Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Brachen, Industrieruinen, Marodes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2018, 13:38   #41
svensmühle
Landesfürst

 
Benutzerbild von svensmühle
 
Registriert seit: Sep 2014
Ort: Sachsen
Detektor: F2 Fisher , Rutus Alter 71
Beiträge: 637

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Dieser Typ ist echt der Wahnsinn, man glaubt kaum wie schnell der so einen Baum wegmacht...
Hatten auch mal einen Baumschneider hier bei uns am Mühlgraben zum
freischneiden der war wie ein Affe ruckzuck hoch auf den Baum
svensmühle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 21:21   #42
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,339

Eiche

So. Heute hab ich mal noch die restlichen 2 Tageslichtstunden bissl den Kram von gestern weggeräumt... der Wahnsinn - ich freu mich schon aufs Schreddern

Hab heute mal ein Bild der Eiche gemacht, zumindest von der Krone. Ein echt herrlicher Baum. Mein Baumfäller sagte mir, dass er zumindest aus der Ferne auch weiter oben keinerlei Schäden / Risse / Pilzbefall oder sonstiges entdeckt hat. Auf der Lärche war er ja nah dran an der Krone und hat sich das mal angesehen. Wäre natürlich wünschenswert, dass der Baum kerngesund ist und mich auch noch überlebt - auch wenn ich weiß, dass ich sicherlich irgendwann mal aufgrund des Laubes echt fluchen werde

Auf dem letzten Bild sieht man die 3 Bäume die noch weg müssen, eine krumme Birke, die Tanne und eine Linde (?).

Die Eibe (von der mach ich noch Fotos, die ist herrlich verdreht) und die Buche bleiben stehen, genauso wie alle Rhododenren und der Jasmin - wobei die Jasminbüsche mal einen Rückschnitt brauchen - dringend!

Kommt aber alles noch mit der Zeit, erstmal muss ich dem ganzen anderen Kram Herr werden. Bilder vom Inneren folgen dann die Tage mal mit, auch da hab ich schon fleißig gewerkelt...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5324.jpg‎ (228.9 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5321.jpg‎ (239.2 KB, 103x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5325.jpg‎ (224.7 KB, 112x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 01:12   #43
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,339

Hier die Heckklappe für Oli

Mich hat neulich mal mein KFZ Mechaniker dort besucht, der meinte: Das Ding könnte mittlerweile sogar wieder was wert sein
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5336.jpg‎ (213.8 KB, 87x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5337.jpg‎ (214.8 KB, 117x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 22:20   #44
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,339

Holz vor der Hüttn

Sodele. Alle Bäume die gefällt werden mussten (und durften!) sind nun gefallen.

Übrig sind nur die beiden großen Lindenstämme, in der Hoffnung es findet sich noch ein Künstler der daraus was schönes zaubert. Für Feuerholz nicht wirklich geeignet und eigentlich auch zu schade

Schon ein schönes Gefühl auch mal Sonne auf meinem neuen Grundstück erleben zu dürfen - und trotz der laublosen Zeit ist es im Haus um einiges heller. Vorher war es in manchen Räumen selbst tagsüber stockdunkel.

@ Oli: Watn nu mit der Klappe? Da knips ich die EXTRA NUR FÜR DICH () und dann kommt nix dazu?

Mich hat schon der erste Schrotti (Wolle Auto verkaufe? ) wegen Schrott gefragt, wollte den aber nicht ins Haus lassen (obwohl leer). Hab mir aber seine Nummer geben lassen, am Ende bin ich froh wenn ich das bissl Schrott nicht selbst wegschaffen muss...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5340.jpg‎ (237.1 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5341.jpg‎ (229.4 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5343.jpg‎ (224.2 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5345.jpg‎ (219.2 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5346.jpg‎ (220.7 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5347.jpg‎ (213.8 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5348.jpg‎ (213.2 KB, 49x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 22:33   #45
oliver.bohm
Moderator

 
Benutzerbild von oliver.bohm
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Wedemark
Beiträge: 8,020

Nix für mich... Golf 2 wäre was, wenn gut erhalten..

...setz die Klappe bei Ebay rein..

Aber danke für deine Mühen..


...wieviel Qm hat das Gelände?
oliver.bohm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 22:56   #46
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,339

ca 1400
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 18:39   #47
tom78
Bürger

 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Sachsen
Beiträge: 174

Hallo Till, ich war heute morgen auf dem Arbeitsweg mal schauen, wirklich krass, wie sich die Aussenansicht schon verändert hat im Vergleich zu früher.

Ich finde aber, der Hausbewuchs sollte auf jeden Fall bald noch weg, dem Mauerwerk zuliebe.....

Ja, und wegen dem Holz komme ich demnächst mal mit 'nem langen Master und knall den voll, Entsorgungsgebühr € 1,99 pro Stamm

In diesem Sinne, weiter so und immer weiter posten! Damit ich nicht jeden Tag Umweg fahren muss.....
tom78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 19:31   #48
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,299

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
ca 1400
nur???
Das wirkt aber wesentlich größer, oder hast du eine Null vergessen?
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 20:14   #49
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,339

@Tom:

Vom Feuerholz kannste gerne ein bissl was abhaben, aber Master vollkrachen fällt definitiv aus - ich heize doch selber mit Holz

zu dem Grünbewuchs: Ich will das auch noch wegmachen, nur gekappt habe ich es noch nicht, da sowas im getrockneten Zustand eine krasse Brandlast ist. Ich will mir mal ne große Leiter besorgen, befürchte aber, dass ich da besser ein Gerüst stellen lasse. Keine Sorge, da gehe ich schon noch ran - aber eben Stück für Stück. Sowohl meine zeitlichen als auch meine finanziellen Ressourcen sind begrenzt, da muss jeder Schritt wohl überlegt sein.

Glücklicherweise hat mich heute jemand angerufen der eventuell den ganzen Häckselkram nehmen würde. Dann muss ich das nicht entsorgen - was ja auch erstmal Geld spart.

@ Lucius:

Der Vermesser war gestern da und macht mir die Tage ein Angebot. Laut Kaufvertrag ist es 1370m2 groß - und irgendwo kommt die Fläche ja her. Klein ist es trotzdem nicht, nur extrem kleinteilig bebaut. Das wirkt vielleicht größer, weil da so viel drauf steht. Schlussendlich sind es aber alles kleine Buden... Die Werkhalle hat zum Beispiel nur 50m2, das ehemalige Fasslager nur 16m2 usw.

Trotzdem wirds eng werden... bei den Massen an Steinen und Tresoren die ich da unterbringen muss...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 23:04   #50
tom78
Bürger

 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Sachsen
Beiträge: 174

OK, ich komm nur mit dem Twizy, was an Holz rein geht geht rein, sonst Pech für mich....

Was das Häckselzeug dann betrifft, Auto vollmachen und ab auf den ASR-Hof, da hast Du ganze Kubikmeter frei mit dem richtigen Nummernschild (oder Ausweis mit der richtigen Adresse), und ich denke, damit ist viel recht schnell weg, vor allem , da wir ja stadtweit 5 Höfe notfalls haben

Ansonsten einen Haufen im Grundstück machen und nach und nach mal eine Ladung wegschaffen. Mich kennen Sie auch auf unserem Hof, und wenn ich da 5 Mal im Monat komme, ist das auch im Endefffekt Rille.....

Ich habe meine gesamt 40 Meter-Ligusterhecke (ehemals 2m hoch, 1 m breit) auch letztens richtig zurückgeschnitten und war das trotzdem innerhalb einer Woche mit 10 Fahrten mit dem Corsa(!) los.....
tom78 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php