Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Brachen, Industrieruinen, Marodes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2022, 09:10   #921
trilobit
Heerführer

 
Benutzerbild von trilobit
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: thüringen
Beiträge: 2,706

ich meine das obligatorische E 150 a haltige getränk im letzten bild!
__________________
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)
trilobit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2022, 20:02   #922
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,351

Zucker und Zigaretten - wird wohl irgendwann mal mein Tod sein. Aber ansonsten hab ich keine Süchte... gut...doch...eine...

STEINE!

Diese Woche ging ganz schön was vorwärts, vor allem weil ich mit der Baustelle gut durchgekommen bin.

Deswegen war ich Freitag schon am Haus zu Gange. Kürzlich hab ich ja noch eine Decke abgerissen, um den Schutt kümmerte sich mein neuer Kollege. In der Zwischenzeit hab ich allerlei Kleinkram erledigt, dann haben wir zusammen die Gesimsteile raus aufs Gerüst gepackt und dann kam auch schon der Gerüstbauer und hat mir die nächste Seite eingerüstet. Noch nicht ganz fertig, aber so, dass ich erstmal weiterkomme. Danach hab ich dann mit dem Kollegen noch ein wenig "gemetert" und Schutt produziert - muss den Container mal langsam voll bekommen...

Joa - Samstag gings dann im Alleingang weiter. Ich hab die alten Gurtgesimse ausgebaut und Stück für Stück dann ausgemauert. Da die Gesimsstücke unterschiedlich tief eingebunden sind, sieht das Mauerwerk auch entsprechend aus - ist ja aber wurscht, soll ja nur "halten"

Teils waren da ganz schöne Brocken dabei, die habe ich letztlich dann händisch herausgesägt und übers Gerüst gezerrt... Eine Buckelei...

Nuja...und heute musste ich noch für nen Kunden was zuschneiden, war folglich in der Firma und hab die Zeit genutzt um nebenbei die schon geschnittenen Steine zu bearbeiten. Auch davon mal ein Foto. Am Ende werden die Schichtenhöhen zwar nicht so aufeinander folgen, aber es geht da mehr um die Oberfläche. Ich habe lange mit mir gehadert was ich da mache, denn rundherum sind ja alle Steine grob behauen - da würde eine fein ausgearbeitete Treppenwange ziemlich komisch wirken. Buntscharriert ist mir irgendwie zu gewollt, also hab ich mich dafür entschieden, die Steine sehr grob zu scharrieren und den Hieb unterschiedlich schräg zu setzen. Ich finds sehr schön und freue mich schon drauf, die Steine zu versetzen - wobei das sicher noch einige Zeit brauch - muss mich erstmal um anderes kümmern.

Nun gut - soweit erstmal der neueste Stand
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9224.jpg‎ (235.5 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9225.jpg‎ (229.9 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9227.jpg‎ (233.0 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9228.jpg‎ (229.2 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9229.jpg‎ (226.4 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9230.jpg‎ (227.4 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9231.jpg‎ (120.1 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9232.jpg‎ (170.0 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9233.jpg‎ (137.5 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9235.jpg‎ (228.2 KB, 42x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2022, 22:15   #923
Deistergeist
Moderator

 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,596

Thumbs up

Da spürt man die Begeisterung für das Projekt!
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2022, 23:03   #924
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,834

... es muß mit Liebe zu tun haben ...

Liebe zum Handwerk,
Liebe zum Material,
Liebe zum Job,
Liebe zum Werkzeug,
Liebe zum Haus.

... und manchmal macht Liebe ja auch Blind

Sag mal, was ist das da für ein Bauaufzug am Gerüst - Bild 4.
Das ist aber nicht der aus dem Schlaraffenland, oder?

Was Du nicht alles hast.

Jörg
neidisch
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2022, 23:29   #925
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,351

@Deistergeist:

Tatsächlich kommt so langsam die Kraft wieder zurück und der wunderschöne Frühling trägt eben auch dazu bei, dass bei mir mal wieder etwas positivere Stimmung aufkommt - wie schön, dass sich das auch so herausliest


@Sorgnix:

Doch, das ist genau der aus dem Schlaraffenland. Aber der steht schon länger da herum, sollte schon aufgefallen sein bei den letzten Bildern.

Und nein: Ich nutze den nicht als Personenaufzug - auch wenn man das vielleicht vermuten könnte.

Tatsächlich hab ich ja noch ne Seilwinde am Gerüst hängen - aber eben ganz oben. Mir erschien es einfacher, das schwere Gesimsteil übers Gerüst zu hucken, als erst das ganze Kabelgestrippe anzuschließen, hoch und runter zu rennen usw usf. Ich hätte es auch einfacher haben können, zugegeben.


Was die Ausstattung angeht, so bin ich mittlerweile tatsächlich relativ gut bestückt - brauchste ja aber auch, wenn du den Großteil da alleine stemmst.

Das mit dem zusätzlichen Gerüst war einfach ein Glücksfall. Ein Nachbar meiner aktuellen Werkstatt hatte das ewig bei sich herumliegen und so wanderten halt für 1800€ nochmal einige Felder 3.07er Gerüst zu mir... Aktuell habe ich noch 34 ungenutzte Rahmen herumstehen - hängt aber damit zusammen, dass ich ja immer 3 Böden pro Feld einbaue, also immer mit Konsole.

Theoretisch müsste der Bestand ausreichen um mit normaler Aufbaubreite nahezu die ganze Villa einzurüsten. Aber: es fehlen trotzdem noch ein paar Teile - wie immer

Mein Plan war halt, nach der Sanierung das Gerüst in der Firma weiter zu nutzen. Einfluss auf den Gerüstbau zu haben ist schon echt gut, bei dem was ich beruflich mache - und ich hab auch nen Top-Gerüstbauer an der Hand, der mir das fachgerecht aufstellt. Derzeit träume ich noch von nem Kederdach - wäre für die aufwendige Sanierung des Treppenturms wirklich sinnvoll...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2022, 01:04   #926
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,445

Fleißig wie die Bienen der Mann, sein Power in einem Akku und das E-Auto wird ein Renner!


Aufzug und Personenbeförderung:

Da hatte ich mal eine Baustelle Hannover Badenstedt, wo der Bauherr einen Baukarrenaufzug eingesetzt hat. So einen Aufzug mit schwenkbarer Plattform.
Er hatte es sich zu eigen gemacht mit diesem Aufzug immer nach dem Mittagessen in die zweite Etage zu fahren, obwohl der Leiteraufgang gleich daneben war. Ich habe Ihn mehrfach gewarnt das diese Aufzüge ihre Tücken haben und er bitteschön lieber den Leiteraufgang benutzen soll.
Er war übrigens ein echt guter Tausendsasser, (Ing)das muss ich eingestehen.
An seinem Haus wollte er den Riesigen Dachboden zum Wohnraum umbauen.
Eigentlich war das ganze Haus eine Baustelle so wie bei dir.
Es war ein sonniger Sommertag als er vom Mittagessen kam und mal wieder auf die Aufzugsplattform stieg. ich war genau neben Ihm auf dem Leiteraufgang auf dem Weg nach oben ca. 1. Etage.
Ich sagte ihm noch, er solle lieber den Leiteraufgang benützen, das ist auf alle Fälle sicherer.
Dickkopf wie er war, hörte er nicht auf mich. Er hielt sich an dem Aufzugskorb fest und fuhr los.
Genau auf meiner Höhe ein Markerschüttender Schrei, er konnte nicht so schnell den Korb stoppen.
Ich sah nun das er seine Hand festhielt und sich ungesteuert bewegte. Schreie , Fluche folgten.
Dann sah ich es, zwei Finger fehlten an seiner Hand, die er nach unten hielt , und versuchte den Aufzug zu stoppen(Funkschaltung). Ich habe ihn dann auf das Gerüst gezogen und die Aufzugsplattform nach den Fingern abgesucht.
Gefunden habe ich sie am Erdboden.
Ich bin sofort (war beim Bund Sanitäter) zu seiner Frau(die gerade auf derselben Höhe war wie wir, aber im Dachraum) und habe nach einer Gefriertüte mit Eis verlang, die sie nicht hatte.
Zurück zu dem Mann und ihn verbunden mit Bordmitteln. Man hat der geblutet. Überall Blut.
Nun Habe ich Ihn geholfen Rückwärts das Gerüst hinunter zu kommen, derweil seine Frau den Notarzt rief.
Was ich nicht sehen konnte , seine eigenen Sehnen haben das Fleisch bis zur Schulter aufgerissen.
Die Finger habe ich dann in meiner Gefriertüte den Sanis mitgegeben.
Er kam ins Krankenhaus, am nächsten Tag verstarb er wegen eines Septischen Schocks.

Bitte niemals einen Bauaufzug als Personenaufzug missbrauchen!!!


Uwe....
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2022, 13:29   #927
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,306

...und diese moralische Zeigefinger-Geschichte ist einer der Gründe, warum immer weniger in den Foren gepostet wird. Irgendein Klugsch..er kommt immer mit einer besserwisserischen "Ja, aber, wenn..."-Geschichte um die Ecke.
Die eigentliche Geschichte gerät völlig in den Hintergrund, weil viel lieber über hypothetische Gefahren bei falscher Nutzung geschwafelt wird. Als ob ich mich in einem Autoforum anmelde und Unfallbilder poste.
Hat Till an irgendeiner Stelle behauptet, dass er den Aufzug als Lift benutzt?
Man, man...
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2022, 16:22   #928
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,834

Diese Zeigefinger-Geschichte spiegelt einfach auch das WAHRE Leben wieder. Auch sowas gehört
zum Erfahrungsschatz. Und soll scheinbar einfach nur zeigen, daß jede noch so "sportlich" genommene
Abkürzung - auch "Routine" genannt - mal eben in die Hose gehen kann.

Was DICH jetzt dabei an schlechtem Gewissen geritten hat, hierbei derart ins Horn zu stoßen,
erschließt sich mir grad nicht. Sorry.

... die übliche Gelassenheit sollte man hier vielleicht auch mal walten lassen
Das Thema bzw. der Faden ist hier bislang immer erhalten geblieben. Auch bei solchen kurzfristigen
Abschweifen. Ein "Zeigefinger" ist hier (für mich) bei weitem nicht herauszulesen. Dafür müßte ich
andere Worte lesen ...
Für mich ist das hier noch ein Riesenthema. Und für Berufsoptimisten mit Deiner Signatur würde ich
das einfach nur "Ganzheitlich" betrachten. Schon ist die Wiese wieder grün ...

locker bleiben!
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2022, 16:43   #929
Columbo
Landesfürst

 
Registriert seit: Jul 2020
Ort: Bayern
Beiträge: 813

OT - Erste Hilfe

Da die richtige Erstversorgung wichtig ist hier noch ein kurzer Beitrag zu richtigen und falschen Maßnahmen, hoffe es ist genehm

Zitat:
Das abgetrennte Körperteil sollte dann beim Transport gekühlt werde, vor allem bei warmen Temperaturen. Denn bei Hitze stirbt Gewebe viel schneller ab. „Das hat sich inzwischen herumgesprochen“, sagt Biesgen. Doch Vorsicht! Noch schädlicher als Hitze kann zu große Kälte sein. Immer wieder meinen es Ersthelfer mit dem Kühlen zu gut und packen das Körperteil direkt auf Eis. In den Zellen bilden sich Kristalle und lassen diese platzen. Das Gewebe stirbt ab. Auch direkter Kontakt mit Wasser ist schädlich, da es das Gewebe aufquellen lässt.
https://www.merkur.de/leben/gesundhe...r-4514206.html


Zum Glück war das bei Tillˋs gezeigter Schnittverletzung nicht nötig. Hoffe es ist gut verheilt.

<— geheilter Finger <— Medizin
Columbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2022, 16:52   #930
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,306

Okay, okay (zurückrudernderweise)
Ich hatte mal einen Kollegen, der wußte zu jedem, aber auch wirklich jedem Werkzeug einen Schwank über die potentiell tödlichen Gefahren. Sogar, wenn man, überspitzt gesagt, ein Plastelöffelchen für seinen Joghurt ausgepackt hat, konnte er über die Unfallrisiken referieren. An diesen fühlte ich mich gerade unangenehm erinnert.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php