohne Bombastmusike, bedrückender und ohne wohlständige Sehnsüchteprojektion allemal (und so einen Film will niemand sehen). Keinen halben Tag, da gehe ich jede Wette ein, würde selbst ein glühender Fan in originalen Zeiten verbringen wollen.

Und die Mädels wären natürlich um einiges barocker und keine Ausblühungen moderner Männerträume.
__________________
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!
Sir Alottafind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 15:38   #8
aquila
Heerführer

 
Benutzerbild von aquila
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Büttenwarder
Beiträge: 4,522

Ich habe reingeguckt und nach drei Minuten wieder abgeschaltet. Warum? Weil mir bei vielen deutschen Produktionen dieser immer durchscheinende Phatos missfällt.

Außerdem sollten meiner Erfahrung nach besser andere Länder die "deutsche" Geschichte beleuchten; gerade die Briten können das besser.

LG Aquila
__________________
Ich sehe verwirrte Menschen.
aquila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 20:13   #9
Bergedienst
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,659

Zitat:
Zitat von aquila Beitrag anzeigen
Außerdem sollten meiner Erfahrung nach besser andere Länder die "deutsche" Geschichte beleuchten; gerade die Briten können das besser.

LG Aquila
So wie man am besten seine Nachbarn die Familienchronik schreiben läßt, das können die sicher besser. Ehrlich? Ich glaube hier liegt ein ganz anderes Problem vor, so mehr ideologiebehaftet. Aber um das gleich abzubiegen, es geht mir um die Austattung, die Mühe die man sich gemacht hat keine Schlammfellbarbaren zu zeigen. Das verdient honoriert zu werden.
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 20:16   #10
Bergedienst
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,659

Zitat:
Zitat von Sir Alottafind Beitrag anzeigen

Und die Mädels wären natürlich um einiges barocker und keine Ausblühungen moderner Männerträume.
Hmm, das widerspricht wiss Forschungen. Ist hier der Wunsch Vater des Gedanken?)
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php