![]() |
![]() |
#1 |
Moderator
![]() Registriert seit: Sep 2003
Detektor: Suchnadeln
|
die thüringische flurnamenlandschaft
wege zu ihrer erforschung
von barbara aehnlich m.a. eine wie ich finde … sehr gute und umfangreiche dissertation: https://www.db-thueringen.de/servlet...a_Aehnlich.pdf (mit flurnamen - lexikon) pdf - 1368 seiten - 30 mb bildquelle: ebenda
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!? dr. koch - "1984" 😲 Geändert von ghostwriter (04.06.2024 um 00:44 Uhr). Grund: rechtschreibfehler |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2000
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
|
puh.
grad mal 5 Minuten investiert - interessante Lektüre. Die Einleitung samt Erklärungen ist gut. Die Flurnamensammlung ist etwas "langatmig". Manch Erklärung ist in anderen Sammlungen detaillierter. Ansonsten ein recht umfangreiches Werk. Geht ins (digitale) Regal ![]() Genial wäre es, wenn das als Datenbank angelegt wäre. Suchbegriff eingeben - und schwupp, steht es auf dem Bildschirm. Am besten mit allen Querverweisen dazu ... Gibt´s bestimmt anderweitig schon - hab ich nur nicht gefunden ... ![]() Danke! Jörg
![]() |
Stichworte |
dissertation, flurnamen, lexikon |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|