Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2021, 12:11   #9
Columbo
Landesfürst

 
Registriert seit: Jul 2020
Ort: Bayern
Beiträge: 816

Ja, das sind die drei Wörter, nach denen ich fragte. Die Entdeckung der Wörter auf dem Notenblatt kann ich mir aber nicht auf die Fahnen schreiben. Diese Info kursiert schon seit Jahren im Netz und pfeifen die mittenwalder Spatzen von den Dächern.

Als nächstes wollte ich nach dem Namen des verwendeten Runenalphabet fragen und wer dessen Schöpfer ist. Das hast du aber bereits richtig beantwortet. Es wird Armanen-Futhark genannt und wurde von Guido List erdacht.

Diesen Zusammenhang wollte ich aufzeigen. Nämlich, dass dem Verfasser des Notenblattes Guido List bekannt war. Meine nächste Überlegung war nun, mehr über List und seine Denkweise zu erfahren. Deshalb habe ich die Bücher von ihm gelesen oder es zumindest versucht. Denn diese Schriften sind in meinen Augen Schwachsinn und eigentlich keiner Erwähnung wert. Wie schon angemerkt wurde, war Guido List ein Rechtsesoteriker und seine völkischen Ansichten sind in den Büchern klar zu erkennen. Um aber den Verfasser des Notenblatts zu verstehen, muss man in der braunen Suppe rühren und tatsächlich habe ich in einem Buch die Beschreibung gefunden, wie die Textzeilen zu lesen sind. Das ist der Punkt, auf den ich hinaus wollte. Ohne eine Verbindung von Notenblatt und Buch könnte das Ergebnis eventuell als Zufall abgetan werden.
Diese Anleitungen werde ich hier in den kommenden Beiträgen, wie angekündigt, preisgeben.

Und nein, ich plane kein Buch zu schreiben oder anderweitig Profit aus der Sache zu schlagen, siehe hierzu #50.
Columbo ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php