Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Neuvorstellungen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2024, 12:17   #1
Migu
Ritter

 
Benutzerbild von Migu
 
Registriert seit: Jun 2000
Ort: München
Detektor: keinen mehr
Beiträge: 488

Hello Again!

So, nach 4 Jahren bin ich auch mal wieder hier. Registriert habe ich mich im Jahr 2000 also vor fast einem Vierteljahrhundert. Dieses Forum war zusammen mit dem damaligen Team-Delta Forum die erste Anlaufstelle für mich wenn es um Informationen und Austausch zu U-Verlagerung und ähnlichem ging. Ich war damals Ende 20 und hatte weniger Verpflichtungen und mehr Zeit für Erkundungen jeglicher Art. Die Digitalfotografie stand noch in den Kinderschuhen und somit habe ich leider fast keine Bilder von meinen schönsten Befahrungen und Erkundungstouren Anfang der 2000er Jahre. Mittelbau-Dora, Maginot Linie, Malachit um nur einige zu nennen. Einen Detektor habe ich mir dann irgendwann auch mal gekauft, dieses Hobby habe ich dann aber recht bald wieder aufgegeben da hier in Bayern ja sowieso alles verboten ist und ich auch nicht die erforderliche Geduld hatte. Ab ca 2008 habe ich den Fokus dann mehr auf die Fotografie gerichtet und einige schöne Lost Places besucht. Leider hat es hier in den letzten Jahren einen regelrechten Lost-Places Hype vor allem auf Social Media gegeben welcher dem Hobby meiner Meinung nach nicht gutgetan hat. Als älterer Herr von mittlerweile Anfang 50 kann ich da nicht mehr mithalten. Aufgrund dieser Interessensverlagerung weg von Lost-Places/U-Verlagerungen und hin zu ganz normaler Fotografie habe ich dieses Forum auch länger nicht besucht. Letzte Woche traf ich mich mit meinem guten Freund Peter welchen ich vor über 20 Jahren bei einem über dieses Forum (glaube ich) organisisierten Besuch des Obersalzberges kennengelernt habe zum Biere und wir haben uns vorgenommen mal wieder etwas Back to the roots zu gehen und ein paar U-Verlagerungen und ähnliches anzusehen sofern dies noch möglich ist. Zur Not ist es einfach eine Tagestour nach Österreich mit Spaziergang. Jetzt lese ich mich hier gerade durch alte Beiträge und es ist schon erschütternd, wie viele Forenkollegen nicht mehr unter uns weilen. Evtl liest man sich jetzt hier wieder öfters. Viele Grüße Migu
__________________
Sondengang ist aller Laster Anfang!
Migu ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php