Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das > Das BAU-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2014, 19:01   #11
AndiObb
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von AndiObb
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2,031

@Micha: danke, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen! Muss mal schauen ob ich von der mdf auch noch ne kleinere Platte habe. Ich erinnere mich gerade nur an eine mit ca. 2,5 x 2 Meter - die passt so schlecht auf die Waage.

@Krawalli: klingt wieder nach Invest und ich wollte die Kosten niedrig halten.

@Allrad: Danke für die Blumen Bei den käuflichen sind die günstigen mit gerader Rückwand und passen daher ganz schlecht in die meisten Autos (vor allem wenn der Hund und damit die Box sehr gross sind). Und die beidseitig schrägen sind sauteuer. Das mit dem Tragegriff macht sinn. Schau nur dass er nicht so weit oben ist, sonst reißt Dir das Material aus. Die Kiste hat ordentlich Gewicht. Meine ist ohne Schräge 66 breit, 82 tief und 62 hoch. Tipp: mach Dir einen guten Bauplan bevor Du los legst. Den wirst vermutlich eh etwas anpassen müssen, aber dann hast einen Arbeitsbasis. Ich bin ja Bürohengst... ich hab MS-Visio genommen Wegen der Tür: wenn meine Frau z.B. am Pferdestall ist, lässt sie oft den Kofferraum offen wg. Luft und der Hund sitzt in der Box, da kann eine Tür von Vorteil sein. Ausserdem hab ich sie so konzipiert, dass ich daneben noch einen Koffer und etwas Grusch unterbringe. Der Grusch verrutscht bei der Fahrt und purzelt dann in die Box mit dem Hund (abschließend zur Heckklappe bekommst kaum hin).

Drunter hab ich eine Antirutschmatte für Teppiche. Aber leider nur ein kleiner Fetzen und alt, klebt nicht genug. Da werde ich nochmal ein größeres und neues Exemplar kaufen und die Kiste zusätzlich mit Expander an der Seite befestigen (@Allrad: Befestigungspunkte möglichst auch schon beim Bau berücksichtigen...).
__________________
andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.
AndiObb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 19:32   #12
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,364

Wenn ihr es leicht, stabil und abwaschbar wollt:

http://www.aluverbundplatten.de/dibond

Das Zeug ist nicht so teuer und lässt sich mit normalem Schreinerwerkzeug verarbeiten: Sägen, bohren, schrauben, nieten, biegen - alles möglich...

Man kann sich das auch gleich zuschneiden lassen (lasern) und sich eine Box zum zusammenklappen bauen, also so wie man auch Pappkartons baut.

Hat eben den Vorteil, dass es wesentlich leichter ist und zusätzlich auch gut abwaschbar... hab keinen Hund, könnte mir aber vorstellen dass das ein wichtiger Faktor sein könnte...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php