Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Ausrüstung und Waffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2015, 16:46   #1
dayannic
Anwärter

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: Bayern
Beiträge: 15

SA Dienstdolch M33 - Wert?? Hilfe bitte :)

Hallo, schönen guten Tag. Ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Forum bin aber ich habe bis jetzt kein anderes gefunden (gibt noch son Militaria Forum aber da muss man zahlen). Auf jeden Fall habe ich mich hier angemeldet um eine Frage zu stellen... Ich habe im Keller meiner Oma einige ältere Sachen gefunden die alle ihrem Vster gehört haben und wollte nun von euch den ungefähren Wert wissen. Und vlt ein paar Fakten dazu. Der Dolch ist aus dem 2 WK und noch in echt gutem Zustand. Laut meinen Recherchen isses ein älteres Modell, da kein RZM Logo drauf ist. Ich will den ungefähren Wert wissen, habe gestern schon ein Museum angeschrieben und die würden mir für den Dolch 320€ und für den Originalen Ledergürtel (Knoppe nennt man das ja) der dabei war 100€ zahlen. Ist das ein guter Preis oder bekomm ich irgendwo vlt mehr?? Dann habe ich noch eine schwarz weiss Fotografie von Adolf H. gefunden und 3 alte Zigarren. Ich kann die Bilder aufgrund ihrer Größe nicht hochladen, aber ich kopier den Link mit den Bildern der Sachen ans Ende dieses Posts. ich glaub es is ja verboten wenn man so Bilder hochlädt wo Nazisymbole drauf sind oder? Aber is ja zu Anschauungszwecken. Wenn ich den ungefähren Wert weiss kann man den Thread auch löschen, aber das interessiert mich nun wirklich mal. Danke für Antworten!!

Hier der Link mit den BILDERN:

http://ritualz666.tumblr.com/
dayannic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 17:28   #2
Taumaus
Heerführer

 
Benutzerbild von Taumaus
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Oberfranken
Detektor: XP ADX 250, Bounty Hunter Tracker IV
Beiträge: 1,157

Huhu, hier gibt's bestimmt wer der ungefähr den wert weis, kannst auch bei egun mal schauen ob es da was ähnliches gibt
__________________
<benutzerbild zeigt meinen Urgroßvater
Taumaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 18:09   #3
erich 1964
Heerführer

 
Benutzerbild von erich 1964
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Raetia - Rätien
Detektor: Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer
Beiträge: 4,103

Also wenn du mit Vster deiner Oma Vater meinst wärs ja dein Urgroßvater. .. Vielleicht solltest du die Sachen mal genauer recherchieren, eventuell gibts auch noch Dokumente dazu...
Ein paar Hundert Euro sind schnell ausgegeben - Die Geschichte deiner Familie könnte deine Nachkommen auch noch einmal interessieren...
Ich habe solche "Dinge" vom Urgroßvater und vom Großvater - die würde ich nichtmal für ein paar tausend Euro verkaufen..
FG Erich
__________________
Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
erich 1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 18:26   #4
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,913

Zitat:
Zitat von erich 1964 Beitrag anzeigen
Also wenn du mit Vster deiner Oma Vater meinst wärs ja dein Urgroßvater. .. Vielleicht solltest du die Sachen mal genauer recherchieren, eventuell gibts auch noch Dokumente dazu...
Ein paar Hundert Euro sind schnell ausgegeben - Die Geschichte deiner Familie könnte deine Nachkommen auch noch einmal interessieren...
Ich habe solche "Dinge" vom Urgroßvater und vom Großvater - die würde ich nichtmal für ein paar tausend Euro verkaufen..
FG Erich
Hmn, das kann man auch ganz anders sehen. Ich habe auch solche Andenken aus der Familie (nur deutlich exklusiver) und überlege mir schon seit Jahren, ob ich den Krempel nicht einfach verkaufen sollte. Werde ich wahrscheinlich auch irgendwann mal machen. Aus meiner Sicht macht sich Familiengeschichte doch nicht an ein paar Abzeichen, Effekten, Dolchen, etc. fest (letztendlich Massenware, mit der halb Deutschland durch die Welt marodierte). Da finde ich Fotos, das blanke Wissen um die jeweiligen Lebensläufe und (wirklich) persönliche Sachen schon spannender.

Wie auch immer, eigentlich gehört das hier auch garnich hin.
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 18:36   #5
Siebken
Heerführer

 
Benutzerbild von Siebken
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Nicht von dieser Welt.
Detektor: XP Deus
Beiträge: 6,469

Was für eine SA-Gruppe steht auf der Parierstange?
__________________
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques Maritain
Siebken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 18:43   #6
dayannic
Themenstarter
Anwärter

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: Bayern
Beiträge: 15

da steht No drauf @Siebken...
ja ich würde mir den ja auch übers Bett hängen weil das Teil eig echt geil ist und ich sowas wahrscheinlich niemals wieder bekomme meine oma hätte den ja auf den Sperrmüll geschmissen, die hat von sowas keine Ahnung. Das Zeug ist alles von ihrem Vater. Habe sogar mehrere Bilder gesehen die meinen Uropa zeigen wie er den Dolch trägt mit SA Uniform
und zum Thema verkaufen... ich bin ein armer Praktikant ich brauch das Geld :o
ich weiss nur nicht ob ich ihn dem Museum verkaufen soll (Dolch und Gürtel könnte ich evtl auf 450€ hochhandeln) oder auf eGun. Ich glaube bei eGun gehen die Dienstdolche schon mal für 600-700€ weg. Oder an einen Sammler? Gibt doch immer diese Anzeigen in der Zeitung "zahle Höchstpreise für Militärzeugs etc."
PS. was wäre das Foto von AH ungefähr wert? Kenn mich da nicht so aus
dayannic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 18:44   #7
dayannic
Themenstarter
Anwärter

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: Bayern
Beiträge: 15

@erich1964 Dokumente sind bestimmt vorhanden aber meine Oma hat so extremst viel Zeug das ich diese niemals finden würde...
dayannic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 18:46   #8
Eichbergwolf
Landesfürst

 
Benutzerbild von Eichbergwolf
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Deutschland
Detektor: Wünschelrute
Beiträge: 812

Wow..schön erhalten
Eichbergwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 18:47   #9
dayannic
Themenstarter
Anwärter

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: Bayern
Beiträge: 15

Zitat:
Zitat von Eichbergwolf Beitrag anzeigen
Wow..schön erhalten
der lag ja auch seit Kriegsende unangerührt im Keller
dayannic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 18:55   #10
erich 1964
Heerführer

 
Benutzerbild von erich 1964
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Raetia - Rätien
Detektor: Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer
Beiträge: 4,103

Zitat:
Zitat von Sir Quickly Beitrag anzeigen
Hmn, das kann man auch ganz anders sehen. Ich habe auch solche Andenken aus der Familie (nur deutlich exklusiver) und überlege mir schon seit Jahren, ob ich den Krempel nicht einfach verkaufen sollte. Werde ich wahrscheinlich auch irgendwann mal machen. Aus meiner Sicht macht sich Familiengeschichte doch nicht an ein paar Abzeichen, Effekten, Dolchen, etc. fest (letztendlich Massenware, mit der halb Deutschland durch die Welt marodierte). Da finde ich Fotos, das blanke Wissen um die jeweiligen Lebensläufe und (wirklich) persönliche Sachen schon spannender.

Wie auch immer, eigentlich gehört das hier auch garnich hin.
Familiengeschichte macht sich logischerweise nicht an sowas fest-sagte doch keiner...
Jeder kann alles verkaufen oder behalten - so solls auch sein...
70 Jahre ists her, nicht alzulange für menschliche Geschichte. ..
Ich hebs mal auf ...Orden, Abzeichen etc. Dokumente und Briefe von der Front bis hin zur Todesmeldung von Vorgesetzten und persönlichen Briefen von Kameraden - sicher ein "noch" junges historisches Zeitdokument für kommende Generationen
__________________
Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
erich 1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dolch, krieg, messer, weltkrieg


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php