Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2005, 11:17   #1
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,814

Question WO versteckt man heute einen "Schatz" ... ???

Moin.

... also mir kam heute Morgen ganz spontan ein Gedanke ...

Gesetzt den Fall, ich wollte meine sauer ersparte Barschaft beispielsweise in kleinen, handlichen Goldmünzen anlegen. Und die wg. der allgemeinen Mißtrauenslage zur Sicherheit der Welt und der Banken sowieso ein wenig aus dem Sichtfeld derer nehmen, die darauf "scharf" sein könnten ...


WO versteckt man heute seinen "Schatz"???


... wo man doch im Hinterkopf bedenken muß, daß so viele Schatzjäger mit nem Detektor in der Gegend rumziehen. Da muß im Falle der Vergrabung wohl ne Tiefe gewählt werden, die jenseits der üblichen Suchtiefen liegt (bei VLF).

... wo doch kaum ein Versteck in den eigenen vier Wänden vor nem talentierten und erfahrenen Einbrecher sicher ist.

... wo per Zufall schon die angeblich best verstecktesten Sachen von z.B. Kindern wieder ans Licht befördert wurden ...


Also jetzt bitte keine Hinweise, die in Richtung "Kopfkissen" oder "Matratze" gehen ...


Und: NEIN! ... ich will nicht selber was verstecken. Mir kam halt der Gedanke, weil es immer wieder zu lesen ist, daß der eine oder andere Schatz doch gefunden wurde ... - wo doch der Verberger gerade das nicht wollte.

Man könnte das Ergebnis ja in künftige eigene Suchtechniken einfließen lassen ...


Wie lautet also das Prinzip zum Schatzversteck, das mir hilft, meinen Schatz so zu verbergen, daß nur ICH ihn wiederfinden kann - und kein zufällig Vorbeiziehender??
... und sollte ich dämlicherweise VOR Verwertung der Barschaft "hopps" gegangen sein, das ihn auch dann niemand anders findet ...

Das absolut sichere Versteck halt.
... und wenn wir das System entschlüsselt haben, dann suchen wir DIE Schätze, die genau aus dem Grunde bisher noch keiner gefunden hat ...


Machen wir uns einfach mal ein paar Gedanken, wie man das eine oder andere händeln könnte.
... und wenn einer ne gute Idee zur Diskussion stellt, wird sich in der fairen und sachlichen (!) Sezierung derselben hoffentlich rausstellen, ob sie denn praktikabel ist ...


Na dann mal los!
Jörg

(in der nächsten Seminarreihe behandeln wir dann die "sichere" Schatzkarte - also jetzt bitte nur das Versteck an sich )
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 11:27   #2
Sorgnix
Admin

Themenstarter
 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,814

das erste:
... ich denke mal, es läuft auf ein Erdversteck hinaus.

Häuser brennen halt ab und an ab.
In den Baum hängen ist auch nich - die fallen manchmal um ...

Die Tiefe sollte dann wohl schon mal außerhalb des Suchbereichs eines normal üblichen Detektors sein. Also mehr als 50 cm.
... und wenn man als Behältnis ein Ölfaß wählt, dann wohl noch zwei, drei Meter tiefer ...

Kann ich evtl. den Schatz tarnen? Müll drüber legen?

Wo verbuddel ich ihn?
Bei nem großen Baum?? Nö. Ein einziger Sturm, und die Landschaft sieht ganz anders aus ...
Markanter Fels? Schon eher. Aber Erdbeben ...
GPS-Koordinaten??? ... Toll! WER von uns hat noch keinen Datenverlust erlitten??

Wie finde ich ne Stelle bzw. wie sieht die aus, die ICH wiedererkenne, die aber für andere nicht gleich ebenso automatisch ne "Anziehungskraft" ausübt?

All das will halt bedacht sein.


Was mach ich heute - was hat man früher gemacht?
Ideen, die wohl nicht so gut waren, stehen heute im Fundbericht. Die anderen werden zur Legende ... (siehe Nibelungen, BZ, ... )


anschiebenderweise
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 11:42   #3
Helvetikus
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Soladurum
Detektor: bei uns verboten ;-)))
Beiträge: 598

Der beste Tresor ist der, den man nicht erkennt.

Goldmünzen sind ja gegen die meisten Chemikalien resistent, so kannst Du sie z.B. in der Garage in den Kanister mit dem Altöl plumpsen lassen und den stellst Du dann irgend wo in die Ecke. Musst dann nur noch besorgt sein, dass dort niemand anfängt aufzuräumen . Bei Bedarf ist der "Tresor" auch sofort Griffbereit.

Vergraben ist halt so eine Sache, schaut da wirklich niemand zu? Wieviel Zeit bleibt zum Bergen?

Gruss an Alle
Helvetikus
Helvetikus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 12:00   #4
Markus
Admin

 
Benutzerbild von Markus
 
Registriert seit: Jun 2000
Ort: 45357 Essen
Beiträge: 7,266

Wie wärs mit nem Banktresor? Natürlich IN der Bank.
Falls den jemand knackt, ist mein Hab und Gut immerhin versichert......hoffe ich
Aber ich glaube das war es nicht was du meintest?

Gruss
Markus
__________________



denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
(Wolfgang Niedecken)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 12:19   #5
Horst D
Heerführer

 
Benutzerbild von Horst D
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Speyer
Beiträge: 1,393

man muss ja ein versteck wählen das man auch in 30 jahren noch findet, es muss also unverrückbar sein, es sollte auch sicher vor bebauung sein, es darf nicht jeder depp draufkommen und es darf nicht all zu tief sein ( wenns schnell gehen soll ).
ich würde auf keinen fall was in der stadt oder dorf verstecken ( auser im eigenen haus ) sondern am besten im wald. aber es muss ja wieder gefunden werden, also würde ich eine stelle wählen wo unverrückbar ist, ein markanter fels, bach, fluss, see oder ähnliches.
Horst D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 12:23   #6
Vampire
Heerführer

 
Benutzerbild von Vampire
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2,205

Tja, ich würde einen Platz wählen der die nächsten 50 Jahre nicht besiedelt, kaum begangen und nicht direkt einsehbar ist.
Für mich käme nur ein größeres Felsmassiv tief im Stadtwald vor. Eine Felsnische oder etwas ähnliches.Diese Nische etc. könnte man auch gut verschliessen und tarnen.
Kein Schatzsucher kraxelt mit seinem Detektor auf den felsen herum.

P.S
ein Versteck hätte ich ja, aber kein Schatz.


Gruß Vampire
__________________
"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram Stoker
Vampire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 12:36   #7
Ralf
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 2,913

Nene, der will uns nur ausspionieren....

In einigen Punkten schließe ich mich Horst an....

jedoch im eigenen Haus, Garten und Umfeld ist zu einfach...
fernab von meinem Umfeld muß schon sein, dann allerdings wieder in einer Gegend, wo ich mich auskenne und nicht zu weit weg.

Müßte ein Ort sein, der nicht verändert wird....Naturschutzgebiet etc.

Oder bevor ich nen Teich anlege....unten eingraben


Jörg, so neu ist der Gedankengang aber nicht...habe erst kürzlich mit nem Mitbewohner meiner Stadt gleiches gesponnen.....

Ergebnis war, die Stadtbewohner sind raus aufs nahegelegene Land...dann aber verließen sie uns
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 12:37   #8
Horst D
Heerführer

 
Benutzerbild von Horst D
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Speyer
Beiträge: 1,393

Zitat:
Zitat von Vampire
Tja, ich würde einen Platz wählen der die nächsten 50 Jahre nicht besiedelt, kaum begangen und nicht direkt einsehbar ist.
Für mich käme nur ein größeres Felsmassiv tief im Stadtwald vor. Eine Felsnische oder etwas ähnliches.Diese Nische etc. könnte man auch gut verschliessen und tarnen.
Kein Schatzsucher kraxelt mit seinem Detektor auf den felsen herum.

P.S
ein Versteck hätte ich ja, aber kein Schatz.


Gruß Vampire
von wegen sucht keiner die felsen ab, ich war gerade gestern im pfälzer wald unterwegs und habe ein lokales felsengebiet ganz genau , auch spalten und ritzen untersucht, allerdings ohne detektor.
Horst D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 12:40   #9
Horst D
Heerführer

 
Benutzerbild von Horst D
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Speyer
Beiträge: 1,393

da fällt mir noch was ein....schon eh und jeh wurden schätze und heiligtümer auf den spitzen von bergen vergraben, entweder zum sonnenaufgang hin oder zum sonnenuntergang.
Horst D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 12:44   #10
Vampire
Heerführer

 
Benutzerbild von Vampire
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2,205

Zitat:
Zitat von Horst D
von wegen sucht keiner die felsen ab, ich war gerade gestern im pfälzer wald unterwegs und habe ein lokales felsengebiet ganz genau , auch spalten und ritzen untersucht, allerdings ohne detektor.

du hattest wohl einen driftigen Grund zwischen den Felsen zu suchen.
Ein abgeschiedenes, nie Geschichtlich aufgefallenes Gebiet wird kaum jemand auf den Gedanken kommen zig Felsen abzusuchen.Keiner rennt Kopflos rum und sucht Felsmassive ab.




gruß Vampire
__________________
"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram Stoker
Vampire ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php