Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Historisches und Recherchen - WK I. und WK II.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2003, 21:07   #11
niemandsland
N/A
Themenstarter
 
Benutzerbild von niemandsland
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1,679

[quote]
Muhns Zitat:
"Ansonsten sehe ich das auch so, man sollte halt übersichtlich bleiben, informieren, und keinen mit ellenlangen "Scroll dich zu Tode"-Klorollentexten langweilen, denn das lesen eh die meisten nicht bis zum Schluss durch, oder schlimmer noch, sie lesen's über, und stellen dann lauter Fragen, die sich gar nicht stellen würden, hätten sie's mal vorher einmal genau gelesen."

@ Muhns

Was sind Deine Beweggründe ein Buch zu lesen? Die Seitenzahlen zu zählen? Oder die Bilder zu betrachten? Entschuldige, aber mich interessieren die dort vorhandenen Informationen; die Bilder sind - meiner Meinung nach - interessantes BEIWERK! Aber auch was diesen Punkt betrifft, so können die einzelnen Meinungen sicherlich auseinander gehen.
"Klopapiertexte" müssen ja auch im Internet nicht sein. Da geb ich Dir recht. Wie ein Buch - in der Regel - nach Kapiteln unterteilt ist, kann man ein Internetangebot oder auch nur ein Thema nach Seiten unterteilen. Allein aufgrund der langen Ladezeiten sollte man auf längere Internettexte verzichten und Grafik in mehrere Teile splitten und in Tabellen darstellen. Aber okay, das ist wieder ein ganz anderes Thema. Auch in Bezug auf Quellen mag jede/r hier andere Ansprüche an sich selbst oder andere haben; ich für meinen Teil habe jedenfalls den Anspruch, das andere eben auch die von mir erschlossenen und genutzten Quellen nutzen und eben selbst dort ansätzen können. Aber auch hier kann man sicherlich geteilter Meinung sein.

Es gibt da übrigens ein gutes Buch zum Thema:
"Wie kommt die Wissenschaft zu wissen"

Steht eigentlich in jeder Bibliothek sehr gelangweilt rum.

-NL-
niemandsland ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php