Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Ausrüstung und Waffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2002, 21:16   #71
Wigbold
Heerführer

 
Benutzerbild von Wigbold
 
Registriert seit: Nov 2000
Ort: 76829 Landau / Pfalz
Detektor: OGF - L + W
Beiträge: 3,670

Re: Eine völlig unsinnige Behauptung

Zitat:
Original geschrieben von Pirat
[BUnd VORSICHT: Eine Aussage wie: "Deutschlands führende Rolle in der Militärtechnlogie wurde erst durch das Regime erreicht..." kann Dich ganz schön an den extremen rechten Rand rücken.

Pirat [/b]
Nun ja schön, Pirat.

Aber so falsch kann der Satz meiner Meinung nach nicht sein. Erst das Regime stellte die gewaltige Menge an Geld zur Verfügung und erzeugte den nötigen Druck, um die Forschung sowie die technische Umsetzung zu beschleunigen, oder ?

Die denkenden Köpfe waren ja schon vorher da, nur die wahnsinnige Geschwindigkeit, mit der vollkommen neue technische Leistungen erbracht wurden, das ist allein dem Regime zuzuschreiben.

Was ist daran bräunlich ?

In England wurden ja auch tolle Leistungen erbracht, man denke nur an die Computervorläufer und die Radartechnik. Das hatte bei denen den gleichen Grund, nur ohne braune Farbe.

RalfindemPunktzustimmenderweise, Wigbold
__________________
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain



... weiter neue Wege gehen !
Wigbold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 22:04   #72
Pirat
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 520

Mein Schlußwort.

A: Wie idiotisch und kontraproduktiv das Nazi-Regime mit den Ergebnissen der Wehrforschung umgegangen ist, zeigen ja die historischen Fakten. Als ein Beispiel unter vielen der o.g., von Hitler persönlich reglementierte Einsatz der Strahltriebwerk-Jagdflugzeuge. Die einhellige Meinung nahezu aller damaligen Jagdflieger: Das was Sabotage an Deutschlands Verteidigungsfähigkeit.

B: Darin sind sich Wissenschaftshistoriker wie die Physiker einig: Hätte es nicht Verfolgung und Vertreibung u.a. der führenden Kernforscher gegeben, hätte Hitler die Atombombe wahrscheinlich schon 1942/43 gehabt. Man muß ja nur mal sehen, wer alles aus Deutschland am Projekt Manhatten gearbeitet hat.

C. Warum auch immer: Die Deutschen waren auch vor- und nach der Nazizeit in etlichen Militärtechnologien führend: Ich erinnere z.B. an die zahlreichen Innovationen und wegweisenden Entwicklungeen im Flugzeugbau, Artilleriewesen oder E-Meßtechnik im I.WK. Nach dem II. WK? Ich erinnere nur an die in aller Welt begehrten Waffen von H&K oder Leos I und II von Krauss-Maffei. Fuchs? EAktuell überall extrem begehrt. Wer der Weltmarktführer im konventionellen U-Boot-Bau ist, muß ich auch nicht erwähnen.

Nazis? Selbst zu blöde, das Potential ihrer Wissenschftler zu nutzen (Gott sei dank!!!).

Punkt. Pirat.
Pirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 22:50   #73
Ralf
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 2,913

Nun Du mit Scheuklappen Sehender Pirat

Nenn mich braun, schwarz, grün, rechts, links, sonstwo.....
Ist mir sowas von Wurscht.

mag ja manches etwas falsch rüberkommen durch die meinerseits recht kurze Schreibweise.


Ist aber wiederrum ein Endlosthema......................

Du hast recht, ich meine Ruhe.

Da fällt mir aber son Posting vom Axel ein.
Hat er auch recht mit einigem
Dies aber näher zu bezeichnen u d erläutern hab ich keinen Nerv.

Zieh sich jeder den Schuh an, den er mag


Werd mich nu ins WE schwingen
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 22:51   #74
Bastler
Heerführer

 
Benutzerbild von Bastler
 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Dortmund
Detektor: SC 625 ,B.J. 1944
Beiträge: 4,282

Jou,Pirat´s letztem Satz schließe ich mich 100% an !

Jens
Bastler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 22:58   #75
Pirat
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 520

Nazis? Selbst zu blöde, das Potential ihrer Wissenschftler zu nutzen (Gott sei Dank!)

Hi @ Bastler, deshalb war es ja auch der Schlußsatz. Vor allem das Gott sei Dank. Bin sicher, bei gegenteiligem Ausgang wären die Meisten jetzt nicht hier.
Pirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 23:46   #76
Don Corleone
unter Dauerbeobachtung
 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: In der Neumark
Detektor: ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW
Beiträge: 1,492

Re: Re: Eine völlig unsinnige Behauptung

Zitat:
Original geschrieben von Wigbold


In England wurden ja auch tolle Leistungen erbracht, man denke nur an die Computervorläufer und die Radartechnik. Das hatte bei denen den gleichen Grund, nur ohne braune Farbe.

RalfindemPunktzustimmenderweise, Wigbold
Die Computertechnik wurde zweifelsfrei in Deustchland erfunden.Z 1 hieß das Gerät.
Kannste glauben

Axel
Don Corleone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 00:12   #77
Pirat
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 520

Wer hat´s erfunden?

Da ist die Antwort bei Computern nicht so einfach wie bei Schweizer Kräuterzucker. Einerseits hat @Don Corleone Recht: Konrad Zuse erfindet 1938 mit Z1 den ersten programmierbaren Rechner. Allerdings war das eine Maschine, die ausschließlich auf mechanischer Basis arbeitete.

Das erste "Elektronengehirn" der Welt (ENIAC) haben wiederum die Amerikaner 1944 zum laufen gebracht. Elektronisch arbeiten Rechner, mit denen wir uns heute die Argumente um die Ohren posten.

Die Grenzen verlaufen fliesend, neue Erkenntnisse basieren stets auf der Anwendung bereits erforschter Fakten. Und überhaupt: Eigentlich hatte Leonardo da Vinci das Meiste längst erfunden
;-))) (cum grano salis)

Pirat

Geändert von Pirat (06.09.2002 um 00:16 Uhr).
Pirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 00:14   #78
Eifelgeist
Ehren-Moderator
Heerführer

 
Benutzerbild von Eifelgeist
 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Beute-„Rheinland-Pfälzer“
Beiträge: 2,593

Zitat: „Konrad Zuse ist der Schöpfer der ersten vollautomatischen, programmgesteuerten und frei programmierbaren, in binärer Gleitpunktrechnung arbeitenden Rechenanlage. Die Rechenanlage Z 3 war 1941 betriebsfähig. Nur die wenigsten wissen: Noch vor dem US-amerikanischen Harvard-Professor Howard H. Aiken hat ein Deutscher den Computer erfunden.“

Die Z 1 war übrigens nicht funktionsfähig.

Gruß
Eifelgeist
__________________
Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
Deutschland zerfällt in viele Teile.
Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
auf den ein Volk gekommen ist.


Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)
Eifelgeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 00:33   #79
Pirat
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 520

Erster elektronischer Digital-Computer

Zitat: "1943 entwickelte eine Gruppe Wissenschaftler und Mathematiker unter der Leitung von Alan Mathison Turing (1912-1954) ein Gerät, das heute als erster elektronischer Digitalcomputer angesehen wird. "Colossus" Mit 1500 Vakuumröhren wurde er für den größtenteils erfolgreichen Versuch gebraucht, verschlüsselte Funksprüche zu dekodieren. Außerdem entwickelte Turing die sogenannte " T- Maschine", mit der die Berechenbarkeit von Funktionen definiert werden kann."

Ich denke, wir haben ALLE ein wenig Recht. Klare Sache: Turing (US) hat auch auf Grundlagenarbeit von Zuse (D) aufgebaut, Zuse wiederum auf den Werken von Hollerith (US) und Hollerith hat auf den Grundlagen von Jaquard (F) gearbeitet.

Seit Jahrhunderten ist Wissenschaft ein völlig internationales Business. Gute Nacht.

Pirat (nur echt mit der Augenklappe und Computer)

Geändert von Pirat (06.09.2002 um 00:36 Uhr).
Pirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 02:39   #80
Eisbär
Guest
 
Beiträge: n/a

Meinung Pirat

Hallo,
Ich kann mich ihm auch nur anschliessen.
Gruss
Rainer
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php