Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2001, 13:01   #1
Handlampe
Lehnsmann

 
Registriert seit: May 2001
Ort: BY
Beiträge: 33

Question Umgebung von Trier

Zwei Fragen in der Umgebung von Trier:

1.Kann jemand sagen, wo die Reste einer Eisenbahnstrecke um Mannebach zu finden sind und um welche Strecke es sich eigentlich handelt ?

2. Wo liegt genau der Tunnel und wo lag der Bahnhof von Ralingen ? Gibt es da noch Bunkeranlagen in der Nähe ?

Gruß
HL
Handlampe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2002, 16:02   #2
Jarl
Guest
 
Beiträge: n/a

Wink Eisenbahn?

Hallo HL
Trier leigt ja ein wenig ab von deinem Basislager. Ist aber meine Ecke. Ich glaube ich hab sogar schon mal was zu Mannenbach gelesen. Ich schau mich mal um und melde mich wieder.

se
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2002, 18:16   #3
ChaosMike
Guest
 
Beiträge: n/a

Re: Umgebung von Trier

Zitat:
Original geschrieben von Handlampe
Zwei Fragen in der Umgebung von Trier:

2. Wo liegt genau der Tunnel und wo lag der Bahnhof von Ralingen ? Gibt es da noch Bunkeranlagen in der Nähe ?

Gruß
HL
hi handlampe

ich glaube du musst mich mal anmailen



gruss
Mike

Geändert von ChaosMike (25.06.2002 um 18:52 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2002, 20:12   #4
Eifelgeist
Ehren-Moderator
Heerführer

 
Benutzerbild von Eifelgeist
 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Beute-„Rheinland-Pfälzer“
Beiträge: 2,593

Re: Umgebung von Trier

Zitat:
Original geschrieben von Handlampe
... 1.Kann jemand sagen, wo die Reste einer Eisenbahnstrecke um Mannebach zu finden sind und um welche Strecke es sich eigentlich handelt ? ...
Leider habe ich bisher keine näheren Angaben gefunden. Es soll sich um eine nicht fertiggestellte Strecke zur Versorgung der Westwallanlagen gehandelt haben.

Ein Foto findet sich hier: http://www.roscheiderHof.de/umgebung/westw.html

Zitat:
... 2. Wo liegt genau der Tunnel und wo lag der Bahnhof von Ralingen ? Gibt es da noch Bunkeranlagen in der Nähe ? ...
Ralinger Tunnel und Bf Ralingen liegen (lagen) nördlich des Ortes Ralingen. Bei Bedarf kann ich dir eine Karten-Kopie zusenden.

Infos zum Tunnel: http://home.t-online.de/home/3200375...r.htm#Ralinger Tunnel

@ ChaosMike: Hallo Mike, es wäre für alle Leser hier im Forum schöner, wenn sich der Informationsaustausch nicht nur im Verborgenen abspielen würde! Wenn es dann wirklich an's Eingemachte geht, kann man sich immer noch per E-Mail austauschen!

Gruß
Eifelgeist
__________________
Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
Deutschland zerfällt in viele Teile.
Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
auf den ein Volk gekommen ist.


Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)
Eifelgeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2002, 08:09   #5
Christine
Moderator

 
Benutzerbild von Christine
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: 45357 Essen
Detektor: Nein (Frauen und Technik)
Beiträge: 3,207

Re: Re: Umgebung von Trier

Zitat:
Original geschrieben von Eifelgeist

@ ChaosMike:
Hallo Mike, es wäre für alle Leser hier im Forum schöner, wenn sich der Informationsaustausch nicht nur im Verborgenen abspielen würde! Wenn es dann wirklich an's Eingemachte geht, kann man sich immer noch per E-Mail austauschen!

Gruß
Eifelgeist

siehst du mike, genaus DAS habe ich auch schon mal geschrieben (du erinnerst dich ???)

die ganzen foren sind doch zum informationstausch gedacht. natürlich verlangt kein mensch, dass du alle geheimnisse ausplauderst (hier nicht, und bei euch auch nicht), aber es ist für andere interessierte sicher nicht schön wenn deine antwort auf fragen sofort und grundsätzlich immer dieselbe ist - nämlich schreib mir mal ne mail

denk nochmal drüber nach...

gruss, christine
__________________

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger
Christine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2002, 18:43   #6
ChaosMike
Guest
 
Beiträge: n/a

Tag ihr lieben liebenden ,

betrachten wir das ganze mal aus einigen anderen perspektiven.

nachdem ich meine so stark umstrittene antwort gepostet habe dauerte es keine 5 minuten !!! bis das posting von markus abgeaendert wurde. editiert wurde nur die e-mailadresse, nicht aber der satz: „ich glaube du musst mich mal anmailen“. Logische schlussfolgerung darauf ist dass die e-mailadresse SELBST gestoert hat und nicht die aufforderung mir zu mailen, sonst haette man ja den obengenannten satz, resp das ganze posting rausloeschen können. Aber nein es wurde nur die t...-......de adresse rausgenommen mit der begruendung:

weil das hier ein *Forum* ist und dir christine schonmal den tipp gegeben hat das es zum diskutieren gedacht ist, nicht nur um die Leute anzusprechen um dich anzumailen.
das Board hat zur Not auch eine mailfunktion
Gruss
markus

quote:


ChaosMike schrieb am 25.06.2002 19:31:
hi markus

dann gib mir mal bitte eine vernuenftige begruendung zu welchem zweck, ehe ich sie wieder reinsetze

gruss
Mike

Irgendwie paradox, oder? ob mir nun jmd ueber die interne boardfunktion mailt oder ueber eine adresse die ich direkt in das posting einbaue muesste doch eigentlich so jacke wie hose sein, oder?
Genau diese mailfunktion ist bei mir aber desaktiviert und wird es auch bleiben, allein aus diesem grund setze ich in diversen postings diverser foren meine mailadresse wenn ich mailkontakt wuensche.

Des weiteren stellt sich die frage wieso ich „handlampe“ aufgefordert habe mich anzuschreiben?

-kann es sein dass ich ihn schon deslaengeren kenne und ich einfach nur einen termin für eine gemeinsame begehung mit ihm ausmachen wollte, oder dass er sich einfach nur mal so bei mir melden sollte?

-hat die allgemeine reaktion im forum nur einen beweis dafuer erbracht, dass leute fuerchten sie wuerden evt etwas nicht erfahren?

-wenn das hier ein forum ist in dem alles was geschrieben wird für jeden frei ersichtlich sein soll, wieso brauchen wir dann noch ein internes forum, das nicht jeder sehen kann?

Fragen ueber fragen
Mike


Wer rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten und auf dem schwarzmarkt veraeussern
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2002, 18:58   #7
Markus
Admin

 
Benutzerbild von Markus
 
Registriert seit: Jun 2000
Ort: 45357 Essen
Beiträge: 7,266

weisste was:
macht was ihr wollt

markus
__________________



denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
(Wolfgang Niedecken)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2002, 20:27   #8
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,871

Exclamation Eigentlich ...

Zitat:
Original geschrieben von ChaosMike
... Genau diese mailfunktion ist bei mir aber desaktiviert und wird es auch bleiben, ...
... machst Du aus ner Mücke nen Elefanten. (Ich auch bald ...)

1. wenn Du die Mailfunktion ausschaltest, Deine Sache. Klar.
Darum geht es ja aber auch erst in zweiter Linie.
Hauptpunkt war Deine immerwährende Bitte: Mailt mich an !
(Man möge sich die letzen Beiträge zu Gemüte führen ...)

2. Warum eigentlich Dich anmailen ??
Die, die Dich anmailen sollen, haben die Mail- und PN-Funktion freigeschaltet.
... dann melde Du Dich doch einfach bei denen ...
(da gabs mal nen Spruch mit nem Berg und nem Propheten ... )

3. ... noch dazu, wenn ihr euch anscheinend doch kennt. Ist es da überhaupt noch nötig, sich zum mailen aufzufordern - MIT Adressangabe ??? :

4. ... es muß einem schon verdammt viel an anderen Befindlichkeiten im Hinterkopf kursieren, wenn man wg. einer solchen Lapalie gleich solch einen (Beitrags-)Einsatz zeigt - ich spürs bei mir auch schon rumoren ...
(Vielen Dank für die Nichtreaktion auf meine Nachricht ... - so kannte ich Dich nicht ...)

5. ... interne Foren gibt es hauptsächlich, damit Interne intern über Externe herziehen können - weißt Du doch selber, brauch ich Dir doch nicht extra zu erklären ...

6. Ich - und andere - haben in der letzten Zeit etliche angeschrieben und darum gebeten beispielsweise in Signaturen oder Beiträgen enthaltene Links auf eigene Homepages möglichst zu vermeiden. Das war hier - und auch auf den meisten anderen Seiten - schon immer ungeschriebenes Gesetz. Diese Daten sind in den jeweiligen Profilen sowieso schon enthalten. Der interessierte User findet diese auch so. Dagegen hat sich auch niemand beschwert.
Bei Mails halten wir das genauso.
Halt Dich einfach dran - ließ meine PN nochmal !


... jetzt verbrat´ ich auch schon Zeit deswegen ...

bittendermahnenderweise
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2002, 20:49   #9
IMP
Bürger

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Sachsen
Detektor: MD 3009, ich hatte ja auch nie vor tief zu graben :D
Beiträge: 155

Unhappy *amKopfkratz*

Hi all,


also ehrlich gesagt versteh ich die ganze Aufregung nicht.
Irgendwie komisch das Forum hier, bei anderen Foren (nein nicht die drüben) wird nicht so ein trara gemacht.
Ok, wenn die Regeln so sind muß man sich dran halten aber Userfreundlich ist das nicht gerade.

cu IMP

(wollt eigentlich nix zu sagen)
__________________
"Der wahre Wert eines Menschen bestimmt sich vor allem daraus, wie weit er Freiheit von sich selbst errungen hat." Albert Einstein
IMP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2002, 21:01   #10
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,871

Lightbulb Eigentlich ...

... hast Du recht ...

sehen wir es positiv:
Jetzt weiß man, wie Kriege entstehen können ... - es fängt immer ganz klein an ...

J.
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php