Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Neueinsteigerfragen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2013, 15:57   #1
Kohlrabe
Einwanderer

 
Registriert seit: Jan 2013
Ort: Selb
Beiträge: 9

die richtige Sonde für Neueinsteiger

Hallo mein Name is Chris und ich bin ein absoluter Sondelneuling, hab mich schon etwas schlau gemacht und das einzige was mir Fehlt is nur noch ne passende
Sonde für wenig Geld. Vielleicht kann mir da jemand helfen wo ich eine her bekomme oder viel hat einer ja eine die er los haben will.
Kohlrabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 16:37   #2
Grevenbroich
Ritter

 
Registriert seit: Jan 2013
Ort: NRW
Detektor: XP Goldmaxx
Beiträge: 342

Hi Kohlrabe



Wir haben hier mehrfach die Frage zu ner guten Einsteigersonde beantwortet, oder zumindest thematisiert, aber ich kann dir gern meine Meinung zu sagen:


Im Endeffekt muss erstmal gewusst werden, was wenig Geld, günstig, eigentlich meint - sprich du musst das in Relation setzen: Ein günstiges Auto kostet 7000 Euro, ein teurer Käse 30 Euro
.... will heißen, dass ein günstiger und gleichzeitig guter Dedektor schon ein paar hunderter Kostet. Das Problem bei denen unter 100 Euro, auch denen nur knapp drüber, ist nämlich ihre Qualität: Wenn das Teil einfach scheisse ist, versaut es dir den Einstieg ins Hobby und damit vermutlich auch das Hobby selbst. Musst du nun eben wissen, obs dir das wert ist.

Umgedreht, auch klar, ist natürlich die Investition von "viel" Geld in ein ungewisses Hobby auch nich ideal, aber ich höre immer, wie wertstabil gute Dedektoren sind. Will sagen: Man kann sie ohne großen Verlust auch wieder verkaufen. Zumindest dann, wenn man nich vorher mit Ihnen Golf gespielt hat.