Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Sondengehen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2012, 11:02   #1
Asti09
Einwanderer

 
Registriert seit: Oct 2011
Ort: Sachsen
Beiträge: 9

metalldetektor...

hallo, wollte mal fragen ob hier jemand einen verkauft oder weis wo es recht preiswerte gibt da es unser erster sein wird sollte auch nicht zu teuer werden..
Asti09 ist offline  
Alt 17.06.2012, 11:12   #2
hmueller1975
Ritter

 
Registriert seit: Mar 2012
Ort: Osterode am Harz, Niedersachsen
Detektor: Garrett EuroACE 350 + Garrett ProPointer
Beiträge: 483

Hast denn schonmal in der Rubrik Kleinanzeigen geschaut.

und wenn man hier die richtigen Wörter in der suche eingibt bekommt man auch viele nützliche Informationen
hmueller1975 ist offline  
Alt 17.06.2012, 12:34   #3
Kumara
Einwanderer

 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1

Hallo Asti,

während andere nur den Oberlehrer raushängen lassen, möchte ich dir mal etwas Objektiver antworten.

Also einen vernünftigen detektor gebraucht zu einem vernünftigen Kurs zu finden ist verdammt schwierig.
Ich habe auch alle Online möglichkeiten abgegrast um dann zu dem schluß zu kommen, doch einen neuen bis 300€ als Einstieg zu kaufen.
Warum es keine Gebrauchten Einstiegsmodelle gibt kann ich dir leider nicht sagen.

Ich denke ich brauche dir nicht zu sagen das diese "High-Tech Spitzengeräte" im bunten Auktionshaus die unter 200€ neu kosten und einen unbekannten Namen haben, eher für die Oberirdische suche geeignet sind, aber nicht für gegenstände die in der Erde sind.

Gruß, Marco
Kumara ist offline  
Alt 17.06.2012, 12:45   #4
Watzmann
Heerführer

 
Benutzerbild von Watzmann
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Beiträge: 5,014

Zitat:
Zitat von Kumara Beitrag anzeigen
Hallo Asti,
während andere nur den Oberlehrer raushängen lassen, möchte ich dir mal etwas Objektiver antworten.
Für den ersten Beitrag lehnst Du dich recht weit aus dem Fenster.
(Da schaffst Du Dir bestimmt Freunde.)
Aber ansonsten recht guter Beitrag,der im Großen und Ganzen den Tatsachen entspricht.
Watzmann ist offline  
Alt 17.06.2012, 12:46   #5
lilresa
Landesfürst

 
Benutzerbild von lilresa
 
Registriert seit: Apr 2012
Ort: Sauerland
Detektor: XP Deus
Beiträge: 816

Ist in der Tat so, dass die gebrauchten der unteren Preiskategorie einen unglaublich hohen Wiederverkaufswert haben, der in keinem Verhältnis zu eventuellen Mängeln und meist fehlender Garantie steht. Es sieht ein bisschen anders aus, wenn du bereit bist 500-600€ auszugeben. Allerdings glaube ich, dass das für den Anfang nicht so ratsam ist meist.

In den Shops kosten die Geräte i.d.R. immer gleich, da alle von denselben Großhändlern beziehen müssen. Hier empfehle ich aus eigener Erfahrung einen nahen Händler ausfindig zu machen, Geräte auszuprobieren und vielleicht noch 10-20€ herunter zu handeln.
lilresa ist offline  
Alt 17.06.2012, 13:02   #6
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,306

Zitat:
Zitat von Kumara Beitrag anzeigen
während andere nur den Oberlehrer raushängen lassen,
Wo Er recht hat...insbesondere von Leuten,die vor Halbjahresfrist
selber noch genauso dastanden...

Ansonsten... außer den benannten Chinakrachern bei Egay ist das Angebot an bezahlbaren und notfalls auch wiederverkaufbaren Einsteigergeräten recht übersichtlich.Und bei einem gebrauchten höherwertigen Gerät schwingt immer die Gefahr eines Defektes bzw.Umständen beim Wieder-Wiederverkauf mit.
Deswegen wandern viele preiswerte Geräte nach Hobbyaufgabe einfach in die Ecke.
Das notwendige Budget für eine funktionsfähige Grundausstattung sollte schon so um die 300,-€ betragen.
Zu preiswerteren Geräten gibt es kontroverse Ansichten;machs,wie geraten und nutze die Suche,Stichworte z.b. "ACE".
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline  
Alt 17.06.2012, 17:16   #7
hmueller1975
Ritter

 
Registriert seit: Mar 2012
Ort: Osterode am Harz, Niedersachsen
Detektor: Garrett EuroACE 350 + Garrett ProPointer
Beiträge: 483

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Wo Er recht hat...insbesondere von Leuten,die vor Halbjahresfrist
selber noch genauso dastanden...
Deine Beiträge sind ja immer etwas spezieller, aber den dummen Spruch kannst steckenlassen
ich kann mich nicht erinnern zu Anfang einen Thread eröffnet zu haben mit Fragen die man sich ganz einfach selbst beantworten kann wenn man mal das Forum durchsucht.

Die Leute die nicht wissen wie man hier an Infos kommt den zeigt man es, und die die zu faul sind zum suchen muss ich nicht jedesmal aufs neue mit infos versorgen .
hmueller1975 ist offline  
Alt 17.06.2012, 17:34   #8
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,306

Das Einfachste wäre gewesen,garnichts zu schreiben.
Aber wie du siehst,ist dein Mitteilungsbedürfnis nicht nur mir unangenehm aufgefallen.
Denn auch hier gilt;der Ton macht die Musik.Insbesondere gegenüber Neumitgliedern,die möglicherweise in den Forums-Gepflogenheiten noch etwas unsicher sind.
Aber-hören wir auf mit streiten-es ist Sonntag!
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline  
Alt 17.06.2012, 18:04   #9
Gimbli
Moderator

 
Benutzerbild von Gimbli
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Detektor: Tesoro Tejon/Minelab Safari
Beiträge: 6,849

Hüstel, aber sonst kommt ihr klar?

Gruß Michael
__________________
Der Weg ist das Ziel
No DSU inside!
Gimbli ist offline  
Alt 17.06.2012, 18:05   #10
hmueller1975
Ritter

 
Registriert seit: Mar 2012
Ort: Osterode am Harz, Niedersachsen
Detektor: Garrett EuroACE 350 + Garrett ProPointer
Beiträge: 483

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Das Einfachste wäre gewesen,garnichts zu schreiben.
Aber wie du siehst,ist dein Mitteilungsbedürfnis nicht nur mir unangenehm aufgefallen.
Denn auch hier gilt;der Ton macht die Musik.Insbesondere gegenüber Neumitgliedern,die möglicherweise in den Forums-Gepflogenheiten noch etwas unsicher sind.
Aber-hören wir auf mit streiten-es ist Sonntag!
Ich streite nicht ich hab dir nur gesagt das mir DEIN Ton nicht passt, Außerdem der einzige dem das angeblich noch unangenehm aufgefallen ist hat damit seinen Ersten Beitrag hier im Forum geschrieben. das ist ja wahnsinnig aussagekräftig

Das einfachste wäre gewesen gar nichts zu schreiben???? das stimmt Aber leider hast du dich nicht dran gehalten
hmueller1975 ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php