![]() |
![]() |
#411 |
Lehnsmann
![]() Registriert seit: Sep 2011
Detektor: Teknetics Delta
|
Servus trashhunter
Sieht mir nach Wellenrandeisen aus...12./13 Jht würd ich meinen. Grüße wombat12
![]() |
#412 |
Heerführer
![]() Registriert seit: Aug 2009
Detektor: Ehemals Deus jetzt Nokta
|
Hier mal 2 Hufeisen von mir
Das erste Hufeisen meine ich ist ein älteres (wurde mir gesagt) daher 4 Bilder
![]() |
#413 |
Heerführer
![]() Registriert seit: Aug 2007
Detektor: Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer
|
wombat12 - Beitrag 402 - Das Hufeisen im Museum ist sicher kein Wellenrandhufeisen
wombat12 - Beitrag 407 - reinigen trashhunter - sieht verdächtig aus -reinigen Bei Hufeisen ist die Datierung leider ja sehr schwer, wie bei allen Metallen! Die C14 Methode lässt sich da ja leider nicht anwenden(höchstens das Skelett des Gauls hängt noch dran..) Hier mal ein Wellenrandhufeisen, das ich gefunden habe - 11. - 12.Jhd. FG Erich
![]() |
#414 |
Einwanderer
![]() Registriert seit: Jul 2007
|
2 Hufeisen warten auf Identifizierung
Hallo zusammen,
ich habe hier 2 Hufeisen, eins im Keller gefunden - unschwer zu erkennen, hat hier jemand das Hufeisen mit Farbe bepinselt, was sehr unschön ausschaut. Vielleicht werde ich mir mal die Mühe machen, diese blöse Farbe wieder abzuschleifen. Dürfte ja wahrscheinlich etwas "neuer" sein oder? Ja, und das andere Hufeisen habe ich vor kurzem im Wald gefunden. Es ist relativ klein. Kann mir vielleicht jemand etwas zur zeitlichen Einordnung dieser beiden Hufeisen sagen? Wäre echt lieb. Danke schon mal im voraus. Liebe Grüße Forrestwalker |
![]() |
![]() |
![]() |
#415 |
Ratsherr
![]() Registriert seit: Aug 2012
Detektor: GMP , DEUS Lite
|
![]() Hallo zusammen ,habe gestern dieses doch etwas kleine Hufeisen gefunden ,was für Tiere wurden mit diesem Hufeisen beschlagen ???
Oder diente es als Glücksbringer ??? Gruss Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#416 |
Heerführer
![]() Registriert seit: Feb 2009
Detektor: Bounty Hunter Lone Star
|
Das is leider kein Hufeisen sondern ein Beschlag von einer Schuhsohle..
Hatte die Wehrmacht recht gerne.... Grüße-
![]() |
#417 |
Ratsherr
![]() Registriert seit: Aug 2012
Detektor: GMP , DEUS Lite
|
Alles klar, vielen Dank ,sachen gibts
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#418 |
Bürger
![]() Registriert seit: Feb 2013
Detektor: Garret Ace 250 (Wackel-Dackel), Garret AT Gold
|
Moin moin...
Wollt mich jetzt auch mal dem Gruppenzwang anschließen ![]() Auf dem bild sieht man mein erstes Hufeisen. Zwar noch etwas dreckig (ja ich mach es noch sauber) ![]() Mfg peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#419 |
Heerführer
![]() Registriert seit: Mar 2008
Detektor: GMP
|
Könnt ihr mir meine gefundenen Hufeisen von gestern zeitlich etwas einordnen? Nr. 1 ist 16 cm lang und das Zweite ganze 20 cm.
Vielen Dank!
Gruß Carsten ![]() "Es irrt der Mensch, solang`er strebt." (Goethe Faust I) Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021 Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#420 |
Heerführer
![]() Registriert seit: Jun 2008
Detektor: C.Scope CS6MX
|
Das zweite Eisen ist umgearbeitet für ein Gatter.
Die werden rechts und links in die Zaunpfosten geschlagen und dann wird eine Holzstange (dünnerer Baumstamm) durchgeschoben.
![]() |
Stichworte |
hufeisen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|