Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2020, 17:24   #31
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,658

Zitat:
Zitat von TBG Beitrag anzeigen
-

zu den modernen Autos:

Ein frührer Chef von mir hatte einen Audi RS6 R von Abt mit über 700 PS.
Rund 200.000 € teuer. Dieser hatte "teilautonomes" Fahren an Board. Aber auch wenn es ausgeschaltet war zog die Karre plötzlich nach rechts. (ohne Grund)

Der Fehler wurde nie behoben/gefunden und die Karre ging wieder ins Werk.

Besonderes Highlight ... die Karbon-Gedöns-Bremsanlage. Einmal Bremscheibenwechseln ca. 15.000 €.

Mal ehrlich ... so geil kann doch kein Auto sein, dass ich 15.000 € für neue Bremscheiben auf den Tisch lege. Das ist krank!
Ja von Audi hört man viel Elend
, beim A8 gabs "konstruktionsbedingte Fehler", der Offroad fährt nur mit speziellen Reifen richtig geradeaus usw. Naja, Made in Germany war einmal....
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 13:01   #32
TBG
Ratsherr

 
Benutzerbild von TBG
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 276

Mein Corrado ist nun in die Hand eines Sammlers gegangen.
Leider habe ich nur zwei Garagen, sonst hätte ich ihn glaube ich doch noch 10 Jahre behalten. Wobei ... da ich ihn Rückenbedingt ja nicht mehr fahren konnte ist es so für ihn am besten. Ein Auto will ja auch gefahren werden.

Fürs erste kommt auch kein drittes Fahrzeug mehr her - zwei reichen.
__________________
Zitat:
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
TBG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 13:46   #33
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,387

Zitat:
Zitat von Bergedienst Beitrag anzeigen
Ja von Audi hört man viel Elend
, beim A8 gabs "konstruktionsbedingte Fehler", der Offroad fährt nur mit speziellen Reifen richtig geradeaus usw. Naja, Made in Germany war einmal....
Aber er wurde gekauft. Wie so vieles.
Wenn die Leute Schrott kaufen, muss man sich nicht wundern, wenn Schrott produziert wird.

Ich teile die negative Sichtweise bzgl. der Leistungsfähigkeit der deutschen Firmen usw nicht wirklich - dazu stehen in jedem Industriegebiet jedes Kaffs zuviele Firmen, die am Weltmarkt irgendwie mitmischen. Man weiss das nur nicht.

Aber die Entwicklung unserer Mobilität haben wir tatsächlich Id*oten überlassen. Wie schwer kann es sein, Autos zu entwickeln, die sich der Grundaufgabe "Transport und Verkehr" stellen, Fenster haben, aus denen man rausgucken kann und das Verkaufsargument günstig, robust, unkompliziert und leicht zu reparieren ist? Und die auf unsere Strassen und Parkplätze passen?

Aber statt dessen damit werben, dass das Auto Emails vorlesen kann, weiss wo die nächste McDoof- Filiale ist und andere Nebensächlichkeiten, die mein Händi AUCH kann?

Und mit Fahrtechnik und -leistung aufwarten, mit der man vielleicht vor 20 Jahren in der DTM mitfahren hätte können - aber man heute weder im Verkehr verwenden kann noch braucht.

Die "anderen " machens natürlich auch nicht besser - bei nem Tesla kaufe (bezahle) ich (abseits des E-Motors) 70 % Funktionen, die ich weder brauche noch für sinnvoll erachte und nur die Umwelt belasten.

Aber die Leute stehen am Ende einer jahrzehntelangen Gehirnwäsche - und kaufen den Schrott. Manchmal auch, weil eben "der neue Golf" das "halt drin hat". Funktionen mitgekauft. Ob das alle wollen, bezweifle ich ein wenig. Auch ob da jemand bei der Produktanforderung von SICH aus "10 cm breiter" und "Fenster bitte kleiner" angekreuzt hätte, wage ich zu bezweifeln. Aber irgendwo kann man auch nur kaufen, was im Regal steht.

Gruss Zappo

PS: "Audi-Sprecher Eric Felber: "Das Vorhalten von Greifraum für Lampenwechsel führt zu permanenten Nachteilen hinsichtlich CW-Wert und Design."
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 21:00   #34
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,299

Zitat:
Zitat von Zappo Beitrag anzeigen
Aber die Entwicklung unserer Mobilität haben wir tatsächlich Id*oten überlassen.
In Deutschland noch stärker als anderswo. Praxisbeispiel:

Ich hab z. Zt. einen Kia Carens. Um die Tür auszubauen und vollständig bis zum nackten Blech zu zerlegen, braucht es einen Schlüssel M6 und einen Kreuzschraubenzieher. Sonst NICHTS.
Sicher findet sich hier im Forum ein VW-Schlosser, der es schafft, die Werkzeuge für den gleichen Vorgang beim Golf 7 aufzuzählen und erklären kann, wie man die verschiedenen Clipse der Verkleidung schadensfrei und wiederverwendbar löst... .
Für die Türkonstruktion hat bestimmt ein Ingenieursteam eine Prämie bekommen.

Das eigentliche Problem, welches ich nicht verstehe, ist, dass außer einem anderen Design der Innenverkleidung keinerlei Funktion an der Golftür vorhanden ist, die der Kia nicht auch hat.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 13:16   #35
TBG
Ratsherr

 
Benutzerbild von TBG
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 276

Das habe ich mich auch schon oft gefragt.
Ich vermute, dass sich so mehr Geld bei der Wartung erzielen lässt, da diese Demontage ja unbestritten länger dauert.

Oder es wurde so konstruiert, damit nichts klappert.

Meine Ausbildung habe ich damals bei einem großen Automobilzulieferer gemacht. Da war ich schon vom Glauben abgefallen, wie alt teilweise die Rumpfmotoren der neuen Autos waren. Da passte ein Ersatzteil bei Autos zischen denen Jahrzehnte lagen.

In Sachen Autos ist das hier eh komisch. Neulich habe ich einen wirklich geilen Pickup von Fiat gesehen, der ausschließlich in Brasilien und Argentinien vertrieben wird. Neu für 5.000 € - sehr gut ausgestattet. (also nix mit veralteter Technik)

1. sieht man hier nicht so einen schönen Fiat
2. kann mir keiner erzählen, dass ein Autohersteller sagt: "Komm ... die haben nicht so viel Geld da drüben. Dann machen wir halt 10.000 € Verlust mit jedem verkauften Auto."

Hätte ich die Garantie, dass ich den Wagen hier zugelassen bekommen würde, ich würde ihn sofort verschiffen lassen. Und hätte dann inkl. Zoll und Verschiffung nen Neuwagen für um die 10.000 € vor der Tür stehen. Aber (ohne es geprüft zu haben) haben viele Experten direkt abgewunken und gesagt: Da wird die Abgasemission ne andere sein und den wirst du hier nicht zugelassen bekommen.

So einen Fall hab ich bei einem Sondermodell des Haustuners einer Edelmarke mitbekommen. Wurde aus dem arabischen Raum reimportiert - wirklich geile Karre - aber der Händer bekam keine Zulassung. Wegen der Emissionen. Der Haustuner verwies auf die Edelmarke -Die Edelmarke auf den Haustuner.
__________________
Zitat:
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
TBG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php