Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Brachen, Industrieruinen, Marodes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2021, 09:50   #531
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,658

Zitat:
Zitat von Sir Alottafind Beitrag anzeigen
Und diese offenbar tief überzeugte Ansicht vermittelst zb auch Deinen Kindern?

Seine Nachfahren über den Zustand der Welt aufzuklären ist doch wohl selbstverständlich? Ich warne sie zB auch davor ohne zu schauen über die Strasse zu gehen oder eine brennende Kerze anzufassen. Und das kann so falsch nicht sein, unter meinen Kinder sind ein Ordnungsamtsleiter, ein Erzieher im Kindernotdienst und eine Olympiateilnehmerin die gerade Wirtschaft studiert, also keine Sorge über das moralisch/soziale Rüstzeug meiner Kinder.
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 11:17   #532
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,339

@Sir Alottafind:

Ich dachte jetzt kommt eher sowas hier:

https://www.youtube.com/watch?v=5yXzLvROejI

Aber deine Links haben nicht wirklich was mit dem zu tun was ich mache

Sowas rechnet sich zumindest hierzulande auch nicht - die gezeigten Maschinen sind so abartig teuer, gerade was du so gezeigt hast, das bekommst du hier nicht ausgelastet. Mag sein, dass der ein oder andere große und überreginale Steinbruch sowas zu stehen hat, aber das sind Maschinen, wo man nur von träumen kann - wenn man das wirklich toll findet.

Ich finds unnötig. Klar, wenn meine Brückensäge die Profile vorfräsen könnte, wäre das schon eine Arbeitserleichterung, aber schneller wäre ich nicht unbedingt damit. Die ganze Einrichtung ist schon sehr aufwendig und die Fitzelecken musste am Ende trotzdem per Hand hauen...


Zur Diskussion und Frage von Lucius:

Ich kann nix dergleichen vorzeigen und das juckt mich aber auch nicht. Ich habe halt nie bei solchen Wettbewerben mitgemacht, weil ich davon - bis heute - nicht viel halte. Weder im Sport noch im Handwerk... Ich mache meinen Beruf, weil ich Freude dran habe und das wäre auch der einzige Grund warum ich Sport machen würde - was ich allerdings nicht mache Dieser Wettbewerbskram verblendet aus meiner Sicht völligst, weil´s vom eigentlichen Tun einfach ablenkt.

Generell würde ich mich allerdings darüber freuen, wenn wir das Nebenthema an DIESER Stelle mal wieder zu machen - es hat ja nun wirklich so gar nix mit dem Thread zu tun und driftet langsam auch ab. Ich freue mich zwar, dass mal wieder rege Beteiligung ist, aber ich befürchte auch, dass wir nicht mehr weit davon entfernt sind, dass sich einige die Köppe einschlagen
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 13:00   #533
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,299

Zitat:
Zitat von Bergedienst Beitrag anzeigen
Siehst du Jörg, Luci ist der Größte
Wurde auch Zeit, dass du das begreifst.
Und jetzt Schluss hier mit Schwanzvergleich, Till meckert schon!
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 14:30   #534
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,387

Zitat:
Zitat von Bergedienst Beitrag anzeigen
......Ich gebe die Schuld nicht den Kindern sondern einer in sich verkommen Gesellschaft am Rande zur Apokalypse. Auf die "Jugend" wurde schon immer geschimpft aber immer ging es irgendwie weiter.
Sicher gibt es welche die etwas taugen aber dazu braucht es Glück.......
Ein Glück, dass wir soviel Glück haben.

Ich weiss nicht - ich lass mein Auto reparieren und da steht ein Lehrling in der Werkstatt. Der Gipser oder Zimmermann kommt - und bringt seinen Lehrling mit. Junge Leute, die ich kenne, lernen im Institut - und ja, auch in der Bank. Und in der IT. Und bei dm und und und...

Wenn alles auch nur im Ansatz so schlimm wäre, wie manche behaupten bzw. anscheinend herbeisehnen, dann sähe das bei uns anders aus.

Natürlich suchen sich die Leute nen Job, bei dem sie nicht um 3 morgens aufstehen müssen, im Warmen sitzen und geregelte Arbeitszeit haben.
Aber ob man die moderne Arbeitswelt z.B. mit ihrem IT-Gedöns jetzt liebhat oder nicht - VERKOMMEN ist das wohl nicht. Sie ist anders.

Und der Mensch nicht zum Arbeiten da. Nicht nur. Ich blick heute auf viel Leistung zurück - und da war längst nicht alles im Rahmen von Erwerbsarbeit.

Gruss Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 21:17   #535
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,339

Der Wintereinbruch...

Ja... nun ist er da der Winter, mit Schnee und Kälte und argh....

So schön es ist - ich komme gerade vor lauter Schönheit an kein Material heran...

Also muss ich mit dem Arbeiten, was ich vorbereitet habe - und das wird langsam wirklich knapp...

Die durchgehende Gesimsteile (wie im letzten Beitrag auf Bild 3 gezeigt) sind nun alle fertig, es fehlen nur noch ein paar Eckstücke - aber da ich weder in mein Lager noch an die Säge komme, gehts da erstmal nicht weiter. Leider.

Also mache ich mit den Sohlbankvorplattungen weiter - dieses Mal etwas länger und dafür schmäler. Von diesen brauche ich insgesamt für das Haus 10 Stück, für die nächste Sanierungskapagne allerdings nur 4 - und 5 habe ich schon als Rohstücke vorgeschnitten. Immerhin - heute habe ich die erste Vorplattung fertig bekommen...

Tja - und wenn ich damit durch bin, sieht es mau aus... Ein paar Sockelprofile könnte ich noch hauen, aber wichtiger wären eigentlich andere Teile... na mal sehen, es soll ja jetzt Tauwetter einsetzen und zudem habe ich für die nächsten Tage auch noch ein paar andere Dinge zu tun.

Für mich interessant finde ich, was man innerhalb so kurzer Zeit doch alles (im Alleingang und relativ entspannt) so wegschaffen kann. Hinterhausgesims abgehakt, Gurtgesims Villa fast abgehakt, diverse Vorplattungen abgehakt - und damit begonnen erst am 27.12. Das macht doch ein wenig Hoffnung die Butze irgendwann saniert zu bekommen...

Trotzdem - es bleibt noch genug zu hauen für die nächste Fassade, das wird noch spannend.

Übrigens: Die Ecke hat schon im Rohstück gefehlt - ist halt leider so, wenn man auf Altmaterial angewiesen ist...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7843.jpg‎ (159.9 KB, 37x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 22:34   #536
oliver.bohm
Moderator

 
Benutzerbild von oliver.bohm
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Wedemark
Beiträge: 8,020

Kleinvieh macht auch Mist...

Wo sind die Schneebilder?
oliver.bohm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 23:19   #537
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,339

Hier sind die Schneebilder...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7841.jpg‎ (212.2 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7842.jpg‎ (212.3 KB, 49x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 23:36   #538
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,750

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Hier sind die Schneebilder...
... was für katastrophale Auswirkungen des Klimawandels ...

Bild 2 ...

... sag mal, könnte man da nicht einen Stollen in den Hang buddeln??
Gehört doch heute einfach dazu ...

Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 23:52   #539
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,339

Damit hab ich tatsächlich schon angefangen

Nein, Blödsinn - aber an den Hang muss ich noch ran, das wird nicht ohne. Die gesamte Natursteinmauer hinter dem Gebäude ist baufällig und da will ich in Zukunft mit Wandscheiben alles abstützen - geht aber dort nur mit der Hand - und das über fast 30m....

Sind halt alles solche "nebenbei"- Projekte die da bei mir mitlaufen...

Im Ernst: Die Steine haben die Bauleute ausgebuddelt als die Wasser / Abwasser gelegt haben und haben die tonnenweise weggefahren und verkippt. Da mein ehemaliger AG exakt diese Steine für die Sanierung seines Gebäudes braucht, habe ich die für ihn zurücklegen lassen - nur hat er sie nie abgeholt und auch nie bezahlt und mir lag der Kram wegen dem geplanten Umbau der Trafostation im Weg - und was macht ein Steinmetz, wenn man ihm Steine in den Weg legt? Genau - was schönes macht er draus

Aber hey: das sind alles Nebenkriegsschauplätze, lass uns hier beim eigentlichen Thema bleiben...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7421.jpg‎ (233.1 KB, 59x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2021, 01:37   #540
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,658

Wenn du jetzt Langeweile hast, kannst du vielleicht so etwas herstellen????
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 139701690_2598792260245675_8184783993308046138_o.jpg‎ (176.0 KB, 68x aufgerufen)
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php