Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Brachen, Industrieruinen, Marodes

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2022, 21:39   #10
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,340

Erstmal vorweg:

Ich kann alle Seiten verstehen. Diese "Reichsbedenkenträger" gehen einem manchmal schon echt auf den Keks - andererseits finde ich die Story von UR auch irgendwie lesenswert, vor allem mit dem Ausgang. Gerechnet hätte ich eher damit, dass er abstürzt oder es bei den abgetrennten Gliedmaßen bleibt. Aber daran sterben - das ist schon ne krasse Nummer.

Ansonsten:

Ich mache wirklich viel "Unfug" - zumindest sieht das oft für Außenstehende so aus. Aber: ich achte immer (!!!) höllischst darauf, dass ich nicht abstürzen kann oder mir irgendwas auf den Kopf, die Füße oder die Hände fällt - und natürlich auch, dass das niemand anderem passiert.

Hatte neulich erst wieder den Fall, dass einem Putzer aus dem Gehänge des Seilaufzuges ein halber Sack Mörtel abgestürzt ist - 3m vor mir, 1m neben seinem Kollegen - und aus der 3. Etage des Baugerüstes. Hätte auch schief gehen können. Gleicher Firma ist vor Jahren aus einem ähnlichen Seilaufzug mal das Seil von der Rolle gesprungen. Die angehängten Betonstürze landeten 1,2m hinter meinem Kollegen - und Überlast war hier nicht das Problem und es kann davon ausgegangen werden, dass die ihr Zeug regelmäßig prüfen lassen - ist ne ordentliche Firma.

So gesehen: Passieren tut oft genug was und vorsehen muss man sich daher grundsätzlich - da muss man dann nicht noch zusätzlich unnötige Risiken eingehen, indem man Maschinen zweckentfremdet.

Es gibt Gründe warum ich mein Gerüst bauen LASSE - sparen kann ich mit selber Gerüst kaufen, planen und schleppen genug.

Ganz risikofrei ist Bauen nie, aber wenn man sich vorher ein paar Gedanken macht, kann man die richtig schlimmen Dinger meist gut vermeiden.


Zu meinem Finger:

Der ist immer noch nicht ganz verheilt, was aber sicher auch damit zu tun hat, dass ich in letzter Zeit wieder viel mit Kalkmörtel rumgematscht habe.


"Für mich ist das hier noch ein Riesenthema."

@Sorgnix: Wie ist das denn gemeint?
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist gerade online   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php