Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2013, 19:48   #11
chabbs
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Kinder! Mir geht es nicht um die reine Natur. Pilzvergiftungen, Zecken usw. Kommt eben alles schon mal vor.

Aber diese Keime sind resistent gemacht worden! Und sie sind immer häufiger nachweisbar. Ich will ja auch keine Panik verbreiten. Aber bei diesen neuartigen, potentiellen Bedrohungen, sollten wir wenigstens kurz diskutieren, WAS wir vor uns haben.

Und als kurze Anmerkung: ich esse kein Fleisch von der Theke oder aus der TK-Abteilung.
chabbs ist offline  
Alt 25.10.2013, 20:25   #12
BastiSDL
Heerführer

 
Benutzerbild von BastiSDL
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Antiqua Marchia
Detektor: Teknetics G2
Beiträge: 2,508

Zitat:
Zitat von chabbs Beitrag anzeigen
Kinder! Mir geht es nicht um die reine Natur. Pilzvergiftungen, Zecken usw. Kommt eben alles schon mal vor.

Aber diese Keime sind resistent gemacht worden! Und sie sind immer häufiger nachweisbar.
War und ist mir bewusst. Meine Schwester ist Veterinär... Es spielen sich in dem Zusammenhang unglaubliche Dinge ab. Abartig. Ich geh nicht weiter darauf ein.

Aquilas Ausführungen waren zu gut, die mussten einfach noch mal aus dem Archiv gekramt werden.
BastiSDL ist offline  
Alt 25.10.2013, 21:59   #13
Grafschaft Mark
Heerführer

 
Benutzerbild von Grafschaft Mark
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: NRW
Beiträge: 1,360

Was bezweckst du mit der Diskussion???
Wenn du Angst davor hast, musst du das Hobby aufgeben und da ich weiß, dass du das nicht machst, ist es eigentlich Unsinn sich darüber hier nen Kopf zu machen und Panik zu verbreiten. Dadurch das wir hier darüber schreiben, wird es nicht einen Keim weniger geben und wir werden es so oder so auch nicht ändern können, dass es solche Keime gibt. Für mich führt das hier zu nichts!
Mach dir nicht immer so viele Gedanken um son Kram!
Grafschaft Mark ist offline  
Alt 25.10.2013, 23:25   #14
seewolf
Heerführer

 
Benutzerbild von seewolf
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Schöneweide
Detektor: Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO
Beiträge: 4,835

Zitat:
Zitat von chabbs Beitrag anzeigen
Kinder! Mir geht es nicht um die reine Natur. Pilzvergiftungen, Zecken usw. Kommt eben alles schon mal vor.

Aber diese Keime sind resistent gemacht worden! Und sie sind immer häufiger nachweisbar. Ich will ja auch keine Panik verbreiten. Aber bei diesen neuartigen, potentiellen Bedrohungen, sollten wir wenigstens kurz diskutieren, WAS wir vor uns haben.

Und als kurze Anmerkung: ich esse kein Fleisch von der Theke oder aus der TK-Abteilung.
Der Mensch ist auch eine potenzielle Bedrohung für alle anderen Lebewesen und manchmal auch für sich selbst.
__________________
Gruß andreas
S.S.S.S
seewolf ist offline  
Alt 26.10.2013, 01:29   #15
chabbs
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Zitat:
Zitat von Grafschaft Mark Beitrag anzeigen
Was bezweckst du mit der Diskussion???
Wenn du Angst davor hast, musst du das Hobby aufgeben und da ich weiß, dass du das nicht machst, ist es eigentlich Unsinn sich darüber hier nen Kopf zu machen und Panik zu verbreiten. Dadurch das wir hier darüber schreiben, wird es nicht einen Keim weniger geben und wir werden es so oder so auch nicht ändern können, dass es solche Keime gibt. Für mich führt das hier zu nichts!
Mach dir nicht immer so viele Gedanken um son Kram!

Alter... Was ist los? Warum reagiert ihr alle bei normalen Fragen so gereizt.

Meine Fragen, wie aus dem Eingangspost ersichtlich, ist einfach nur, ob ihr euch schützt, ob es weiterführende Infos zu dem Thema gibt.

Ich bin zehn Stunden die Woche auf Äckern unterwegs...mehr als die meisten Bauern heutzutage....da will ich wenigstens wissen, ob Handschuhe reichen....wer keinen Bock auf die Diskussion hat, möge sich bitte nicht belästigt fühlen.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der inhaltlich etwas zu dem Thema zu sagen hat...
chabbs ist offline  
Alt 26.10.2013, 09:05   #16
Zahnfee
Ritter

 
Benutzerbild von Zahnfee
 
Registriert seit: Oct 2012
Ort: Hessen
Detektor: Minelab e-trac
Beiträge: 300

Hallo!
Es kann zwar nur Zufall sein , aber ich habe eine Gegenteilige Erfahrung gemacht.
Seit ich regelmäßig sondele und mich auf den Äckern aufhalte , bin ich meinen Heuschnupfen los ( welchen ich 15 Jahre lang hatte) und Erkältungen stellen sich überhaupt nicht mehr ein .
Ein bis zwei mal im Jahr bringt die Kleine was aus dem Kindergarten mit , was mein Immunsystem noch nicht kennt , aber das ist meistens auch nach ein bis zwei Tagen überstanden.
Viele Grüße , Werner
__________________
Im Auftrag des Herrn unterwegs
Zahnfee ist offline  
Alt 26.10.2013, 10:46   #17
Grafschaft Mark
Heerführer

 
Benutzerbild von Grafschaft Mark
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: NRW
Beiträge: 1,360

Ich bin raus aus der Diskussion und geh auf den Acker ohne auch nur einen Gedanken an die bösen Killerkeime zu verschwenden!
Grafschaft Mark ist offline  
Alt 26.10.2013, 11:37   #18
BastiSDL
Heerführer

 
Benutzerbild von BastiSDL
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Antiqua Marchia
Detektor: Teknetics G2
Beiträge: 2,508

Zitat:
Zitat von chabbs Beitrag anzeigen
Alter... Was ist los?

Zitat:
Zitat von chabbs Beitrag anzeigen
Warum reagiert ihr alle bei normalen Fragen so gereizt.
Plural?

Zitat:
Zitat von chabbs Beitrag anzeigen
Meine Fragen, wie aus dem Eingangspost ersichtlich, ist einfach nur, ob ihr euch schützt, ob es weiterführende Infos zu dem Thema gibt.

Ich bin zehn Stunden die Woche auf Äckern unterwegs...mehr als die meisten Bauern heutzutage....da will ich wenigstens wissen, ob Handschuhe reichen....wer keinen Bock auf die Diskussion hat, möge sich bitte nicht belästigt fühlen.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der inhaltlich etwas zu dem Thema zu sagen hat...
Ich finde die Frage sehr berechtigt und es lohnt auf alle Fälle sich darüber auszutauschen und Gedanken zu machen.
Hab noch mal mit Schwester gesprochen. Und ich muss mich wiederholen: Die Gefahr sich die Keime in einem Krankenhaus zu holen ist größer, auch bei regelmäßiger Ackerbegehung... Wichtig und eigentlich selbstverständlich, die Schleimhäute sollten beim Sondeln nicht unbedingt mit den dreckigen Fingerchen in Kontakt kommen. Nicht einfach, merkt man meistens gar nicht, einmal kurz am Auge gekratzt/ gewischt und schon kann es passiert sein...

Gehst du denn wirklich öfter mal über frisch gedüngte Felder?
BastiSDL ist offline  
Alt 26.10.2013, 13:08   #19
splash
Ritter

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Bremen u. S-H
Detektor: Augen, Haende
Beiträge: 576

wenn ich jetzt mal die Todesursachen bei Landwirten in unserer Gegend die im Zusammenhang mit der Landwirtschaft an sich stehen - revue passieren lasse - so war da in den letzten 30 Jahren kein einziger bei der an Keimen gestorben ist.
2 x Maehdrescher
2 x Trecker
1 x vom Heuboden gefallen
1 x Pflug
1 x Zapfwelle
1 x Hirnhautentzuendung wegen falsch eingestellter Lueferduesen

Nicht mal Pilzsporen aus der Getreidelagerung waren dabei.
__________________
______________________________________
Suche Fotos und Dokumente von folgenden Einheiten:
PzJgErsKp 22, PzJgErsKp 58, GrenRgt 401, GrenRgt 435, GrenRgt 380, PzAbt 215, PzJgAbt 33, PzSchLehrKp Putlos
splash ist offline  
Alt 26.10.2013, 15:33   #20
sirente63
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 5,347

Hallo
Leute die rauchen wie die Schlote, oder literweise Schnaps in sich reinschütten!
Ist eine halbe Stunde Bewegung auf den Acker eher als Gesundheitsfördernd zu bezeichnen.
sirente63 ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php