Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das > Das BAU-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2020, 04:18   #1
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,661

Leere Immobilie sichern. Blechplatten

Vielleicht kennt sich js jemand aus. Viele Immobilien zb von der Bahn werden mit aufgesetzen Blechen an Türen und Fenstern gesichert. Wo bekommt man die? Vor allem wie nennt man die so speziell? Oder wer produziert die? Danke vorab
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 08:47   #2
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,965

Nimm Sandwichelemente, gibts für nen schmalen Taler als Restposten....und kannste mit der Kreissäge passend machen.
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 23:16   #3
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Die Platten sind eine Erfindung der Sitex GmbH in Berlin - die wurde allerdings mal von Orbis übernommen und die wiederum von denen:

https://www.vpsgroup.de/services/vac...erty-solutions


Meines Wissens nach werden die nur vermietet und nicht verkauft und ob´s wirklich hilft....

Lass mal telefonieren wenn du mehr wissen willst...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 13:13   #4
Bergedienst
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Die Platten sind eine Erfindung der Sitex GmbH in Berlin - die wurde allerdings mal von Orbis übernommen und die wiederum von denen:

https://www.vpsgroup.de/services/vac...erty-solutions


Meines Wissens nach werden die nur vermietet und nicht verkauft und ob´s wirklich hilft....

Lass mal telefonieren wenn du mehr wissen willst...
Ahh, das ist die Info die ich suchte, danke! Helfen, na sicher nicht gegen extrem Neugierige aber gegen Otto Normalkucker deke schon. Wenn jemand irgendwo rein will gibt immer nen Weg. Bei einer Laube von mir die ich von einem Kripomann übernommen habe, war alles wirklich megasicher, die Arschgeigen haben dann einfach eine Kette an die Gitter gehängt und haben die gesamte Front rausgerissen. Wegen 2 alten Sesseln und Socken;(
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 15:34   #5
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,309

Haha, das ist sowas von Schuld eigene...
Wenn man seine Hütte sichert wie Fort Knox, suggeriert man ungebetenen Besuchern, dass da was drin ist, was den Aufwand wert ist.
Meine Eltern haben ihren Bungalow im Winter immer unverschlossen gelassen, alle Schranktüren offen. Im Gegensatz zu den Nachbarn war nie was kaputt oder aufgebrochen. Nur einmal wurde eine Gasflasche geklaut, die fand sich aber drei Gärten weiter im Teich wieder...
Ich würde die Fenster aushängen und Maschendraht vor die Fensterlöcher packen, damit man sieht, dass es leer ist.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 18:11   #6
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Naja... Soll auch Leute gegeben haben die sich nach solchem Handeln gewundert haben, dass die Butze besetzt wurde - geht manchmal ganz fix

Zudem ist das auch nur ne Lösung für Objekte wo es um wirklich gar nix geht...

Spätestens bei der Brandstiftung haste dann mit offener Tür ein gewaltiges Problem - nehme ich an.

Bei nem größeren Haus wirds dann auch Brühe mit "einsichtbar" lassen - vermuten tun Diebe immer was und gerade bei ner leerstehenden Bude suchen die immer nach Kabeln und anderem verwertbaren Schrott.

Wo du natürlich Recht hast: Je besser gesichert, desto größer die Schäden.

In unserer alten Werkstatt wurden auch schon Gitter mit dem Auto rausgerissen um Zugang zum Objekt zu bekommen - Dummheit und Brutalität kennen da leider keine Grenzen.

Am Ende gibt es keine 100%ige Sicherheit - aber mit der richtigen Kombination verschiedener Sachen kann man die Jungs zumindest richtig ärgern und sich auch einigermaßen schützen. 100%ige Sicherheit brauchs aber meiner Ansicht nach auch nicht, zumindest wenn man die Arbeiten entsprechend geschickt plant und sich sorgfältig um das Objekt kümmert. Selbst Alramanlagen mit Aufschaltung sind mittlerweile bezahlbar geworden...

Einbrüche sind immer ärgerlich, aber meiner Ansicht nach größtenteils auch ein politisches Problem. Zumindest hier in meiner Region. Von den 14 Einbrüchen die ich bisher hier durchgemacht habe, sind mindestens 12 auf Drogenkriminalität zurückzuführen - der Rest geht vermutlich auf die Konten der polnischen / tschechischen Kollegen, die eine Erstausstattung brauchten um hier arbeiten zu können... Solange aber aus Drogenproblemen "Naziprobleme" gemacht werden (die wir natürlich trotzdem auch haben) wird es dahingehend keine Erleichterung geben und das Thema weiterhin auf die Gesellschaft abgewälzt - denn die müssen den Rotz ja am Ende ausbaden. Natürlich ist man versichert - aber spätestens nach dem zweiten Vorfall trudelt einem die Kündigung ins Haus und letztendlich bleibt man immer auf immensen Kosten und Ärger sitzen. Dabei wäre die Lösung denkbar einfach: Den Stoff legal und kostenlos in betreuten Einrichtungen abgeben und damit gleichzeitg versuchen, die Leute von dem Zeug loszubekommen - würde am Rande auch ganz andere Probleme lösen. Als in den 80ern das Heroinproblem in großen Städten immens wurde, war das das einzig hilfreiche Mittel - hierzulande sind wir aber noch der mittelalterlichen Meinung, es würden Razzien und Kontrollen ausreichen....

Ich würde jedenfalls keine Bude einfach so offen stehen lassen...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 20:06   #7
Bergedienst
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Haha, das ist sowas von Schuld eigene...
Wenn man seine Hütte sichert wie Fort Knox, suggeriert man ungebetenen Besuchern, dass da was drin ist, was den Aufwand wert ist.
Sag mal bist du immer noch sauer weil ich dir Senf auf die Schuhe gekleckert hab an der Raststätte oder warum bist du so aggro drauf?

And der Laufe hing ein großer Zettel(mehrsprachig) das jeder der reinwill mich anrufen kann. Ich kann ja schlecht bei einem fertigen Haus die Sicherungen abreissen. Deine Klugscheissereien sind also obsolet, wie der Kleine schon schreibt, es ist wohl ein Problem der Zeit.

PS: Da wo du lebst kann du natürlich alles offen lassen, Fuchs und Hase brechen nicht ein
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 20:12   #8
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,309

Hach, sind wir wieder dünnhäutig...
Ich meinte das völlig ernst, wenn nichts Verwertbares drin ist, wird bei offenen Türen der geringste Schaden angerichtet. Es gab schon Einbrecher, die nur aus Frust randaliert haben, weil nach stundenlangem Sägen und Biegen die Laube leer war.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 20:59   #9
Bergedienst
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Hach, sind wir wieder dünnhäutig...
Ich meinte das völlig ernst, wenn nichts Verwertbares drin ist, wird bei offenen Türen der geringste Schaden angerichtet. Es gab schon Einbrecher, die nur aus Frust randaliert haben, weil nach stundenlangem Sägen und Biegen die Laube leer war.
Ich versteh das Prinzip schon und ich hab wohl das lächelzeichen vergessen mein übermütiger Freund
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 21:23   #10
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Um was geht es denn konkret bei dir?

Ruine? Reko-Haus? Fertiges Haus?
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php