Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Kommunikation > Die virtuelle Gedenkstätte

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2008, 22:25   #1
Vimoutiers († 2010)
Heerführer

 
Benutzerbild von Vimoutiers († 2010)
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Freiburg
Detektor: -
Beiträge: 1,016

Langsamer Abschied // In Memoriam Vimoutiers

Für mich hat vor zwei Wochen ein langsamer Abschied begonnen - ein Abschied von allem, war mir bisher wichtig war.
Bauchscmerzen - Klinik - OP
Diagnose: nicht heilbarer Darmkrebs
Konsequenz_ Chemotherapie
Prognose: statistisch gesehen zwei Jahre

Obwohl ich meine Aktivitäten im Forum natürlich weiter einschränke, werde ich versuchen, mich so lange wie möglich zu beteiligen - nicht nur lesend.

Aber zwei Dinge miuss ich noch loswerden, vielleicht hilft es dem einen oder anderen:

- Darmkrebs ist - rechtzeitig erkannt - heilbar
- die Krankenkassen empfehlen eine regelmässige Kontrolle mittels Darmspiegelung allerdings erst ab 55 (ich bin 46 !!)
- wenn Schmerzen auftreten, ist es i.d.R. zu spät
---------> Geht ab 40 regelmässig zur Kontrolle, die Prozedur ist nicht so angenehm, aber nix im Vergleich zu dem was ich in den letzten zwei Wochen hatte und noch haben werde !!

- lasst regelmässig euren Augendruck messen, wenn er zu hoch ist (über 20), führt das zu Grünem Star mit langsamem Erblinden
- die Messung kostet euch 18 Euro, macht jeder Augenarzt, ggf. notwendige Folgebehandlungen übernimmt die Krankenkasse.
- vermutlich aus versicherungsmathematischen Gründen wird die Kontrolle von den Kassen nicht übernommen - die Behandlung von wenigen, die den zu hohen Augendruck selbst feststellen, ist billiger als alle Versicherten regelmäsig zu kontrollien !!

An die Mods:
Ich hoffe ich hab mit dem Beitrag gegen keine Regeln verstoßen, täte mir leid.



Nachtrag:
Der Grund der Erweiterung der Threadüberschrift um den Bereich "In Memoriam" ist ab Seite 14, Beitrag 137 zu lesen.
Sebastian hat es leider nicht geschafft, er ist am 26.04.2010 verstorben.

Sorgnix
27.04.2010 - 01:07
__________________
Gruß
Sebastian
Mitglied der http://westwallig.forumprofi.de/images/fp_forum_logo_custom.jpg westwall-ig.de

Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
Vimoutiers († 2010) ist offline  
Alt 11.10.2008, 22:43   #2
Huskie
Landesfürst

 
Benutzerbild von Huskie
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Benterode / Niedersachsen
Beiträge: 627

Hallo Vimoutiers

Meine Hochachtung, wie du mit der Krankheit umgehst und das hier mitteilst.
Ich weis nicht, ob ich das in dieser Situation könnte.
__________________
Gruß
vom Huskie
----------------------------------------------------
Huskie ist offline  
Alt 11.10.2008, 22:45   #3
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,750



Ne, ne, laß mal gut sein. Eine solche Nachricht verstößt gegen keine Regeln.

Was soll ich allerdings auf diese Nachricht jetzt sagen, außer, das mir die Worte fehlen ...

Irgendwie zieht sich sowas in letzter Zeit hier wie ein roter Faden durch. Du bist nicht der einzige, den so ein Schicksalsschlag trifft.
Das ist sicher kein Trost - aber es soll Dir die Gewißheit geben, daß wir Dich hier nicht allein lassen. Genauso wenig, wie andere liebgewonnene Freunde hier.

Für Deinen Hinweis auf diese Batterie an Vorsorgeuntersuchungen danke ich Dir.
... und nicht nur ich werde mich jetzt dabei erwischt haben, bei der vermeintlich so selbstverständlichen Feststellung: Ja, die anderen - aber MIR kann doch sowas nicht passieren ...
Die Erkenntnisse der letzten Monate zeigen zumindest mir, daß das meist nicht so ganz hin kommt ... KEINER ist vor solchen Dingen geschützt.

Nun laß die Statistik mal lieber Statistik sein. Es gibt auch "Ausreißer". Zur einen, wie zur anderen Seite. Nimm für Dich die positive Seite in Anspruch!

Rest per Mail.

Alles Gute wünschend
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline  
Alt 11.10.2008, 23:00   #4
desert-eagle († 2020)
Heerführer

 
Benutzerbild von desert-eagle († 2020)
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Kleve
Beiträge: 3,439

Irgendwie macht mich dein Beitrag ziemlich nachdenklich, man geht jeden Tag seiner Beschäftigung nach mit einer Selbstverständlichkeit, als wenn es nichts gäbe was einen aus dem Rythmus reißen könnte....
Lieber Sebastian, wir kennen uns nicht, aber du kannst dir sicher sein, daß viele in diesem Forum dir ganz fest die Daumen drücken, ich wünsche dir ebenfalls alles nur erdenklich Gute, und wie Jörg schon sagte, geh nicht vom schlimmsten aus, schlag der Statistik ein Schnippchen!
Liebe Grüße
Ludger mit seinen 47 Lenzen
__________________
------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team

Geändert von desert-eagle († 2020) (11.10.2008 um 23:02 Uhr).
desert-eagle († 2020) ist offline  
Alt 11.10.2008, 23:20   #5
Petepit
Heerführer

 
Benutzerbild von Petepit
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Bad Lauterberg
Detektor: MD 3006, Whites 3900
Beiträge: 3,207

Ich bin schockiert und fassungslos. Denk nicht an die Statistiken!
__________________
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Petepit ist offline  
Alt 11.10.2008, 23:52   #6
Aliakmonas
Landesfürst

 
Benutzerbild von Aliakmonas
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Kirrweiler/Pfalz
Beiträge: 947

Hallo Sebastian

Ich sitze hier gerade total fassungslos und weiss gar nicht was ich sagen soll. Bei solch einer Nachricht ist man wie vor den Kopf geschlagen.

Gib nicht auf, nutze jede Möglichkeit und kämpfe.Ich weiss, das alle Deine Freunde hier im Forum in Gedanken bei Dir sind.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen die Kraft, dieser schweren Prüfung zu begegnen.


Gerhard
__________________
,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )
Aliakmonas ist offline  
Alt 12.10.2008, 00:33   #7
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Mir fehlen nicht die Worte...warum sollten sie auch? Es tut mir wirklich leid, das zu hören, zu lesen und ich kann mir natürlich gerade mal ansatzweise vorstellen, was so eine Diagnose für Dich bedeuten muss.

Ich glaube, dass es ganz wichtig ist, Dich nicht aufzugeben. Lebe Dein Leben, soweit es Deine Krankheit zulässt (ich habe 6 Jahre meines Lebens verschenkt, weil ich einer Krankheit zu viel Raum in meinem Leben gelassen habe...und das war "nur" eine sehr sehr starke Panikstörung). Genieße die schönen Momente und tu Dir gute Dinge- geh Deinen Hobbies nach, triff Freunde, lass Dir das geschätzte Glas Rotwein (oder Bier, je nach Typ) nicht ausreden oder madig machen.

Ich denke, es ist wichtig, etwas für Deine Laune, Deine Psyche zu tun.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Weg und Dir und Deiner Familie die nötige Kraft und Stärke, den Zusammenhalt und den Optimismus um diese Zeit- wie auch immer sie letztendlich ausgeht- zu überstehen.

Alles Liebe

Chabbs


PS: Habe Dir mal eine freie Version von Robert Gernhardts K-Gedichten angehängt. Der Mann, m.E. einer der größten Dichter unserer Zeit, litt auch unter Krebs und hat mit wirklich einem erstaunlichen Humor, einer bewundernswerten Klarheit dagegen angekämpft. Vielleicht kann es Dir ein wenig Beistand oder Aufmunterung sein.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf k_gedichte.pdf‎ (668.3 KB, 32x aufgerufen)
chabbs ist offline  
Alt 12.10.2008, 01:13   #8
Siebken
Heerführer

 
Benutzerbild von Siebken
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Nicht von dieser Welt.
Detektor: XP Deus
Beiträge: 6,469

Ich muss ganz erhrlich sein. Mir fehlen jetzt wirklich die Worte. Ich möchte Dir alles Gute wünschen, sehr viel Kraft und das alles ein gutes Ende nimmt. Verzweifle nicht an der Krankheit. Mit Gedanken sind wir alle bei Dir.
Siebken
__________________
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques Maritain
Siebken ist offline  
Alt 12.10.2008, 08:08   #9
HarryG († 2009)
Moderator

Heerführer

 
Benutzerbild von HarryG († 2009)
 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
Detektor: Meine Augen
Beiträge: 2,566

Hallo Sebastian
Hast eine PN bekommen.
__________________
Glück Auf!
Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
HarryG († 2009) ist offline  
Alt 12.10.2008, 10:07   #10
gerohoschi
Heerführer

 
Benutzerbild von gerohoschi
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: DDR
Beiträge: 1,830

Als ich den Titel von deinem Beitrag gelesen habe, dachte ich an "naja, da geht wieder einer, weil er keine Lust mehr hat". Mit SO ETWAS habe ich allerdings nicht gerechnet. Ich kann dir für meinen Teil nur ALLES, ALLES GUTE wünschen und daß du das Ganze doch noch gut überstehst.
Ich werde für dich beten, Sebastian...
__________________
"Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)
gerohoschi ist offline  
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php