Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2020, 00:16   #1
TBG
Ratsherr

 
Benutzerbild von TBG
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 276

@ Sorgnix

dann verstehe ich dich - wenn es wirtschaftlich (noch) keinen Sinn macht - macht man es einfach nicht. Wirtschaftliche Entscheidung ...

Nachdem ihr Beide die Bilder gezeigt habt zeige ich meine doch auch mal.

P.S.

Jetzt musste ich auf Grund der Dateigrößen aber zaubern...

... und gar nicht so leicht ein Bild ohne sichtbares Nummernschild zu finden
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Bulli + Corrado_compressed.pdf‎ (1.89 MB, 45x aufgerufen)

Geändert von TBG (04.09.2020 um 00:27 Uhr).
TBG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 08:16   #2
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,894

Zitat:
Zitat von TBG Beitrag anzeigen
- wenn es wirtschaftlich (noch) keinen Sinn macht -


... und ich hab auf dem neuen Hof zwar auch ne große Scheune, werde es aber trotzdem tunlichst
vermeiden, dort ein Depot mit vermeintlichen Zukunftsschätzen anzulegen.
Nach weiteren 30 Jahren wird da noch weniger von übrig sein.
... und wer weiß, aber in 30 Jahren werden E-Autos die neuen Oldtimer sein.
Allerdings ohne mich - denn ich fahre dann den topaktuellsten Rollator mit Schwebfunktion und Windelentleerungsbeamer!
Der mcht für mich in dem Moment halt etwas mehr Sinn ...


Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 09:09   #3
Deistergeist
Moderator

Themenstarter
 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,620

Thumbs up

Schöne Autos, Respekt!
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 10:50   #4
TBG
Ratsherr

 
Benutzerbild von TBG
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 276

Bei Oldtimern kommt es immer auf den Hype an. Vor einiger Zeit bin ich auf diesen Fund gestoßen:

https://www.express.de/bonn/was-fuer...-1951-30674156

Der auf den Bildern sichtbare Rahmen am Boden ist schon neu. Damals hat man dazu viele Bilder gefunden. Auch wenn die Wiederherstellung über 100.000 € kostet - wird das Fahrzeug selbst in Fundzustand kein wirtschaftlicher Totalschaden sein.

Unserer ist kein deutscher Bulli - sonst wäre der in dem Zustand ebenfalls unbezahlbar. Diesen haben wir vor einigen Jahren über einen Restaurator der schon damals auf Bullis aus Brasilien spezialisiert war bekommen. 1. Hand und Baujahr 1967 und das Ganze zwar nicht "für nen Appel und nen Ei" aber dennoch stemmbar.

Heute sähe das wohl auch schon anders aus.

Der Corrado war ein spontankauf ... welcher jedoch Probleme mit sich brachte. Für die Versicherung ist auch er schon ein Oldtimer auch wenn er erst in 6 Monaten 30 wird. Für die (günstige) Oldtimer Versicherung muss man jedoch ein Alltagsfahrzeug nachweisen. War kein Problem ... bis ... ja bis ich (durch den Bulli) ein (theoretisches) Alltagsfahrzeug angeboten bekommen habe, welches bei dem Maßstab der moderenen Massenproduktion bei Autos schlichtweg unfassbar war.

Ein Audi TT Roadster, welcher für einen wohlhabenden und bekannten Sammler exclusiv für ihn gefertigt wurde. Die Chefdesigner von Audi und die Sportabteilung (quattro GmbH) fertigten ihm in monatelanger (Hand)Arbeit einen TT ab Werk wie es ihn kein zweites mal gibt. Inkl. exklusiver Extras welche nur er hat. Sprich einzigartige Außenfarbe, einzigartiges Interieur und sogar der Schlüssel wurde umdesigned. Das Ganze wohl dokumentiert inkl. der Konzeptskizzen, den Gesprächsprotokollen der Meetings im Werk usw. usw.

Und das in neuwertigem Zustand mit unter 30tkm auf der Uhr und nie Regen gesehen. Da der Sammler erneut die Möglichkeit von Audi bekam so ein Fahrzeug zu bekommen musste "der alte" weg und ihm ging es da nicht um Geld sondern das er in gute Hände kommt. Also machte er einen Preis wo ich dachte ... So eine verd. Sch... das ist nicht gut ... gar nicht gut ... den ... den muss ich einfach kaufen. Zumal ich keinen Kredit aufnehmen muss. Also Alltagsauto verkauft und den TT unter dem Geschrei meiner Frau gekauft ... (ein Zweisitzer ... was sollen wir damit ... ist doch unpraktisch ... Du kannst ja alles kaufen aber keinen Zweisitzer).

Jetzt hab ich zwar nen temporär geilen Fuhrpark aber kein Alltagsauto mehr. Ein Grund mehr den Corrado abzugeben. Damit ließ sich meine Holde dann auch besänftigen - wenn der weg ist kommt dann ein 0815 Kombi her der auch klingen darf wie "öckel-öckel".

Naja ... vielleicht sollte ich auch mal zum Arzt gehen und sagen: "Holen sie mal bitte das Benzin aus meinem Blut..."

Auf Grund privater Verpflichtungen werde ich hier wohl erst wieder am Sonntag antworten können ... bis dahin ... schönes Wochenende zusammen
TBG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 22:23   #5
Deistergeist
Moderator

Themenstarter
 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,620

Du bist verrückt.


Gefällt mir.
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2020, 22:55   #6
Deistergeist
Moderator

Themenstarter
 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,620

Braucht noch wer einen ausgeräumten G Lader zum Aufarbeiten?
Verstehe nix davon, aber das Gehäuse wirkt auf mich noch durchaus brauchbar.

GA Thomas
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2020, 23:13   #7
trilobit
Heerführer

 
Benutzerbild von trilobit
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: thüringen
Beiträge: 2,752

Probiers mal bei kleinanzeigen zw. 50-120 euro kann er bringen!
__________________
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)
trilobit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php