Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Brachen, Industrieruinen, Marodes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2022, 23:22   #1
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,894

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Ist echt verrückt was da an Neuteilen im Container liegt - neben dem Gerüstmaterial natürlich. Erlebe ich auch ab und an und finde es ziemlich seltsam. Würde mir im Traum nicht einfallen...
Es gibt Firmen, denen fällt sowas halt ein ...
Wobei, manchmal weiß das in der Leitung scheinbar keiner - außer dem Bauleiter oder Meister ...
Vielleicht würde es der Chef gern wissen ...
Ist ähnlich wie bei der Bw früher - bevor man sich die Mühe macht, nicht verschossene
Munition zurückzuschreiben, verballert man sie lieber ...
Macht eben weniger Arbeit ...

Der Container war jetzt noch viel besser gefüllt.
Ein halbes Jahr bitte ich, diverse Bereiche von Material zu beräumen. Immer die Antwort:
"Das brauchen wir noch" oder "das brauchen wir vielleicht noch" ...
ALLES lag am Ende im Container. Unmengen an Stahlrohren. Stahl natur - und beschichtet.
Extra kurz geflext, damit es reinpaßt.
von DN 50 bis DN 200 ... - dazu Flanschplatten, Schellen (das Stück >20,--, im DUTZEND ...), Gewindestangen - alle Längen, bis 2 m, 6 bis 12 mm,
und vieles mehr.
Ich hab mir u.a. von den Rohren was rausgesucht und einen Fuß für einen Stehtisch draus gemacht.
DEN tritt mir keiner um bzw. dagegen ...


Ich schaue erwartungsvoll in die Zukunft - jetzt läuft der Ausbau der Labore.
Feinste Möbel, Schränke, Arbeitsplatten - un wenn ich Glück hab, fällt auch noch
ne Experimentalkabine mit Absaugung ab ...
So richtig schön mit Glaswänden, Paternostertür - vom Feinsten halt ...
Blöderweise hab ich keinen Platz mehr in der Werkstatt ...


aber gut.
Ich hatte Spaß mit Deinen Bildern!

... wobei ich mich auch riesig freue, NICHT mit diesen Gewichten hantieren zu müssen ...

Es wird!
... und wie Du merkst, muß man es nicht übertreiben. Man darf auch mal fünfe gerade sein lassen
Und wenn das Jahr zum Ende nun ruhiger wird - vielleicht zumindest - kann man sich
auch langsam mal auf die besinnlichen Feste vorbereiten.
Weihnachtsfeier z.B. ...

Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 20:07   #2
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,370

Hab mir heute Motivation in Form von Ziegeln gekauft. Am WE gehts hoffentlich weiter - mal sehen wie es mit dem Außenputz vorangeht.

Ansonsten:

Wenn ich sehe was da bei euch im Container landet, da fang ich echt an zu zweifeln... Auch wenn es der große Chef nicht weiß und sowas in der Gesamtkalkulation untergeht - spätestens der Bauleiter / Polier / Vorarbeiter hätte da doch deutlich früher reagieren müssen...

Dass mal zuviel geordert wird, Pläne über den Haufen geworfen werden - kann alles passieren...aber das Material wegwerfen? Unfassbar...


__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2022, 21:53   #3
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,370

Die gekaufte Motivation hat leider nicht bis heute gehalten - was aber auch damit zusammenhing, dass es gestern bei mir in der Werkstatt echt spät wurde und ich einfach den ganzen Tag noch müde war von der Aktion...

Aber: die Motivation hat immerhin dazu ausgereicht, die Ziegelarbeiten erstmal abzuschließen...

Blöderweise habe ich im ersten Feld zeitweise etwas zu große Fugen gebaut, was sich nach oben hin dann gerächt hat, so dass ich mit einer Rolle abschließen musste - das kleine Feld hatte ich zuvor gemauert und extra so angepasst, dass ich eben keine Rolle mauern musste... Nun ja, jetzt ists halt ein wenig unterschiedlich, aber ist am Ende ja auch wurscht. Das darf gerne auch ein wenig grob aussehen - tut der Rest drumherum ja auch.

Das Eckstück muss ich noch auf die Höhe der Ziegel zurückarbeiten, dann kommt als Abschluß noch eine Reihe Porphyrsteine drüber - habe ja noch ein paar übrig, die kommen da also noch zum Einsatz.

Nun ja... auch wenn es heute entsprechend lange ging - war irgendwie auch gut, das jetzt fertig zu machen. Macht jedenfalls ein gutes Gefühl...

Morgen gehts mit einer Bergung weiter und ich hoffe, dass ich im Anschluss dann noch genug Zeit finde, um mal ein wenig aufzuräumen... Überall liegt Krempel und Dreck herum und langsam nervts...

Nun gut... sobald es weiter geht, werde ich weiter berichten...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9700.jpg‎ (177.5 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9702.jpg‎ (197.8 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9701.jpg‎ (176.8 KB, 42x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php