![]() |
![]() |
#1 |
Heerführer
![]() Registriert seit: Sep 2009
|
mal was nicht totrestauriertes...
hat mir heute der nachbar überlassen......
bisschen was habe ich selber schon rausgefunden aber ich freue mich über fundiertes wissen ! klinge ist scharf geschliffen!
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher -Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit- (SirQuickly) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Heerführer
![]() Registriert seit: Feb 2004
Detektor: 6.Sinn
|
Ist ein VZ 24 ohne Mündungsring 👍
Bevor ich hier lang tippsel..... Hier gut erklärt: http://www.sigges-bajonette.de/Deuts.../vz24_csz.html Unter Deutschland - Ersatz und Beuteseitengewehre - WK II http://www.sigges-bajonette.de/index2.html Oder hier runterscrollen bis zum VZ 24 http://schuerer-pku.de/HS/bajonette_DE.html Scheide mit Koppelschuh ist für 30-40 € zu bekommen. Gruß Zardoz
Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde) Geändert von Zardoz (26.08.2023 um 21:57 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Heerführer
|
Scharf geschliffen, ist nicht unbedingt ein Indiz für "im Dienst gewesen".
Kann auch von der Nachkriegsverwendung sein 😉 Gruß Zardoz
![]() |
#4 |
Heerführer
|
Themenstarter
seh ich irgendwo ob das umgestempelt ist?
und vielen dank mein guter!
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher -Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit- (SirQuickly) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Heerführer
|
E3 Löwe 37 ,ist der tschechische Abnahme Stempel= Herstellungsjahr 1937.
Die Wehrmacht hätte auf Klinge, Knauf, Angel oder Parierstange eine Zahl und/oder den WaA Stempel gepunzt. Aber auch ohne Wehrmachtsabnahme, wird das Stück wohl in deutschen Diensten gestanden haben. Aber probier mal Knauf, Angel, Parierstange und den Drücker, sauber zu bekommen. Vielleicht täuscht es..... aber ich glaube der Drücker ist gepunzt 😲🧐🤔😉 Gruß Zardoz
![]() |
#6 |
Heerführer
|
Themenstarter
beim besten willen das hätte ich nicht als löwe erkannt!
ich schau msl ob ich den rost wegbekomme! werde mal destiliertes wasser dafür antesten! hab da noch deine worte im ohr mit der stumpfen klinge!
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Heerführer
|
Gut aufgepasst 😎👍
Stumpf = Depot/Arsenal oder bei der Truppe in Friedenszeiten !! Die deutsche Bezeichnung für das aptierte VZ 24 = S 24(t). Nach der Besetzung durch die Wehrmacht und Fertigung für das WaA, wurde auf dem Ricasso mit "dot" und einer Nummer, auf der Parierstange die gleiche Nummer und auf dem Knauf die WaA Punze gestempelt . Gruß Zardoz
Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde) Geändert von Zardoz (27.08.2023 um 13:33 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Heerführer
|
Themenstarter
top danke!
![]() |
![]() |