![]() |
![]() |
#11 |
Heerführer
![]() Registriert seit: Mar 2004
Detektor: Zwei gesunde Augen und mein Spürsinn.
|
Toll
@htim
Einfach super Deine Entdeckungen. ![]() Wie oft bin ich in meiner Jugend dort mit dem Rad lang und nichts geahnt. ![]() Gruß vom ahnungslosen Obelix
![]() |
#12 | |||
Heerführer
![]() Registriert seit: Jan 2004
Detektor: Xenox MV9
|
Themenstarter
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß, htim |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Heerführer
![]() Registriert seit: Oct 2004
Detektor: MD3009, Der Schrottfinder..
|
RE: Reichsautobahn
Zitat:
Wie kommt man heute noch an so alte Karten?? Gruß Matthias
![]() |
![]() |
#14 | |
Heerführer
|
Themenstarter
Zitat:
![]() Gruß, htim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Heerführer
|
Themenstarter
Hier sind noch 2 Bilder des erwähnten Brückenwiederlagers an der Bahnstrecke Hannover-Schwarmstedt. Diese wurden 1995 leider beseitigt.
Bild1: http://www.autobahn-online.de/a7_bild4.jpg Bild2: http://www.autobahn-online.de/a7_bild5.jpg Gruß, htim |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Heerführer
![]() Registriert seit: Aug 2003
Detektor: Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage
|
![]() Bei uns wurde zwar die Reichsautobahn 4 fertiggestellt, (war eine der Ersten), aber die Trasse birgt bis heute noch lauter Geheimnisse. Leider wurde durch den 4-spurigen Ausbau so manches RAD-Relikt beseitigt, aber ich bin trotzdem guter Hoffnung noch fündig zu werden. Auch stehen im 2-spurigen Bereich noch Brücken, welche heute an beiden Enden mitten im Feld enden und absolut nutzlos sind - aber noch da!
Ebenso wurde beim Neuanlegen der A4-Abfahrt "Wilder Mann" eine englische Vierlingsflak auf Betonfundament ausgegraben (Armeemuseum - wenn es wieder öffnet). Dies weist auf Luftverteidigung mit Beutewaffen hin. Auch waren Autobahnen oft Frontverläufe in den letzten Kriegstagen, was Hülsenfunde (8x57IS, Mosin Nagant,Tokarew) ja beweisen. Gute Nacht, Marco
![]() |
#17 |
Heerführer
|
Themenstarter
Auch zu diesem Bauvorhaben existieren noch einige Relikte. Auf Satellitenfotos kann man den ungefähren Verlauf erkennen; auch an anderen Örtlichkeiten wurde bereits mit dem Bau begonnen.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich mir auch diese Stellen noch ansehen.
![]() |
#18 |
.
|
![]() Moin moin Leute und Matthias45,
bei dem Fahrzeug könnte es sich aber auch um die Überreste eines VW-Kübelwagen handeln da die Baugruppen fast identisch waren. Man müsste halt mal nach weiteren überbleibsel sehen. MfG Kai
![]() |
#19 | |
Heerführer
![]() Registriert seit: Oct 2004
Detektor: MD3009, Der Schrottfinder..
|
Zitat:
gruß matthias
![]() |
![]() |
#20 |
Heerführer
![]() Registriert seit: Jul 2003
Detektor: whites 3900 D pro plus
|
Schaut Euch doch zuerst die Blechteile etwas genauer an. Die lagen etwas entfernt.