Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Burgen, Schlösser, Festungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2011, 12:35   #1
mapostel
Einwanderer

 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8

einer der beiden Bunker war in der nähe des Hauses von unserer Heimleitung. ich denke es ist der von dem ihr redet. Der andere war direkt vor unserem Haus. Beides waren aufgeschüttete Erdwalls ca. 2.50 m Hoch und ca 18-22 m lang . Als Kinder haben wir dort oft gespielt. Aber wie gesagt. Keinen Schatz oder so.......
Auch gibt es keinen Schatz unter dem Rodelberg. Dort soll das Pferd Nordstern liegen so wurde uns immer gesagt, aber wissen tut das wohl keiner mehr.Der hässliche Anbau über den alle sprechen war unser Bürotrakt. Wurde nachträglich umgebaut . Hier in der untersten Etage waren die Verwaltung und das Büro der Heimleitung.
mapostel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 12:40   #2
mapostel
Einwanderer

 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8

Zentral kam man über das Treppenhaus unten in die grossküche und in die grosswäscherei.
Über den Büros war eine Gruppe Namens "HALIMA " in ihr lebten zur meiner Zeit ca 13 Kinder.In der Villa gab es 2 Gruppen. Die ander Gruppe hies "ANDREA DORIA " mir ca auch so vielen Kindern. Auch gab es nie eine Vergewaltigung oder eine Misshandlung. Wer in diesem Heim aufwuchs hatte eine recht gute Kindheit das könnt ihr mir glauben.
gruss mapostel
mapostel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 12:46   #3
mapostel
Einwanderer

 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8

Ich finde es sehr schade das es Menschen gibt die unbedingt in diese Villa mit Gewalt müssen ausser das sie in ihrem Jugendlichen Leichtlinn alles kaputt machen, dichten sie immer mehr neue Geschichten dazu die es nie gegeben hat und das ärgert mich schon.
Wir sind dort aufgewachsen , hatten glaube ich alle eine gute Kindheit und finden es wohl auch nicht gut das die Villa so zerfällt. Aber es ist wie es ist. Es ist ein Teil unserer Geschichte ( Kindheit ) über die wir hier sprechen.
gruss mapostel
mapostel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 12:52   #4
mapostel
Einwanderer

 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8

nein ...glaub mir . Bei Binder war kein Bunker . Unser Heimleiter Her Teuerkauf wohnte in der Nähe des Bunkers. Die Firma Papenburg hatt vor einigen Jahren den Erdboden abtragen müssen weil der Boden Konterminiert war so sagte mir ein Arbeiter. Ich selber bin einmal im Jahr vor Ort.
Der 2 .Bunker war nicht weit von dem ehemaligen Eingang auf der rechten Seite.
Dort steht jetzt ader ein Haus drauf...
gruss mapostel
mapostel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 12:58   #5
mapostel
Einwanderer

 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8

Im Iltenerholz wurden zu meiner Zeit jedes Jahr Manöver abgehalten. Viele Panzer viele Geschütze und viele viele Engländer. Wir waren ja oft im Wald aber ausser die Manöver haben wir nie etwas da gesehen. Ich hoffe ich habe dir weiter helfen können.
gruss mapostel

Geändert von mapostel (01.03.2011 um 13:00 Uhr).
mapostel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 13:13   #6
luckychris 21
Ritter

 
Benutzerbild von luckychris 21
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Hannover
Beiträge: 574

Zitat:
Zitat von mapostel Beitrag anzeigen
Im Iltenerholz wurden zu meiner Zeit jedes Jahr Manöver abgehalten. Viele Panzer viele Geschütze und viele viele Engländer. Wir waren ja oft im Wald aber ausser die Manöver haben wir nie etwas da gesehen. Ich hoffe ich habe dir weiter helfen können.
gruss mapostel
Das mit den Manövern ist mir neu, erklärt aber die ganzen Löcher direkt am Waldrand.

Danke und viel spass hier ..
luckychris 21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 14:24   #7
Bunkerkatze
Anwärter

 
Benutzerbild von Bunkerkatze
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Germany
Beiträge: 19

Talking Villa Nordstern

Das mit den Manövern von den Engländern kenne ich auch noch, die hatten ihre Basis immer bei unserer Gaststätte in Kohlshorn aufgeschlagen, da gab es die bessere Verpflegung. Nette Leute waren das !.
Bunkerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 13:45   #8
luckychris 21
Ritter

 
Benutzerbild von luckychris 21
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Hannover
Beiträge: 574

Die Villa Nordstern, ein Steinbau in der Iltener Straße, wurde als Unterkunft für 150 Zivilarbeiter genutzt. Etwa 50 % kamen aus Polen, 25 % aus der Sowjetunion und 25 % aus Italien. Es sollen hier auch etwa 15 bis 20 Belgier untergebracht worden sein. Sie trugen Zivilkleidung und hatten Ausweise. Ein unbewaffneter Zivilist war als Posten angestellt. Um fünf Uhr wurden sie geweckt, um zu Fuß und ohne Begleitung zu Arbeitsplätzen in Lehrter Industriebetrieben zu gehen. Die Arbeitszeit betrug acht Stunden, die Arbeit wurde vergütet, Sonntagsarbeit mußte nur in Ausnahmefällen geleistet werden. Nach Feierabend und Sonntags hatten sie bis zur Sperrstunde Ausgang. In diesem Lager, das nach der Befreiung den Namen „Truman“ bekam, waren im September 1945 500 Displaced Persons untergebracht.[20] weiter....

http://www.ak-regionalgeschichte.de/...in_lehrte.html
luckychris 21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 23:40   #9
anubis_
Einwanderer

 
Registriert seit: May 2012
Ort: hannover
Beiträge: 2

hallo,

die geschichte dieser villa ist bereits hinreichend bekannt, die wilden gerüchte dazu leider auch.

wir konnten bei unserem besuch keine paranormalen aktivitäten feststellen. großes Grinsen

leider waren die lichtverhältnisse sehr schlecht, ich hoffe dennoch, daß es für einen kleinen eindruck reicht.


diese wunderschöne villa liegt am rande eines neubaugebietes auf einen großen grundstück mit altem baumbestand.

an die ersten bewohner und deren geschmack erinnert nur noch der eingangsbereich und das treppenhaus.
hier finden sich marmorwände und -treppen, viel stuck und ein sehr schönes mosaik auf dem boden.
das große fenster, welches auch reich verziert ist, rundet den eindruck ab.

es ist schwer sich vorzustellen, wie es zu den glanzzeiten dieser villa im inneren ausgesehen haben mag. es muß auf jeden fall sehr sehr stimmungsvoll gewesen sein, wenn das licht durch das große fenster auf die edlen decken, wänden und böden, eingefallen ist


da es hier bisher noch keine innenaufnahmen gab, ergänze ich mal.




http://up.picr.de/5444363.jpg


http://s1.up.picr.de/5444364.jpg



http://s2.up.picr.de/5444365.jpg

Geändert von anubis_ (14.05.2012 um 23:52 Uhr).
anubis_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 09:04   #10
Nordica
Gesperrt
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 311

Ganz tolle Bilder- vor allem auch von innen findet man auch hier
http://www.lost-places.com/Bilder/lp343/

Wie ist denn der aktuelle Stand des Hauses ?
Nordica ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php